Behringer X1622USB und Cubase 5

• Ersteller 92RockStar
  • Erstellt am
9

92RockStar

Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich bin diese Woche an ein Behringer X1622USB Pult gekommen und wollte mich mal in sachen recording versuchen!
Bei einem Contest hab ich mit meiner Band Cubase 5 gewonnen und hab mir gedacht nutzen wir das doch mal.
Ich bin also ein totaler neuling. Ich hab es geschaft die Amps richtig an zu schließen und bekomme auch schon über die Monitore und die Kopfhörer den Sound raus. Dann habe ich mit der CD die beim Behringer dabei war die richtigen Treiber installiert (Windows 7 64 Bit)

So zu meinem problem :
Ich möchte Cubase beibringen die einzelnen spuren von Behringer zu bekommen , damit ich mit meiner Band komplett "Live" einspielen kann.
Geht das Überhaupt ? Leider erkennt es das gerät nicht und ich mache einfach nur alles Falsch. Ich habe mich durch sämtliche anleitungen Foren und andere Sachen geklickt aber nichts konnte mir helfen.
Meine Fragen :
funktioniert die ausgabe über USB überhaupt ?
Kann es am Treiber liegen der für 32 bit ausgelegt ist ?
ist Cubase das Falsche Programm dafür ?
Wie richte es richtig ein ?

Nun hoffe ich mir wird hier geholfen :)

mfg Jens

P.S Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D

funktioniert die ausgabe über USB überhaupt ?
nur als Summenausgang, nicht Einzelspuren:

Built-in stereo USB/Audio Interface to connect directly to your computer.

Kann es am Treiber liegen der für 32 bit ausgelegt ist ?
Da: BEHRINGER: [Xenyx/]U-Control-Downloads gibt es auch einen 64bit-Treiber.

Und dann erst mal schauen, ob es im Windows Geräte-Manager auftaucht, Du Dich an die Cubase-Konfiguration machst.

Die Beschreibung behauptet, dass auch ein ASIO-Treiber mitgeliefert wird. Wenn der es nicht tut, kann man ASIO4ALL ausprobieren, aber nicht den Behringer-Download von der selben Seite sonder lieber den von http://www.asio4all.com/

Wie seid ihr denn aufgestellt?

Vielleicht giebt es noch Alternativen.

Okay danke schonmal für die Vielen antworten.
Hab es jetzt schonmal so hinbekommen das unter Aufnahme-/WiedergabeGeräte der 3-USB Audio Codec angezeigt wird ! und ich kann vom computer zum pult senden und über monitor ausgeben ! So weit so gut ! jetzt müsste ich es nurnoch hinbekommen das die Aufnahme klappt ! Also das mit dem Live einspielen wäre zwar schön gewesen aber ich denk so macen wir das lieber mal einzelnd!

Habe jetzt bei Cubase eingestellt dass das 3-USB Audio CODEC das aufnahme gerät ist. wird auch als aktiv angezeigt... Leider klappt die Aufnahme trotzdem nicht.

Nunja unsere Aufstellung : 1 Bass 2 Gitarren/Sänger ein Schlagzeuger. Gehen zwar so oder so noch in ein richtiges studio aber zuhause rumbasteln macht natürlich auch spaß !

So vielen dank schonmal für die Hilfe :D

Wie wärs wenn Du den ASIO-Treiber von Behringer installierst?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben