beim exportierten Song fehlt was

• Ersteller blaubarschbube
  • Erstellt am
B

blaubarschbube

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

brauche Lebenshilfe.
Habe einen Song in [g=539]Cubase[/g] sx aufgenommen ( 4 Audiospuren und eine Schlagzeugspur vom Groove agent).
Dann exportiere ich das ganze als wav Datei. Wenn ich die Datei öffne, höre ich anfangs alles wie gewohnt nur das Schlagzeug verabschiedet sich nach etwa 30 sec.. Ab und an hört man einen Beckenschlag oder einen anderen Treffer während die Audiospuren bis zum Schluß weiterlaufen.
??????

es gibt manche plugins, die beim exportieren erst in den exportier modus gestellt werden müssen .. kenn das vom NI piano ... guck mal ob da so ein disketten button oder sowas ist

Hallo phome 1 und Danke für die Antwort,

beim grrove agent [g=8]plugin[/g] gibts keine Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem hat`s eigentlich früher immer funktioniert.
Kann es sein dass es irgendwas zerschossen hat, habe nämlich bei der Session einen Absturz gehabt mit finalem Brummton ?

schonmal versucht , diese spur einzeln zu bouncen?

Servus Ewert,

ja, gerade eben. Die Drumspur hat den Fehler, hört einfach mittendrin auf.

Hi.

Mach einen Echtzeit-Export.

Grüße

Servus,

auch schon gemacht, dann Fehlermeldung: sorry, timeout fehler beim realtime export.

Audiopuffergröße erhöhen könnte auch helfen. Ansonsten intern Aufnehmen, oder hast du das Problem auch bei der Wiedergabe?

nö, bei der Wiedergabe geht`s in einem durch.
Meinst du die Puffergröße in der Soundkarte ?

Ja genau !

Wie schnell ist dein PC (Prozessor, Wie viel RAM)? Vielleicht billige PlugIns? Ich kenn die nich...

was soll ich da einstellen, jetzt ist sie auf 10 msec.

[g=5]Latenz[/g] bei 10ms. Stell mal den Puffer so ein, dass die [g=5]Latenz[/g] größer ist und probiers nochmal.

1,8 Ghz , 2 Gb RAM

1,8 GHz und 2 BG RAM sollten reichen....

OK. Ich schraub mal rum, dann exportier ich und dann höre ich probe . Dauert ne 1/4 Std. Danke vorerst !

kein ding....ich werd mal offline gehen, Simpsons gucken ;) und vor dem Fußballspiel nochmal vorbei schaun. So gegen 18:40 Uhr..............lg..........marioharlos.........

Also Buffersize hab ich wieder auf 10 msec. 15 msec hats gezerrt.
Samples/buffer hab ich zum exportieren 4 mal verstellt, von 256 über 512, 1800 u. 2048 mit immer dem gleichen Ergebnis: Drums gehen weg.
Die hab ich auch öfter schon gelöscht und wieder aufgenommen

Macht auch nix,
ich habe mich mit Liedchen eigentlich, so wies jetzt klingt, abgefunden.
Ein 15-Jähriger Nachbarsjunge hat bei mir für seinen Pappi zum 50Sten ein Lied aufgenommen. Der Text ist ja noch gut, aber [g=118]Bass[/g], Git und Gesang....!
Ich will es eigenntlich nicht mehr hören.
Dann war der Schlagzeuger eben besoffen. aber komisch iss trotzdem.

Danke an alle !

Nimms doch intern auf. Dann haste das Schlagzeug dabei. Oder zur Not mit nem Kabel Output und Input der Soundkarte verbinden. Klappt auch.
Oder schick mir den Song und spiel dir echte Drums drüber...lg........marioharlos.....