Benötige Hilfe beim Anschluss...

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von cENsOReD, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cENsOReD

    cENsOReD Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    29
    29
    Erst mal Halle an alle,

    Also ich habe mir das - Behringer c1
    - Behringer UB 1002
    - Audiopile 2496
    gekauft! Nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo und wie ich was anschließe!
    Also die Soundkarte habe ich eingebaut...! Wie wird die jetzt mit dem Mischpult und dem Mikro angeschlossen? Bedanke mich schonmal für die Hilfe, hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen!
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Mic ans Pult, Pult über Main oder Rec oder FX Wege (verschiedene Möglichkeiten, je nach Situation) an die Audiophile.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    ColdSteel: du sagstst es :D

    so kann man das vereinfacht ausdrücken
     
  4. cENsOReD

    cENsOReD Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    29
    29
    Also ich habe jetzt das Mic am Mischpult dran! Und habe das Mischpult über Chinch Kabel mit der Karte verbunden! ( 1x von Tape Out nach Karte und 1x von Tape in nach Karte )! Kann ich das so machen oder nicht?
    Ich möchte schonmal soweit komme, dass das was durchs Mic gesprochen wird direkt über den PC aus den BoXen kommt! Sry...sitz hier echt Planlos und weiss nicht weiter!
    Außerdem würd ich gern wissen wie ich das Mic am besten einstelle..? Gibts dann n nette Prog oder so für?
    Und welches Prog benutze ich am besten zum Recorden von Gesang ( Rap ) ?
     
  5. djwusel

    djwusel

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    414
    414
    grundsätzlich ok.
    wie hast denn boxen angeschloßen?
    über zweite Soundkarte?
     
  6. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    So sollte es funktionieren wenn du alles richtig geroutet hast. Was willst du großartig am Mic einstellen ? Du musst einfach nur das Eingangssignal am Pult einpegeln, mehr brauchst du momentan nicht. Nicht vergessen die Phantompower zu aktivieren.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  7. Sharkey

    Sharkey

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    18
    18
    Normalerweise liegt bei so hochwertigen Geräten eine Anleitung dabei. Aber nicht jeder kann lesen.
     
  8. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    naja...Behringer hochwertig :D

    nein schman, wieder zum thema:

    müsst eigendlich doch funktionieren
     
  9. Sharkey

    Sharkey

    Registriert seit:
    29.01.06
    Punkte:
    18
    18
    Das war doch ein Scherz.

    Aber ich denke, das es so einfach ist, das es schon wieder schwierig wird.

    Im zweifelsfall so lange probieren bis ein Ton rauskommt.

    Aber vorher Kopfhörer ab. ;)
     
  10. cENsOReD

    cENsOReD Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    29
    29
    Ja die BoXen sind an einer zweiten Soundkarte angeschlossen!

    Ich bräuchte nun noch ein gute Prog zum Recorden...! Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Also bräuchte was zum Beats machn und halt was zum recorden! Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und evtl. ein paar weitere tIPSS geben!

    Gruß cEN
     
  11. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    ich gehe davon aus das der treatsteller neu is...und somit wollte ich ihn auf leicht ironische weiße darauf aufmerksam machen....oder so :D
     
  12. cENsOReD

    cENsOReD Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    29
    29
    Ja ich bin neu...das hast du recht! ;)
     
  13. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    programme für beatzmachen und aufnehmen kann ich dir leider net helfen..mit beats machen hab ich nix am hut :D
     
  14. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Das macht keinen Sinn und kann im Recordingbetrieb zu Problemen führen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  15. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Die Bedienungsanleitungen bei Behringer sind jedenfalls aussagekräftig.
     
  16. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.