C
cpeb
Das ist ein Argument!Das Problem ist eher, dass die letzten 10% immer überdurchschnittlich teuer sind. Lieber etwas weniger ausgeben und dafür in 5 Jahren was Neues holen macht in meinen Augen mehr Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Argument!Das Problem ist eher, dass die letzten 10% immer überdurchschnittlich teuer sind. Lieber etwas weniger ausgeben und dafür in 5 Jahren was Neues holen macht in meinen Augen mehr Sinn.
Absolut. Wenn die Basis stimmt und man partiell nachrüsten kann - auch deshalb AMD, wegen bspw. stabiler und kompatibler CPU Sockel - klar. Am Ende muss man vielleicht seinen Workflow tweaken (Freeze, Bounce & Co.), mglw. ein Mix und ein Mastering Projekt, etc..5 Jahre OK, aber mehr,?
Wird interessant, ob das bei deinem Mac auch so sein wird, viele sehen ja mit ihrem M1 nach wie vor keinen Grund auf nen M3 umzusteigen.Also schau, bei Apple kam der M2 Chip.
Ich kann mir gut vorstellen dass irgendwann ähnliches auf PC Sektor kommt und was dann?
Meine PC haben durchschnittlich 3 Jahre hinter sich und sind dann schon nicht mehr aktuell.
Für meinen Mac Book Pro rechne ich keine 5 Jahre.
Dann kommt was neues und mein Mac Book Pro ersetzt den Asus Zenbook als Surf Laptop.
Der Asus hat jetzt 5 Jahre auf dem Buckel.
Läuft noch.
3-4 Jahre rechne ich immer
Korrekt, deshalb würde ich an seiner Stelle auf den Nachfolger meines AMD Prozessors warten, der dann im Preis deutlich absackt, ebenso wie das Mainboard.Das Problem ist eher, dass die letzten 10% immer überdurchschnittlich teuer sind.
Sind ja nur 2k da.Lieber etwas weniger ausgeben
Kann man so oder so sehen. Nachhaltig ist anders.dafür in 5 Jahren was Neues holen macht in meinen Augen mehr Sinn.
Sagen wir es so:Wird interessant, ob das bei deinem Mac auch so sein wird, viele sehen ja mit ihrem M1 nach wie vor keinen Grund auf nen M3 umzusteigen.
Der 7900x wäre dann das akt. Nachfolgemodell oder kann man das so nicht sagen?Sagen wir es so:
alles was ich bisher gemacht habe hat den Mac nicht in die Knie gezwungen, egal ob Oversampling, Peitsche...
Ich glaube auch nicht das ich in Zukunft plötzlich viel mehr Leistung benötigen würde.
Wie gesagt, der AMD 5900X war für mich ausreichend.
Ich habe halt komplett auf Kopfhörer und Mobil umgestellt, sonst würde ich immer noch mit dem 5900X PC arbeiten.
Der steht jetzt im Schrank. Vielleicht hole ich den ab und zu zum Zocken heraus.
Ich denke schon:Der 7900x wäre dann das akt. Nachfolgemodell oder kann man das so nicht sagen?
Nimm den ohne x. Ist effizienter.Der 7900x wäre dann das akt. Nachfolgemodell oder kann man das so nicht sagen?
Danke. Das sieht nach einem feinen System aus denke ich.Nimm den ohne x. Ist effizienter.
Hier mal eine Konfiguration:
PC-Konfigurator - jetzt PC zusammenstellen | ALTERNATE
Der PC Konfigurator von ALTERNATE » Ganz einfach PC zusammenstellen ➜ Innerhalb weniger Minuten ➜ Schneller Versand » Jetzt PC konfigurierenwww.alternate.de
Ne, spare nicht an so etwas.räuchte ich gar keine so große Platte: 500 GB würden dicke reichen.
Beim Gehäuse würde ich die PCGH Version nehmen. Die ist unwesentlich teurer, hat aber bessere Lüfter. Das normale Define 7 ist aber auch völlig in Ordnung (habe ich selbst). Beim Mainboard würde ich bei dem Preis schon gleich in Richtung X670(E) schauen. Dann geht man keine Kompromisse ein und hat alle Möglichkeiten der Erweiterung offen. Bei der von Dir geposteten CPU würde ich wahrscheinlich auch zur Wasserkühlung tendieren.@Entone - was sagst?
Hi,
Bin gerade dabei die Dinge vom alten Rechner zu sichern, Backups, individuelle Befindlichkeiten der Plugins, Lizenzdeaktivierung oder nicht, also alles was anfällt durchchecken, Presets etc.
Ich bin zwar schon irgendwie Backup-Weltmeister von Allem, aber diesen Horror wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Im Prinzip ist das alles keinem zumutbar. Vor Allem wenn man viele Plugins/ Libraries, eigene Presets etc. hat.
Ich hab mehr als 200 Plugins /Libraries. Die Probleme fangen schon damit an, weil man von jeder einzelnen Firma checken muss, ob man Lizenzen deaktivieren muss oder nicht. Und wie das jede einzelne Firma händelt. (Horror)
Das nächste Ding ist, wie Du deine eigenen unzähligen Presets von jedem Plugin/Library auf den neuen Rechner rüberbekommst. Ist bei jeder Firma anders und du musst sehr aufwendig den Rechner durchsuchen, in welchen Dateien/Ordnern die Presets auf der Festplatte gespeichert sind, oder wie auch immer. Auch wieder Horror wenn du 200 Dinger hast oder so.
Wichtig ist auch immer soviel aufschreiben wie möglich.
Zwangsläufig wird man wohl dahin tendieren müssen, so wenig wie möglich zu kaufen. Oder die Firmen erleichtern den Rechner-Umzug erheblich. Es ist wichtig, dass alle Firmen einen User-Ordner erstellen, der alle eigenen Presets und solche Dinge enthält, ohne dass man sich alles selber zusammensuchen muss.. Jedenfalls müssten sich die Firmen auf gewisse Standards einigen, weil sonst die Flut an Arbeit beim Umzug nicht mehr zu bewältigen ist.
Wichtig: Ich rede hier natürlich vor Allem vom Rechnerumzug auf ein neues, höheres Betriebssystem, wo man alles einzeln neu installieren muss.
Ich glaub nicht, dass ich mir das Theater ein weiteres Mal antue, oder ich muss mich drastisch reduzieren auf sehr wenig Zeugs. (50 Plugins oder so)
Weshalb ich auf 10 Jahre plane:
Hier in Thread gab es Zweifler, als ich äußerte, dass ein gescheit konfiguriertes Hardware Setup für 10 Jahre plus gut ist.