bekomme "Stratitis" nicht in den Griff

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Leute,

ICH BIN SOOOO DOOOOF ich bin so doof ich bin so doof

Also: kurz die Vorgeschichte. Diese [g=422]Gitarre[/g] hing bei uns im Proberaum unbenutzt seit Anfang 2003. fast 5 Jahre. Nur so als Zierde Was für eine Schande.
Jeder von uns hat mehrere Gitarren und kein Bedürfnis, die Jimmie zu spielen.
Außer mir und auch erst seit 2 Wochen. Die Saiten waren schon mächtig angerostet und ich verspürte Lust, das Teil mal herzurichten.

Ich hatte also die PUs so weit heruntergeschraubt, wie es ging und musste dabei so viel Kraft aufwenden, dass sich das Pickguard schon verformt hatte und genau da dachte ich, es wäre Schluss.

Gestern abend kurz vor der Probe setzte ich mich nochmals mit Schraubendreher hin und wollte (verdammt nochmal) dieses Instrument spielen. Und sie da, mit etwas mehr als sanfter Gewalt hörte ich bei den PU-Schrauben ein leichtes Knacken und plötzlich gings wie Butter Ich hab dann alle PUs noch ein paar Mal hoch- und runtergeschraubt und konnte nun den Hals-PU fast versenken.

Stratitis weg. Es waren also lediglich (wie auch die Saiten) diese fiesen Schrauben derart angegammelt, dass sie fest waren.

Peinlich peinlich.

ABER: evtl. ist dieser Thread für andere auch hilfreich, wenn sie zumindest ähnliche Probleme haben.

DANKE nochmal an ALLE

Blues zum Gruß
Foxy


P.S. die Probe war geil, die Klampfe ist im Vergleich zu meiner Standard unglaublich perlend und singt über den aufgerissenen Twin super
 

Zurück
Oben