[Bendertechno] alte Nummer neu gemixt

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
die Bassfahne am Anfang haste aber noch hinzugefügt ;)

auf jeden Fall ganz nette Soundspielereien und auch gute atmospherische Elemente drin, mir persönlich aber zu lang und zu soft. An stelle der Bassfahne könnte ich mir eine weitere rollende BD vorstellen.
Die wirklich anständigen Sounds könnten irgendwie noch weitere Elemente zur Verstärkung der düsteren Atmo vertragen, wie Du es bei 4:40 z.B. schon angedeutet hast. Dieses Pad find ich richtig passend - muss halt noch ausgebaut werden.
Der sägende Bassbogen geht mir mit der Zeit über - bei dem vermisse ich wirklich satte Bassanteile.

Sound:
alte Version ist sehr Plastikdose, kommt mir aber im Vergleich zur neuen nicht so schwer überkomprimiert vor. die neue Version hat ganz klar mehr Druck und gefällt mir vom spontanen Hörempfinden besser. Auch ist die BD hier etwas knackiger. Tja.... ich hätte es mir gerne mal in der Analyse etwas genauer angesehen,leider lässt sich der Track nicht downloaden ... ;)
 
moin

thx schaf

außer der kick hab ich nix ausgetauscht.
hab mir nur die rohspuren vorgenommen die ich nach jedem abgeschlossenen projekt trocken rausrendere.

schwer überkomprimiert würd ichs persönlich nicht nennen sondern eher stark komprimiert.
ist programm bei dem sound den ich bei solchen sachen haben will :teufelswerk:


allerdings betrifft das nur die kick bass snare gruppe.
im master gehts ziemlich kuscherrockmäßig zur sache :)

ich mag bei der art techno halt einen schönen glatten lauten bassbereich wo sich grad so die subkick noch absetzt. gar nicht einfach dass so zu mischen. das is nicht einfach mal nur kompressor und limiter auf anschlag heizen denn dass würde dann wirklich überkomprimiert klingen für meinen geschmack.
zugefügt am subbass hab ich da nichts. ist reine kompression.
die alte version hatte glaub ich auch sidechain drauf was ich aber nicht in die einzelspur reingerendert hatte.

also ich hab nichts am arrangement geändert und nichts zugefügt.
nur reiner mix und kick ausgetauscht.

der 2. bass musste einen kompromiss mit dem subbass eingehen daher is er etwas dem lowcut zum opfer gefallen. etwas weniger cut und die kick geht förmlich unter.
nehm ich den subass etwas weg oder mache ihn leiser dann schiebt der track leider nicht mehr ordentlich. so hab ich halt einen kompromiss finden müssen.

aber ich muss es auch nochmal bei voller lautstärke anhören. vielleicht kann ich da noch was rausholen.

auf jeden fall macht sich die neue akustik und der subwoofer ordentlich bezahlt :2up: :yeah:
 
Merkt man das Du Dich da mehr auf den Bassbereich konzentriert hast.
Die neue Version hat dafür aber jetzt null Atmo.

In der alten Version klingt die Drum im Vergleich zwar etwas nach Flummi,dafür ist die Atmo da aber ok und es gehen keine Sounds unter bzw, klingen ganz einfach muff.

Die alte Version ist noch besser.

Was nützt es wenn der Bassbereich ok ist,der Rest aber vernachlässigt rüberkommt,oder garnicht mehr wargenommen wird.

Der Vergleich is nix,da die neue Version insgesammt so keinerlei Wirkung mehr hat.

Zu Deutsch,
Du hast es verschlimmbessert.

Ich weiss es ging Dir sicher nur um den Bassbereich,dann schreibe es auch gleich so hin.

Wenn ich Dich mal an ihn verweisen darf,dann weisst Du wie wirklich hart geht:D

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die alte version klingt bei mir und für mich selbst im vergleich zur neuen nach zärtlichen kindergartenmix

und das nich nur im bass ist meine bescheidene meinung.

der track selber is ja auch schon alt. definitiv nicht einer meiner besseren das weiß ich selbst.

ach ja und der bassbereich macht bei "auf die schnauze techno" natürlich 90% aus
omma und oppa vom haus gegenüber müssen denken dass die panzer wieder rollen
smil18.gif



EDIT

nee also an den beatseher-sound werd ich im leben nie ranreichen.

da fehlt mir einfach das talent zu 8)
 
Die nummer is saugeil!
 
danke :)

und wie findest du den neuen mix zum alten ?

vermisst du was am neuen was du am alten mochtest?
 
Pack auf die Percussions bei 1:30 noch bisl mehr Hall oder so, die klingen was trocken, ansonsten hab ich soweit nix zu meckern! Top!! Mochte das Teil ja vorher schon :)
 
ja die neue Version ist viel besser als die alte, wie Tag und Nacht.

Viel klarere Mitten und mehr Bass, bessere knackigere BD. Auch Athmo viel besser.

gute Nummer, gefällt mir viel besser als dein vorheriger Track (mit dem vielen OT).
 
Gleich am Anfang des Tracks fällt mir auf:
Warum klingt dieser verhallte "Rausch-Rabe" (oder was das sein soll?!) bei der neuen Fassung viel kleiner und dumpfer?
Den finde ich bei der ersten Version furchterregender.
Bei der zweiten Fassung klingt er mehr integriert , was aber auch seinen Reiz hat.
Ich bin unentschlossen.
 
hey danke euch beiden :)

das mit den perc's werd ich mal wirklich noch machen.


ja also das ist wirklich hauptsächlich subwoofer und akustikoptimierung zu verdanken dass das jetzt alles besser sitzt.

ich bin echt auch massiv beeindruckt wie das jetzt alles nach draußen übersetzt.

auch hatte mich karumba vor kurzen noch auf einen allgemeinen mischfehler hingewiesen den ich oft in den alten tracks gemacht habe. erst seit ich hier alles besser hören kann merk ich dass meine kickdrums zu wenig tiefmitten hatten und die sich dadurch nicht genug abgesetzt hatten.

da auch nochmal danke an karumba.

ich kann echt nur allen raten kümmert euch um eure akustik und schafft euch nen subwoofer an.
das muss nich teuer sein. nen gebrauchter nubert aw440 für 200€ reicht aus.
der rest is nur noch konzentriert hinhören und seine effekte kennen.


den letzten track den ich im feedback hatte find ich aber selbst noch um längen besser.
is halt geschmackssache :)
 
du meinst bestimmt diesen vocal fx einoel

ja ok den könnt man evtl noch etwas akzentuieren.

is bei techno immer schwierig mit dem beiwerk. da es eigtlich ja alles nur fx kram ist.
da fällt die entscheidung schwer welchen man mehr bühne geben soll.
alles kannste eben nich nach vorne schieben.
 
Ich meine den allerersten Sound, der sofort auffällt und sich ständig wiederholt.
Dann wird er zugefiltert.
Ist das ein Vocal-Sample?
Ein "Atmer"?
 
das is is irgend ein kurzes stück aus einer sprachaufnahme geschnitten (nix geklautes sondern eigenes zeug) und dann halt in den sampler gehaun und durch effekte gedrückt bis es interessant klingt als percussion quasie.
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
231
Aufrufe
19K
soundlabs
soundlabs
Lrecords
Antworten
17
Aufrufe
1K
MelvinWish
MelvinWish
Black_Bender
Antworten
54
Aufrufe
5K
Mindsteps
Mindsteps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben