Bender-Tech mit Gitarren

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
nabend

nachdem ich eine woche im bett lag hab ich heut mal wieder was neues angefangen.
diesmal wieder was softeres.


4. BETA
http://soundcloud.com/black-bender/homeless-beta-0-4-gits-neu-320kbs


2. BETA
http://soundcloud.com/black-bender/projekt-68-arrangement1-beta-0-2-mp3-sanger-in-gesucht


ACHTUNG!!!
das ding ist absolute rohform und arrangementskizze!

anregungen, tipps?

ich wünsch mir für das stück noch einen gesang. hat da jemand vielleicht bock drauf?
würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

EDIT:
hat jemand lust mir die git richtig einzuspielern?
so viel is es ja nich.
gern auch mit ein paar variationen was noten und timing angeht.
würd mich riesig freuen wenn da einer bock hat und sich meldet


und hier noch die AGB's


wer die musikrichtung nich kennt, versteht und keine ahnung von hat und mir hier nur erzählen will wie scheiße er die musikrichtung findet der soll bitte meinen thread ignorieren!


außer alpi... der darf seinen hirnrotz gern hier abladen :D

[Geändert von Black_Bender am 26.09.2010 23:52 Uhr]
 
Also, bei mir auf der Abhöre mulmt das untenrum irgendwo im Tiefmittenbereich. Muss aber nix heißen. Wirkt grundsätzlich zu dick da in dem Bereich.
 
Cloudbuster schrieb:
Also, bei mir auf der Abhöre mulmt das untenrum irgendwo im Tiefmittenbereich. Muss aber nix heißen.


kann gut sein is ja auch nur grob heut zusammengeschustert auf halben ohr und halber lautstärke. ^^

die ganze schnauberei hat auch meine ohren ziemlich in mitleidenschaft gezogen :(

mix mach ich eh erst wenns arrangement steht.
 
so hab mal dass arrangement grob beendet.

ich wollt eh mal den neuen ableton-amp ausprobieren also hab ich mal nen paar keyboardgitarren eingeklimmpert.

passt meiner meinung nach ganz gut in den track.

http://soundcloud.com/black-bender/projekt-68-arrangement1-beta-0-2-mp3-sanger-in-gesucht



sound is ziemlich dicht geworden. wird nen arrsch voll arbeit das später transparent zu mixen.
für ein vocal is aber immernoch platz meine ich.


tips feedack und anregungen herzlich willkommen.

EDIT:

ups ich hab die bassgit zu breit gemacht ist mir grad aufgefallen.

fix ich im mix dann
 
hey bender, nice teil!!

verfolge immer so bissle deine tracks, waren mir persönlich oft zu dark.... aber dieses teil haste echt schön gemacht! da kommt was rüber bei! schöner charakter!
 
meinste mit dark nich eher hart?

weil ich empfinde den schon als düster und dark 8)

bender macht keine pussymucke :D


aber danke fürs gute feedback :)
 
Hi Bender,
gefällt mir echt gut.
Besonders ab 2:20,wo die Gitarre einsetzt.
 
Jau! Also ich würde Dir empfehlen, 'ne Frauenstimme oder 'ne eher höhere Männerstimme da reinzusetzen, die im Bass- und Tiefmittenbereich nicht so präsent ist, sonst befürchte ich da Matsch.
Dieser "rotierende" tiefgelegte FX Sound da kann sich m.E. nicht richtig durchsetzen. Entweder rausschälen im Mix oder weglassen. Am Track an sich hab ich nix groß zu meckern. Gefällt mir so weit. Einziges Mäkelkriterium: ich hab bei Deinen Track mittlerweile so'n bissken den Eindruck, dass du da so 'nen Standardrhythmuspattern etablierst. Bei den HhiHats würde ich mir mal mehr Mut zum Experimentieren wünschen, passagenweise. Gar nicht mal in Sachen Bassdrum oder so. Ansonsten, stramme Sache, harmonisch höre ich da jetzt auch soweit nix Böses raus. Jau, wie der realist schon schrieb: Die Gitarre macht sich da gut. Schafft ne schöne Atmo.
 
thx euch beiden fürs FB...

joa ableton hat uns einen neuen effekt spendiert. eine ampsimulation.
wollt ich gleich mal ausprobieren daher kam die idee das gleich mal im neuen projekt zu testen.
allerdings hab ich die bassgitt etwas zu breit gemacht. löscht sich mono fast aus. werd ich aber später im mix noch reparieren.


ja ich war bis jetzt noch zu faul die hihats und die snare zu programmieren. die sind bis jetzt auch nur billig hingeklickt und durchs arrangement kopiert.

da geht noch was.


Dieser "rotierende" tiefgelegte FX Sound da

bitte was???

kannste mir das mal auf der karte zeigen :D


Also ich würde Dir empfehlen, 'ne Frauenstimme


na toll ne frau werd ich hier im forum sicher nich finden dafür
smil454280e3a8c80.gif
 
Jau! :) Rotierend jetzt nicht im herkömmlichen Sinne gemeint, ich musste dabei an 'nen Ventilatorsound denken, weiß nicht warum. Rotieren tut er ja nicht wirklich. ja, dieser tiefe Sound, der da ab 3:15 etwa einsetzt.


na toll ne frau werd ich hier im forum sicher nich finden dafür

Ja, nee... das bezieht sich eben darauf, dass die ganze Energie im Track untenrum liegt. Da ist es ziemlich fett. Ein Typ, der sich da mit seiner Stimme tummelt wird vermutlich verschluckt. Eine höhere Stimme könnte sich da besser rauspellen.
 
Ja, nee... das bezieht sich eben darauf, dass die ganze Energie im Track untenrum liegt. Da ist es ziemlich fett. Ein Typ, der sich da mit seiner Stimme tummelt wird vermutlich verschluckt. Eine höhere Stimme könnte sich da besser rauspellen.

Ist aber auch nur ein Bauchgefühl. Vom Mischen hab' ich eh keine Ahnung. Nur meine komische Logik sagt mir, dass sich da zuviel überlappen können mit 'ner bass- oder baritonmäßigen Vox.
 
Jau! Rotierend jetzt nicht im herkömmlichen Sinne gemeint, ich musste dabei an 'nen Ventilatorsound denken, weiß nicht warum. Rotieren tut er ja nicht wirklich. ja, dieser tiefe Sound, der da ab 3:15 etwa einsetzt.


ach das sind perkussions die sind an der stelle schon wichtig für den groove. die solln nich wirklich zu orten sein sondern nur den groove unterstützen.

aber ich schau mal was da noch geht im mix.


Ja, nee... das bezieht sich eben darauf, dass die ganze Energie im Track untenrum liegt. Da sit es ziemlich fett. Ein Typ, der sich da mit seiner Stimme tummelt wird vermutlich verschluckt. Eine höhere Stimme könnte sich da besser rauspellen.


das is nur ne mixfrage. man kann vox schon arg lowcutten und es klingt im mix dann trotzdem homogen.

und ich kann ja das instrumental zur not auch ausdünnen und anpassen. is ja kein hiphop-fertigbeat sondern selber gemacht
smil451c709868e34.gif
 
Finde den Track auch nicht schlecht, schön chilig :)
Könnte mir vorstellen das ganze Drumkit in ein solches welches elektronische aber auch akkustische Elemente enthält umzuwandeln. Das Basssägezahnpad klingt noch was dünnlich (vtl mit nem Squareosc. mischen und dann was anzerren oder so, klingt dann wärmer und nicht so breiig).
[ironie]Bei 05:33 hast du harmonisch mal wieder voll ins schwarze getroffen [/ironie]
aber nehms nicht persönlich, in meinen Ohren klingts halt was chaotisch, aber ich weiß ja, dass du's (noch) nicht so mit Melodien hast :)

Ansonsten, gefällt mir soweit. Vielleicht noch irgend ne schöne Oberstimme einbauen ... der Rest wäre dann Melodiearbeit :S
 
[ironie]Bei 05:33 hast du harmonisch mal wieder voll ins schwarze getroffen [/ironie]


kann sich ne tonhöhe durch ampverzerrung ändern?

weil da spielt alles auf den gleichen noten. also synths und bassgit
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Black_Bender schrieb:
[ironie]Bei 05:33 hast du harmonisch mal wieder voll ins schwarze getroffen [/ironie]


kann sich ne tonhöhe durch ampverzerrung ändern?

weil da spielt alles auf den gleichen noten. also synths und bassgit :schulterzuck:

Also bei 05:33 spielt die Egitarre ein A und der Bass ein C
smil451c70cce146f.gif
... müsste man da noch was geschickter verteilen hm
 
jo und gitt war eigendlich auch auf c...

seltsam.

evtl is da auch was im midieditor verrutscht. wär nich das erste mal.

ansonsten bestehen alle melodiesounds auf der gleichen grundlage.
 
dudex schrieb:
na toll ne frau werd ich hier im forum sicher nich finden dafür

Musicgirl hat vieleicht lust mal im Club aufzutreten. ;)


techno meets schlager?
gibts schon. is diese ballermannmucke
smil451e7746efcd9.gif


nich so mein geschmack und dazu schunkelt mein track zu wenig :D
 
hui! bunt_bender :D nice tune! bd könnte mehr kicken, wa? aber die gitarre hast du wirklich fein gemacht. :)
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
231
Aufrufe
19K
soundlabs
soundlabs
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
3
Aufrufe
949
Black_Bender
Black_Bender

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben