BEHRINGER DI20

  • Ersteller breaddes
  • Erstellt am
B

breaddes

Registriert
01.03.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
50
Ich habe meine Akustikgitarre bisher direkt über das Mischpult (Eurorack 802) aufgenommen. Um die Qualität zu verbessern habe ich mir die [g=176]DI-Box[/g] von Behringer besorgt. Wenn ich alles ordnungsgemäß anschleißen und die [g=76]Phantomspeisung[/g] einschalte, leuchtet die [g=176]DI-Box[/g] betriebsbereit, leitet aber kein Signal ans Mischpult weiter.
Wenn ich die Gitarre jedoch wieder direkt anschließe, funktioniert es. Liegt also nicht an der Gitarre. Alles Kabel sind auch neu!
Probiert habe ich es so, dass ich die Gitarre in CH1 in der [g=176]DI-Box[/g] angeschlosse hab und also Output habe ich CH1 out und CH2 out probiert. Beides mal kam kein Signal. Die Einstellungen sind werksneutral 40dB -- 2CH -- GND -- Batterie off (hab ja [g=76]Phantomspeisung[/g])!!
Hat jemand ne Idee, warum das nicht funktioniert. :?
 
Hi!

Du hast die Abschwächung (um 40 dB) aktiviert und man könnte meinen, es könnte daran liegen...
Stell den "Attenuation" Schieber mal auf "0 dB" und probier's nochmal aus!

BTW: Im 2CH-Modus kommt an der [g=15]XLR[/g]-Buchse des unbenutzten Kanals natürlich nichts an...

Gruß,
Yes
 
breaddes schrieb:
Ich habe meine Akustikgitarre bisher direkt über das Mischpult (Eurorack 802) aufgenommen. Um die Qualität zu verbessern habe ich mir die [g=176]DI-Box[/g] von Behringer besorgt.

mal 'ne ganz andere frage: was hast du denn für qualitätsprobleme, die du mit einer [g=176]di-box[/g] zu lösen glaubst? damit machst du doch lediglich aus einem unsymmetrischen ein symmetrisches signal, welches imho erst bei großen kabellängen eine rolle spielt, die im studio aber in aller regel nicht auftauchen. also ich habe im studio noch nie ne [g=176]di-box[/g] gebraucht. oder fehlt mir das gen, die flöhe husten zu hören?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben