Beratung zum Kauf eines Midi-Control-Keyboards

W

woifee

Registriert
03.06.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi leute!
Ich spiele jetz seit 11 jahren Klavier und will mir jetz ein [g=32]midi[/g] keyboard holen

allerdings hab ich noch n paar zweifel bezüglich der funktionen etc.

ich hab mir gedacht ich hol mir das akai mpk-49,was allerdings auch in frage käme wäre die M-AUDIO KEYSTATION PRO 88 , oder auch das Roland gw-7 wobei das ja eine workstation is

der schwerpunkt meiner investition soll auf dem produzieren von beats, so wie z.B dieser junge mann hier
liegen; ich will halt einfach ein paar coole beats machen können, mit drums,bässen, ... etc. und diese dann auch speichern, verwenden evtl. drauf nen text schreiben;


außerdem, hat jemand erfahrungen mit einem der geräte und kann mir pros/contras darlegen?ich bin nämlich sehr unschlüssig und will keine fehlinvestition machen ^^
ich dachte mir halt was für das mpk spräche wären die mpc pads, die gefallen mir sehr da ich diese ja auch sicher verwenden werd,
allerdings; kann ich mit dem m audio auch solche bässe und drums mit rein machen? bzw. mit dem roland gw-7? und funktioniert das mit dem aufnehmen auch mit allen? also wie in dem video dass ich ne piano melodie einspiel , daraufhin der rechner da weitermacht und ich meine drums/bässe/violinen etc.. einspielen kann?

dazu brauch ich auch noch ne software; welche ist hier zu empfehlen? hab gehört reason soll recht gut sein, oder aber auch [g=539]cubase[/g]? [g=540]logic[/g] fällt raus da ich windows verwende

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar tips geben kann und konkrete empfehlungen / kritiken

danke ! W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: