Dat is so eine Art marketingding.
Irgendwo angesiedelt zwischen: "Du wollen Rose kaufen" und "Dschungelcamp". Die Zeiten sind hart.
Nee, das ist schon wirklich interessant. Kommt halt auf den Künstler an, wie weit er sich in die Karten blicken lässt.
Ich hatte mir auch noch De/Vision gebucht für 10 Euro (auch späterer Album-Download) und da werden z.B. auch Roughmixes/Ideen von Steffen und Thomas veröffentlicht.
Die würden hier im Feedback-Forum wahrscheinlich gnadenlos auseinander genommen.
Auch ein Download eines Live-Konzerts war schon dabei.
Es sind definitiv andere Einblicke, welche Du bei YT so nicht findest, wo jemand sein Studio zeigt etc.
Ich habe jetzt den Pass für 11,20 Euro gebucht. Also mit späteren Download des Albums.
Gary Numan hatte gestern ja einen "schlechten Tag" und dazu auch ein Video gepostet.
Es ist nicht so, dass ich so etwas toll finde, wenn jemand Down ist. Wer ist das schon.
Ich finde es aber mutig von Gary Numan, dass er halt nicht nur die Sonnenseite sondern auch die Schattenseiten eines Künstlers beim Entstehen eines Songs/Albums zeigt, weil halt auch noch der "Alltag" nebenher bewältigt werden muss.
Oder der Ärger mit Plugins etc.
Auf der anderen Seite, merkt man aber schon, dass er sich da auch selber unter Druck setzt.
Mir wäre es z.B. egal, ob das Album jetzt genau zur Deadline oder halt später rauskommt.