Behringer DDM4000 als

• Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Reaktionen
0
Hallo Miteinander!

Ich wende mich an euch da ich langsam nicht mehr weiter weiß! Und zwar habe ich mir den Behringer DDM4000 zugelegt und möchte diesen erstmal mit der mitgelieferten Traktor 3.3 demo bedienen.

Leider funktioniert die Steuerung des Traktor über den Mixer nicht!

Was habe ich gemacht?

Anschluss:

Externe Soundkarte M-Audio Fast Track Pro über USB an Laptop angeschlossen.
Mixer MIDI Out an MIDI In Soundkarte
Mixer MIDI IN an MIDI Out Soundkarte

Einstellungen in Traktor:

In Traktor unter Audio device wird die Soundkarte erkannt. Also Sound kommt beim abspielen.
Auch bei MIDI devices wird die Soundkarte erkannt.
Im Traktor habe ich die mitgelieferte .tks für den DDM 4000 geladen.

Einstellungen Mixer:

Im Behringer Mixer unter MIDI Settings habe ich CH-2 und CH-3 als MIDI Kanäle ausgewählt.

Ich bitte um Hilfe. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, warum ich mit dem Mixer nicht Traktor steuern kann?

Sag mal kannst Du den Mixer auch per USB an den Rechner klemmen und den Behringer einfach als Audiointerface nutzen? Das M-Audio könne ja quasi ''dazwischen funken'' ...

Gruß Kai

Ich weiß nicht ob das funktieren kann. Mitterweile funktionieren die EQ´s für die Kanäle. Leider geht keiner von den anderen Reglern wie Gain, Master level etc.

Auch wenn ich die Headphones an den Mischer einsteck kommt kein Ton raus.

Ich versteh nicht wieso das mitgelieferte Mapping von Traktor nicht funktiniert. Laut NI - Homepage müsste das gehen. Ebenso der Setup Wizard bringt kein Erfolg... :/

Die Midi learn Funktion will einfach nicht funktionieren. Kann mir dazu jemand ein paar Sätze sagen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben