Benötige Hilfe beim Anschluss...

  • Ersteller cENsOReD
  • Erstellt am
C

cENsOReD

Registriert
03.11.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
29
Erst mal Halle an alle,

Also ich habe mir das - Behringer c1
- Behringer UB 1002
- Audiopile 2496
gekauft! Nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo und wie ich was anschließe!
Also die Soundkarte habe ich eingebaut...! Wie wird die jetzt mit dem Mischpult und dem Mikro angeschlossen? Bedanke mich schonmal für die Hilfe, hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen!
 
Mic ans Pult, Pult über Main oder Rec oder FX Wege (verschiedene Möglichkeiten, je nach Situation) an die Audiophile.

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel: du sagstst es :D

so kann man das vereinfacht ausdrücken
 
Also ich habe jetzt das Mic am Mischpult dran! Und habe das Mischpult über Chinch Kabel mit der Karte verbunden! ( 1x von Tape Out nach Karte und 1x von Tape in nach Karte )! Kann ich das so machen oder nicht?
Ich möchte schonmal soweit komme, dass das was durchs Mic gesprochen wird direkt über den PC aus den BoXen kommt! Sry...sitz hier echt Planlos und weiss nicht weiter!
Außerdem würd ich gern wissen wie ich das Mic am besten einstelle..? Gibts dann n nette Prog oder so für?
Und welches Prog benutze ich am besten zum Recorden von Gesang ( Rap ) ?
 
grundsätzlich ok.
wie hast denn boxen angeschloßen?
über zweite Soundkarte?
 
So sollte es funktionieren wenn du alles richtig geroutet hast. Was willst du großartig am Mic einstellen ? Du musst einfach nur das Eingangssignal am Pult einpegeln, mehr brauchst du momentan nicht. Nicht vergessen die Phantompower zu aktivieren.

Gruß,
ColdSteel
 
Normalerweise liegt bei so hochwertigen Geräten eine Anleitung dabei. Aber nicht jeder kann lesen.
 
Sharkey schrieb:
Normalerweise liegt bei so hochwertigen Geräten eine Anleitung dabei. Aber nicht jeder kann lesen.

naja...Behringer hochwertig :D

nein schman, wieder zum thema:

müsst eigendlich doch funktionieren
 
Das war doch ein Scherz.

Aber ich denke, das es so einfach ist, das es schon wieder schwierig wird.

Im zweifelsfall so lange probieren bis ein Ton rauskommt.

Aber vorher Kopfhörer ab. ;)
 
Ja die BoXen sind an einer zweiten Soundkarte angeschlossen!

Ich bräuchte nun noch ein gute Prog zum Recorden...! Könnt ihr mir da was empfehlen?
Also bräuchte was zum Beats machn und halt was zum recorden! Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und evtl. ein paar weitere tIPSS geben!

Gruß cEN
 
Sharkey schrieb:
Das war doch ein Scherz.

ich gehe davon aus das der treatsteller neu is...und somit wollte ich ihn auf leicht ironische weiße darauf aufmerksam machen....oder so :D
 
Ja ich bin neu...das hast du recht! ;)
 
programme für beatzmachen und aufnehmen kann ich dir leider net helfen..mit beats machen hab ich nix am hut :D
 
Ja die BoXen sind an einer zweiten Soundkarte angeschlossen!

Das macht keinen Sinn und kann im Recordingbetrieb zu Problemen führen.

Gruß,
ColdSteel
 
Sennheiser schrieb:
Sharkey schrieb:
Normalerweise liegt bei so hochwertigen Geräten eine Anleitung dabei. Aber nicht jeder kann lesen.

naja...Behringer hochwertig :D
nein schman, wieder zum thema:
müsst eigendlich doch funktionieren

Die Bedienungsanleitungen bei Behringer sind jedenfalls aussagekräftig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben