Behringer B5?

  • Ersteller Motorfader
  • Erstellt am
Motorfader

Motorfader

Registriert
30.07.03
Beiträge
452
Reaktionen
0
Punkte
512
Hola,

ein Freund von mir, der an der SAE studiert, erzählt mir immer ganz begeistert vom Behringer B5 (für Akkustikgitarre und auch für Vocals). Ist an der SAE-Muc wohl so etwas wie ein Geheimtip.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mic? Floxe vielleicht?

Gruß,
Moto
 
*anschubs*
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mic? Floxe vielleicht?

wenn das grosse B im spiel ist, dann hat floxe damit sicher keine erfahrungen..

aber ein geheimtipp:
der ultrafex II aufm master pusht den mix geil.. gibts für 30 euro aufm ebay... *mann wie weit unten bin ich? empfehle schon behringer)
 
Ich hab's zwar noch nicht getestet aber das Gerücht kenne ich. Aber Gerüchte halt ...

Gruß,
ColdSteel
 
Hab mal irgendwo gelesen, dass es die auch in einer kleineren Ausführungen geben soll... Nun ja, keine Ahnung! Kann dir nicht weiter helfen... :(
 
wenn das grosse B im spiel ist, dann hat floxe damit sicher keine erfahrungen..

hihi, wie ihr mich alle schon gut kennt :D
bei behringer kenn ich nur das [g=332]b1[/g] vom einmaligen hören, wir haben hier an der sae die SE kleinmembran, die von vielen studenten auch als super empfunden werden, ich persönlich mag sie eigentlich nicht sonderlich, da liefern imho die SP C4 eine wesentlich bessere performance.

lg
flox
 
Tachchen...

Also, die B5 sind wirklich gut, der Geheimtip ist berechtigt. Mit der Kugelkapsel haben die einen fast komplett linearen Frequenzgang (schau mal auf der Behringer Homepage das Specsheet an). Ich hab mir 2 geholt und empfehle die auch jedem der mich fragt. Da hat Behringer mal was richtig gutes abgeliefert. Muss man mal ehrlich sagen...

Greetz,

Michael
 
Hola,

wow, da ist der Thread einfach untergegangen und ein kurzer Push bewirkt wahre Wunder.
Danke für die Antworten.

@mikesilence:

Aha, doch ein Fan ;-) Für welche Zwecke setzt Du die Mics denn ein? Wie sieht`s mit dem Rauschverhalten aus?

Gruß,
Moto
 
Ich setze die B5 eigentlich für fast alles ein. Hab sie als Overheads genommen, als Raummikros, Akustikgitarre damit abgenommen usw. Kannst ja selber rumprobieren, ich denke es sind sehr gute Allroundmikros mit denen man sogar mal Gesang/Sprache aufnehmen kann. Was das Rauschverhalten angeht bin ich begeistert, leiser als meine Effekt-Return-Wege... *g*

Greetz,

Mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben