Behringer Model D preorder in Europa :D

Nice
Man geht also jetzt tatsächlich ans Netz?

Nice again :)

Ich warte mal ab und habe in meinem Modularrack diese Breite sowieso frei :)
Schon alleine 3 VCOs, wenn sie produktiv klingen sind den Spass wert, wenn es einem den Spass wert ist.

Die meisten Zeitgenossen rechnen einem ja immer den Unterschied zwischen Materie und Dunst vor :)
Und sie haben irgendwo recht.

Das Eine ist definitiv teurer.
Keine Frage!

Ich wasche mein Geschirr tatsächlich mit der Hand.
Ich gönne mir diesen Luxus :)

Die meisten können sich das nicht mehr leisten ;-)

Ich mag Digi - keine Frage...
Aber im generativen Bereich?

Ich weiss nicht...
 
Jo ich bin auch mal gespannt. Bin aber auch mehr so der Typ "mal abwarten" :) auf jeden Fall bin ich wieder begeistert von analog Synths, seit mein Polysix repariert wurde. Jetzt muss mal ein weiterer her.
 
Ich liebe Digitalsynths ebenfalls, daher kaufe ich diese auch gerne fürs Studio :D
Hab aber länger schon mal Bock auf so etwas ähnliches seit ich den MS-20 mini hier habe :)
 
Behringer haut doch jetzt 6 synthie remakes auf einen Schlag raus
 
Wollte ja nur hervorheben, dass die ganze Angelegenheit wiedermal völlig irre wirkt auf nicht synth Menschen, warum erst jetzt? Und warum überhaupt? Wir haben 2017, kann mir doch niemand erzählen es wäre besonders schwierig einen verdammten Synthesizer zu bauen (nachbauen) ... es hört einfach nicht auf, warum?
 
Also ich habe meinen heute bekommen und muss sagen, dass ich doch sehr angetan davon bin :)
 
Nice
Man geht also jetzt tatsächlich ans Netz?

Ich warte mal ab und habe in meinem Modularrack diese Breite sowieso frei :)
Schon alleine 3 VCOs, wenn sie produktiv klingen sind den Spass wert, wenn es einem den Spass wert ist.
. . .
Ich wasche mein Geschirr tatsächlich mit der Hand.
Ich gönne mir diesen Luxus :)
. . .
Ich mag Digi - keine Frage...
Aber im generativen Bereich?

Ich weiss nicht...

Oh, danke für die Blumen :D

Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht, dass der Clone fast ans Original ran kommt. :oops:



Wollte ja nur hervorheben, dass die ganze Angelegenheit wiedermal völlig irre wirkt auf nicht synth Menschen, warum erst jetzt? Und warum überhaupt? Wir haben 2017, kann mir doch niemand erzählen es wäre besonders schwierig einen verdammten Synthesizer zu bauen (nachbauen) ... es hört einfach nicht auf, warum?

Vermutlich wollte Moog erst die letzten reissue an den Mann bringen und hatte da eine Absprache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja nur hervorheben, dass die ganze Angelegenheit wiedermal völlig irre wirkt auf nicht synth Menschen, warum erst jetzt? Und warum überhaupt? Wir haben 2017, kann mir doch niemand erzählen es wäre besonders schwierig einen verdammten Synthesizer zu bauen (nachbauen) ... es hört einfach nicht auf, warum?

Es geht um den Aufwand und von daher um die Kosten und den Preis.
That's all...

Im Grunde weiss man wie es so geht das es genau tut - Nur wie kann man es hinkriegen
 
Reizen würde der Behringer mich schon. Ich habe allerdings im Herbst gerade einen Subsequent gekauft, von daher brauchen tue ich den Model D nicht wirklich. Was mich davon abhält ist, dass man keine Sounds abspeichern kann, das stört mich schon. Für den kreativen Prozess würde ich mir dann wohl eher den Roland SE 02 holen.
 
So seit Freitag ist er in meiner Sammlung schon ganz kurz ausprobiert heute wird er noch besser aus probiert.
 
..habe meinen letzte Woche vom Musicstore bekommen. Ich bin begeistert.
An der Verarbeitung ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Er klingt absolut so wie ich mir den Mini vorstelle...ich habe als Emus den Monark und The Legend als Vergleich und besitze einen Minotaur und einen Sub Phatty. Für das Geld ein absoluter no-brainer.....
Ich finde die Grösse auch völlig ok und ich habe keine kleinen Fingerchen.
 
Ich habe auch 2 Stück (1 für mich und 1 für meinen Neffen) beim Musicstore bestellt.
Aber ich werde wohl noch etwas warten müssen :)

Klanglich bin ich auch zuversichtlich, ausgehend von dem was ich in den YT Videos gehört habe.
Da habe ich keine Bedenken...
 
ein gedudele...mit hall
 

Anhänge

  • 1.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 374
Gestern habe ich meine 2 Model Ds bekommen.
Einen hat mein Neffe mitgenommen :)

Ist schon ein Süßer ;-) (Der Model D)

Warm klingend, schmatzig, ein wenig matt und schmierig, aber durchsetzungskräftig genug um in einem großen Patch mitzumachen.
Säuft nicht so einfach ab und mischt sich schön.

Der Mixerteil ist ein wenig dem CP3 Moog-Mixer nachempfunden wie ich finde.
Ab 12 Uhr Reglerstellung wird es satter oder bratiger - müßte man sich im Scope mal angucken.

Ein paar wichtige Patchpunkte sind als Buchsen rausgeführt und da habe ich sogleich aus dem Modular draufgerotzt.
Lässt sich gut einbinden.

Stimmstabil wird er nach ca. 20 Minuten.
Was einen aufmerksam machen sollte ist, das Behringer einen eigenen YT-Video rausgehauen hat wie man den Apparat selber kalibrieren kann.



Also öffnen und dann auf der Mutterplatine VCO-Trim und Tracking-Range mit Trimmern bejodeln :)
Nicht das mir das unbekannt wäre von meinen anderen Mühlen, aber das lässt insofern blicken, als das man damit rechnet das es Reklamationen geben könnte wenn den Usern die Quetsche aus dem Ruder läuft und die Werkstätten geflutet würden :)

So wird aus einem Bug ein Feature :)

Im Vergleich zu MOOG Mother-32 klingt Mother viel feiner und klarer, aber der Model D hat seinen eigenen Charakter und ist für dieses Pricing total und Super-OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine kleine Sequencer-Improvisation mit Model D...
Das Hallpad ist der Free Obxd Synth.



 

Anhänge

  • Model-D-Impro-160218.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 517

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben