Welcher Kopfhörer passt zu meinem Audio Interface?

C

Cardinal Blunt

Registriert
19.12.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Leute,

ich bin blutiger Anfänger, wenn es um Hardware Fragen geht und hoffe hier ein paar Experten zu treffen, die mir eventuell weiterhelfen können
biggrin.png
. Ich habe mir mir das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen gekauft um daran mein Rhode NT1 Mikrophone anzuschließen. Meine Frage ist nun worauf muss ich bei der Wahl meiner Kopfhörer achten? Ist Beispielsweise, dass mir empfohlene Beyerdynamic DT 770 Pro, eine gute Wahl? Ich habe im Internet gelesen, dass es da anscheinend aufgrund der Impedanz zu einer zu geringen Lautstärke kommt, aber wie gesagt ich habe wirklich keine Ahnung davon
smile.png
. Ich habe aktuell nur zum zocken das HyperX Cloud II Gaming Headset und wenn ich dies per Adapter an den 6,3mm Anschluss des Audio Setups anschließe höre ich, wenn ich in Fruity Loops aufnehme, so gut wie nichts. Außerdem sind alle Sounds, wie Videos oder Musik, total blechern und klingen wie aus einem 1 Euro Headset im Flugzeug. Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum, ich bin jedenfalls ratlos. Ich möchte mit dem Setup Rap- und Gesangsaufnahmen machen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus.
grin.png





Beyerdynamic DT 770 Pro:

https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html



Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen:

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_3rd_gen.htm



Rhode NT1:

https://www.thomann.de/de/rode_nt1_kit.htm



HyperX Cloud II:



Mein Pc:

https://geizhals.de/?cat=WL-976282
 
Hi,
mit dem DT 770pro kannst du nichts falsch machen. Wenn du den in der 80 Ohm Variante kaufst ist der auch laut genug - ich habe mit dem schon Drum-Recording gemacht....
Gruß
Rudi
 
Hallo...

Zum Aufnehmen (Vocals) und zum Abmischen danach brauchst du einen Studiokopfhörer, diese sind (sollen sein) mehr oder weniger "neutral"
Der Kopfhörerausgang des Scarlett ist bez. Lautheit im Mittelfeld.
Je höher die Impedanz des Kopfhöres ist (typische Werte sind z.B. 32 Ohm, 80 Ohm, 250 Ohm), desto "leiser ist er am Interface.
Der DT 770 ist ein "klassischer" Vertreter der Studiokopfhörer und sehr gut (Preis/Leistung).
Es gibt Ihn 32,80,250 Ohm.
Auch ich rate zu 80 Ohm...
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm
 
Außerdem sind alle Sounds, wie Videos oder Musik, total blechern und klingen wie aus einem 1 Euro Headset im Flugzeug.
Dein Headset klingt normalerweise besser nehme ich an. Dann scheint hier irgendetwas Grundsätzliches nicht zu stimmen, evtl. mit den Einstellungen des Audiointerfaces. Für Gesangsaufnahmen ist der Beyerdynamic sehr gut, weil er gut abschirmt und bequem ist. Klanglich gibt es sicher bessere Kopfhörer, aber v.a. für Aufnahmen ist er sehr zu empfehlen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben