Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin kein Fachmann und gestehe, dass ich nicht alle 7 Seiten durchgelesen habe. Deswegen eine simple Frage. Kannst Du nicht den Hauptspeicher erweitern?
Ich bin kein Fachmann und gestehe, dass ich nicht alle 7 Seiten durchgelesen habe. Deswegen eine simple Frage. Kannst Du nicht den Hauptspeicher erweitern?
Ich denke du hast diese Frage an mich gerichtet?
Ich habe nicht darüber nachgedacht den Hauptspeicher zu erweitern, erstens weil ich nicht auf diese Idee gekommen bin, und zweitens weil ich nicht wüsste was es mir bringen könnte. Zugeben muss ich aber auch das ich hier nicht fragen würde wenn ich was drauf hätte in Sachen PC, ich hab das hier schon mal gepostet im Thread, ich bin da etwas zu doof zu .....
Wenn der Speicher die Limitierung ist, dann macht es Sinn, den zu erweitern. Kannst du z.B. im Taskmanager nachsehen: Projekt laden, laufen lassen und nachsehen.
Du kannst dort auch mal gucken, ob der Taskmanager die gleiche CPU-Auslastung anzeigt, wie die CPU-Anzeige in deiner DAW.
mir ist vor ein paar Tagen auch ein RAM-Riegel abgeraucht, daher auch mal kurz meine Entscheidung dazu:Ich bin kein Fachmann und gestehe, dass ich nicht alle 7 Seiten durchgelesen habe. Deswegen eine simple Frage. Kannst Du nicht den Hauptspeicher erweitern?
Das was ich geschrieben habe. Was ist unklar für dich?Ich hätte das vielleicht anders formulieren sollen und habe deshalb mal schnell ein paar Tests laufen lassen.Auch nicht bei höherer Buffersize?[...] denn auch der 1100T bringt keine ASIO Leistung über 60%.
1. Mit "über 60%" meinte ich Prozessorauslastung im Taskmanager beim Export, nicht wenn ich etwas abspiele.
2. Ich habe jetzt mal ein Testprojekt gemacht, bei dem ich
a) eine Spur mit FabFilter C2 und Q2
b) eine Spur mit 3x LittleAlterboy 2x FabFilter MB + 1x C2 und 1x Q2 solange vervielfältigt habe, bis ich Dropouts hörte und der Asiometer auf Vollauslastung stand.
> a) Ich konnte (mit meinem 1100T und 8Gb RAM und Win7 bei 2048 Buffer) 70 Spuren erzeugen (angezeigte Prozessorauslastung im Taskmanager: 80-99%)
> b) Ich konnte 10 Spuren erzeugen (angezeigte Prozessorauslastung: 65-90%)
Ich denke, das bestätigt auch, was oben geschrieben wurde bzgl. Spurpluginkomplexität. Wer mehr Spuren mit weniger hungrigen Plugins nutzt, hat also beim Threadripper die Nase ein klein wenig vorn. Aber das ist wohl das unrealistischere Szenario, schätze ich mal.
Was soll denn der Test mit deinem Testprojekt aussagen?
Auf was muss ich dann achten?
Ich bin mir hier nicht sicher, an was es genau liegt, allerdings ist es oft so, dass das CPU-Meter in den DAWs nicht mit der Auslastung im Taskmanager übereinstimmt. Das muss irgendwas mit der Realtime-Performance sein (CPU, Buffer, USB-Controller, Sata-Controller, Festplattengeschwindigkeit,...), irgendwas limitiert deine Leistung, dafür vielleicht am besten nochmal LatencyMon anwerfen und gucken. Ich meine, dein PC ist ja schon etwa 10 Jahre alt, hast du das System schon mal plattgemacht und wieder neu aufgesetzt? Treiber erneuert? Windows getunded? Ist die Performance nun auf einmal deshalb so schlecht, weil du neue, hungrigere VSTs benutzt? Wenn Interesse besteht, die alte Kiste noch ein wenig weiter zu benutzen, dann guck dir die einzelnen Punkte mal an.Ok, Projekt in Cubase liegt bei 60% Auslastung, im Taskmanager werden mir rund 30% angezeigt
Ja, ich meine, der Test verläuft bei jedem Prozessor so, der sagt über die Performance-Unterschiede zwischen mehr Kerne vs. wenig Kerne etc. nichts aus. Genau den Test müsste man halt mit unterschiedlichen Prozessoren fahren und es im Detail vergleichen, soweit ich gesucht habe findet man sowas aber nirgends. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren!Was ist unklar für dich?
Hey Holgi,
also ein leerer Warenkorb ist sicher preiswert, allerdings bringt er dir vermutlich auch nur wenig Performanceverbesserung!
Kommen nochn paar Euronen für die Grafikkarte drauf (evtl. ne passive, oder ist da Onboardgrafik dabei?)...
dann ma noch über die Geräuschentwicklung/Lautstärke informieren.
Hey Holgi,
also ein leerer Warenkorb ist sicher preiswert, allerdings bringt er dir vermutlich auch nur wenig Performanceverbesserung!
Ok, bei mir isser sichtbar mit Inhalt. Liegt wohl an irgendwas, hier jetzt der Screenshot.Anhang anzeigen 52520