Bei Monitorsuche absolut verzweifelt!!!

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hey Jungs mein Mix gefällt mir definitv nicht mehr! Alles viel zu lasch, kein Druck, ich brauche eine Verbesserung. Es geht einfach darum das ich meine Beats (HipHop) halbwegs angenehm mischen kann um sie den Labels zu senden, momentan mische ich mit 2 boxen eines 4.1 systems + Sub ab, absoluter Müll :( ich brauche keinen fertigen ALBUM MIX sondern wie gesagt nur einen basic [g=226]monitor[/g] um das ganze etwas aufzupolieren!!! auf grund meiner finanziellen lage ist es nicht leicht. ich habe maximal 150€ die ich investieren kann :( und selbst dieser betrag tut schon weh. habe bei thomann einige monitore in meiner preisvorstellung finden können allerdings weiß ich nicht ob die schicken. odaz beispielsweise hat reine hifi boxen und ich finde seinen MIX sehr anständig! so etwas würde mir schon ausreichen.

https://www.thomann.de/de/m_audio_studiopro_3.htm
https://www.thomann.de/de/the_box_nf06a_aktivnahfeldmonitor.htm
https://www.thomann.de/de/edirol_ma15d.htm

lg arves

Hi,

vieleicht solltest Du Dir mal die Behringer B2031P anhören. Gehen imo schon in die HIFI Richtung und der Preis würde auch hinkommen. Außerdem hast Du da direkt einen 8" [g=118]Bass[/g]. :D

Gruß

Also ich bin der Meinung, dass diese 150 Euro rausgeschmissenes Geld wären. Lieber mehr sparen.

Gruß,
ColdSteel

Das Problem ist halt immer, das ich nicht so bewandert auf diesem Gebiet bin und daher nicht weiß auf welche Eigenschaften es bei den Boxen ankommt! Und jeder erzählt etwas anderes, ZB wurde mir über Behringer Produkte insbesondere bei den Mixern nur negatives berichtet!

such bei ebay billige angebote für die esi near's. die sind in der unteren preisklasse mit die besten.
zuem kommt es echt unheimlich viel drauf an wie du die boxen positionierst. und vor allem wie gut du die boxen kennst. ich vertraue meinen zimmerboxen von kenwood immer noch besser als meinen esis. ich mische zwar auf den esis ( weil anderer raum und halt monitore ), doch auf den kenwood boxen hör ich mir das ganze nochmal an und weiss dann ob der [g=118]bass[/g] zu laut oder leise und so ist. prinizipiell wäre es wohl das beste wenn ich in meinem zimmer auf der kenwood anlage mischen würde. das gäb dann wohl fast die besseren ergebnisse.
aber egal was ich einfach nur sagen will ist, dass es viel wichtiger ist die akustik des raumes zu kennen, als 1000 euro genelec boxen falsch aufgestellt zu haben ;)
auch A/B vergleiche beim mixen helfen ungeheim.

äh, also welche boxen haste denn zur zeit?
reichen die nicht?

:D Aldi 4.1 System, wovon 2 boxen angeschlossen sind :(

Tu dir selbst nen gefallen und spar das Geld ich denke auch, dass Boxen für unter 150€ käse sind. es geht nunmal um die soundquali und die kostet nunmal n bissel. Spar lieber noch ein zwei monate und dann hol die die [p=6]ESI nEar 05[/p] experience die sind im low budget bereich einfach ganz vorne.

Greetz amigo

150.- würd ich lieber in kopfhörer investieren (z.b. akg 271), als in monitore; in der preisklasse vertraue ich einer hochwertigen stereoanlage (in einer höheren preisklasse ;-) ) mehr, als monitoren.

oder probier einfach, die in diesem setup (2.1) mehrere sachen anzuhören; hör dich ein auf deinen boxen. das macht es leichter (erst einmal möglich) etwas vernünftiges zu machen.

Spar lieber noch ein zwei monate und dann hol die die [p=6]ESI nEar 05[/p] experience die sind im low budget bereich einfach ganz vorne.

Stimmt, die Boxen sind wirklich geil für den Preis. Komme manchmal gar nicht mehr von loß, wenn ich mal Musik hör ;)

die behringer 2031 sind wirklich nicht schlecht. nix für gitarren, aber mächtig bässe fürs geld.

cheers

Gerade bei 5.1 Systemen haben ja die kleinen Boxen eher wenig [g=118]Bass[/g], dafür ja dann der Subwoofer. Im Grunde müssten deine Mixe sogar eher überbetont viel Druck haben? Vielleicht liegt es nicht an den Monitoren sondern das du noch am mixen generell was verbessern musst.

Monitore im Bereich um 150€ (Paarpreis!)... Mmh... Da hätte ich momentan etwas Zweifel ob sich die Investition lohnt. Vielleicht kannst du die Teile mal irgendwo probehören?

Glaube persönlich auch, daß die 150 EUR am besten
in AKG 271 Studio-Kopfhörer investiert wären.
Die kosten zur Zeit 130 EUR und sind echt erste Sahne
zum Abhören!

Wird bei mir auch die nächste Anschaffung sein! ;)

Hm sind Kopfhörer dafür denn wirklich geeignet??

ich denke, das kommt drauf an... :D
schlaue aussage *g*

aber egal: ich hör auf meinen 271 auch so viel musik. schnell-schnell mixe von probemitschnitten mach ich nur auf den kopfhörern. auf meinen boxen brauch ich ewig und für schnellschell, dass es sich (danach auch auf den boxen gut anhört) nur ein paar minuten.

ich bin die kopfhörer aber sehr gewöhnt.

bei "vernünftigen" aufnahmen übergeh ich meine monitore, verwend als erstes die kopfhörer und übersiedel dann zur stereoanlage (mit wahlweise synaudio c1 oder dynaudio focus 220). eigentlich ist das dann aber nurmehr für räumlichkeit und kleinigkeiten. -> ich bin einfach in die kopfhörer verliebt.

by the way: die 271 haben eigentlich eine wirklich überraschend gute tiefenauflösung. ich bin das kopfhörern nicht gewohnt.

Ja das hört sich doch sehr viel versprechend an!! Die AKG liegen Momentan nur noch bei 129€ , stellt sich nur die Frage ob damit ein entsprechend besserer MIX als mit den [p=6]ESI Near 05[/p] Exp. gelingt, die ja fast in der selben Preisklasse liegen. Kopfhörer hätten den Vorteil, das ich weder die Polizei wegen Ruhestörung empfange noch meine Eltern im Haus austicken :D
Gut zum mischen, das ist die Frage!

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht??

BEHRINGER TESTEN!

echt jetzt.. hör wenigstens zu

habe ich getan! habe grad das thema kopfhörer entdeckt..probehören kann ich immer noch tun!

Also mit Kopfhörern Abhören geht, wenn auch nicht so gut wie mit Monitoren.

Aber was mich am meisten stört, das es meine Ohren extrem anstrengt. Nach 1 maximal 2 Stunden mischen sausen mir die Ohren und ich kann nix mehr hören, alles nur noch Brei.

Aber ich sag mal so. vernünftige Kopfhörer wirst du trotzdem immer brauchen...

Also: Spar das Geld für vernünfige Monitore ODER kauf die Kopfhörer. Entweder die AKG oder die günstigeren Audio Technica ATH.. irgendwas.

an deiner stelle würde ich noch nen weilchen warten bis 300 euro und die
[p=2]event 20/20[/p] kaufen . das paar 320 euro.

die klingen wie sehr teure studio monitore um die tausend euros sagen sogar viele ton techniker.

ich habe sie und bin sehr zu frieden .

kopfhöre mix allone kannste in die tonne kicken
die lautstärke verhältnisse sind durch die abtrennung der rechts linksposition des hörens völligs anderst und somit auch im frequenzspectrum nicht korrekt

als zusätzliche abhörhilfe ist es allerdings gut bauch für die stereo geschichten
und [g=108]hall[/g] etc.

scheisse das jeder was anderes erzählt so wird man immer unsicherer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben