Behringer Di4000 und Loadbox

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Registriert
13.06.06
Beiträge
2.002
Reaktionen
24
Ort
Heideck
Punkte
2.560
Hallo liebe Gemeinde,

Habe kurz ne Frage zu meinem Vorhaben, weil ich mir nicht sicher bin ob ich durch falsches Verkabeln ein Gerät zerstöre.

Und zwar möchte ich die Gitarre direkt in die Di4000 einspeisen um das Di Signal für Reamping abzugreifen, dann über den link out in den Röhrenamp. Dann möchte ich vom amp out zurück in den Behringer, um das Ampsignal ins interface zu schicken.

Am Link out will ich dann eine loadbox anschliessen um dem Amp eine Box vorzugaukeln. Meint ihr das funktioniert, oder lieg ich komplett daneben?

Danke schonmal...
 
Doch, das solte so klappen. Für das Speaker Level Signal entsprechend auf -20db schalten, bzw. -40 wenn der Amp sehr laut aufgedreht ist. Macht aber bei den meisten modernen Amps keinen Sinn, den Amp weit aufzudrehen.
 
Ok, habe den Amp gerade in Reperatur und Řöhrencheck, will ihn ja nicht gleich zerstören
 
Also Signal absenken mit mindestens - 20db und Lautsprecher oder loadbox an den link out, richtig?
 
Also Signal absenken mit mindestens - 20db und Lautsprecher oder loadbox an den link out, richtig?

Ja.

Wobei natürlich die Loadbox selber auch Einfluss auf den Klang hat. Für Hi Gain Sachen sollte man dringend eine reaktive Last verwenden, z.B. den Torpedo Captor.
 
Steht dazu nichts im Manual? Ansonsten sind das beide klassische Anwendungsbereiche und es sollte funktionieren.
 
Palmer plb2x8 geht bestimmt auch oder? Is ja ein stereoamp, und die palmer scheint auch reaktiv zu wirken
 
Welcher Amp ist das denn?
 
Ich kenne nicht wirklich viele Röhrenamps, aber der 850 schmatzt schon ordentlich
 
Wenn ich ihn zurück bekomme vom Service werde ich es ausprobieren und berichten.
Hab ihn erst vor kurzem in der Bucht erstanden. Leider fing er nach etwa 10 minuten an zu blitzen und zu rauchen.
Bei geöffnetem Deckel hab ich dann gesehen, dass wohl eine oder 2 Röhren kaputt sind. Ich hoffe, dass es das dann war.

Jedenfalls waren das geile 10 minuten..... Wenn auch getrübt durch den Defekt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben