PC an der Leistungsgrenze/ Neuer PC, Beratung erwünscht

Ich bin auch gerade in der Situation, dass ich über ein upgrade nachdenke.

Habe das früher schon mal gemacht.
CPU, Motherboard und Speicher ausgetauscht.
Festplatten, Gehäuse, GFX etc..behalten.
Geht schon, hat allerdings den Nachteil, dass man bei Problemen, kurzfristig keinen lauffähigen Audio PC hat.

Deshalb habe ich mich bei meinen vergangenen beiden PC "upgrades" jeweils zum Neukauf entschieden.
Das hat den Vorteil, dass ich immer noch mit meinem alten Audio PC arbeiten kann, während ich den neuen zum Laufen bringe :)

@holgi
von dem was du beschreibst, sollte dein PC noch zum Mischen ausreichen.
Beim Mix kannst du ruhig auf 1024 ( oder sogar 2048) buffer size arbeiten.
Ich habe hier immer 1024 an, wenn ich nicht gerade Midi einspiele...dann auf 128 samples.
 
Moin,
habe ich da was überlesen, oder hast Du nicht erwähnt, welches Audiointerface Du benutzt?
Läuft PCI immer noch besser als Firewire oder USB3.0?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben