Behringer FLOW8 ASIO Performance

smithers

smithers

Registriert
12.03.05
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
257
Hallo zusammen,
ich habe mir für "unterwegs" das FLOW8 von Behringer nach Hause geholt.
Der Mischer ist für seine Größe und seinen Preis schon erstaunlich. Leider habe ich Probleme beim Einsatz als Audiointerface zusammen mit Cakewalk by Bandlab.
Habe ich mehr als eine Stereo-Spur ohne FX laufen, setzt das System trotz höchster Puffer-Einstellungen und Safe-Mode aus => Dropouts, der Audio Engine wird gestoppt. Auch das Starten dauert gefühlt eine Ewigkeit. Da ich ein Treiberproblem (hier: die Performance des Behringer-Treibers) vermute, habe ich das Ganze auch mit ASIO4all versucht. Dort war eine Besserung zu verzeichnen: Der Mix (ca 35 Spuren) startete, brach dann aber nach ca 5 - 8s ab und die CPU Auslastung war komplett am Limit.
Mein Labtop (HP EliteBook 840 G4 16GB RAM, 500 GB SSD) ist bzgl. Treiber auf neuestem Stand und mit meinem Presonus 44VSL mache ich locker 40 bis 50 Spuren mit entsprechenden Mix mit FX.
Sollte das wirklich am FLOW8 selbst liegen? Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
mit meinem Presonus 44VSL mache ich locker 40 bis 50 Spuren mit entsprechenden Mix mit FX.
Das ist mit dem Presonus ASIO Treiber nehm ich an?
Könntest ja mal testen wie die Performance mit ASIO4ALL ist um einen direkten Vergleich zu FLOW8+ASIO4ALL zu haben.
Wenn's mit dem 44VSL dann immernoch wesentlich besser läuft, würd ich sagen könnte es wirklich an der schlechten Performance des FLOW8 liegen (hab beide Geräte selbst nicht in Benutzung).
 
Danke für den Tip! Das werde ich mal ausprobieren, befürchte aber jetzt schon das Ergebnis
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben