BBC Absorber

  • Ersteller electronative
  • Erstellt am
Ich denk, da gibts mehrere Möglichkeiten. Das Thomann teil bräuchte ich ja für ein Modul 3x, also nein.
 
Ich denk, da gibts mehrere Möglichkeiten. Das Thomann teil bräuchte ich ja für ein Modul 3x, also nein.
Oha. Ach wie groß wird dann ein son Teil bei dir? Dachte die sind so 1m mal 50cm

Ja dann musst du am besten das selber bauen.
 
Oha. Ach wie groß wird dann ein son Teil bei dir? Dachte die sind so 1m mal 50cm

Ja dann musst du am besten das selber bauen.
Hast Du dir Zeichnung zumindest angesehen? 🤔 Ja, 1180x580mm und ca. 30cm tief. D.h. der "Diffusor" ist ca. 26cm tief.
 
Hast Du dir Zeichnung zumindest angesehen? 🤔 Ja, 1180x580mm und ca. 30cm tief. D.h. der "Diffusor" ist ca. 26cm tief.
Ich habe mich tatsächlich so genau nicht mit den Maßen beschäftigt :)

Ja, dann würde ich auch erstmal probieren zwei Stück solcher Teile zu bauen. Die sind ja dann doch recht groß. Aber selber solche Kammern zu basteln ist bestimmt nicht ganz einfach. Wahrscheinlich muss man die Kammern direkt in den Rahmen hineinbauen. Sonst hast Du die Kammern fertig und die passen nicht mehr in den Rahmen. Bestimmt nicht einfach zu bauen. Da brauchst Du aufjedenfall eine sehr gute Tischsäge für.
 
Die Kammern bauen ist kein Problem.
Nochmal, mir gehts weniger ums konkrete Bauen, sondern wie diese Kammern in diesem Absorber wirken.
 
Die Kammern bauen ist kein Problem.
Wenn Du eh handwerklich begabt bist, dann bau das! In der Größe und mit der Bautiefe 26cm sollte da schon eine Wirkung sich abzeichnen denke ich.

Was dem Forum Mehrwert geben würde wäre, wenn Du für ein solches Teil eine Bauanleitung erstellen würdest und eine ordentliche Fotodokumentation (falls die super sind und entsprechend wirken). Also zb: So und so viele Hölzer für die Kammern, die und die Maße, die und die Dicke des Holzes. Rahmenbau: Mit Winkeln? Geleimt? Geschraubt? usw. Was für ne Front und Rückplatte? Aus MDF? Wie sind die Maße usw. Desto genauer umso besser, denn es wird Leute geben, die das auch anfertigen wollen.

Das Teil ist auf jedenfall kompliziert. Ich würde mich da nicht ran trauen ohne eine sehr genaue Bauanleitung :) Ich hätte Probleme, dieses Kammerkonstrukt zu bauen und vorher zu berechnen, was ich da alles brauche...
 
Das Teil ist auf jedenfall kompliziert. Ich würde mich da nicht ran trauen ohne eine sehr genaue Bauanleitung :) Ich hätte Probleme, dieses Kammerkonstrukt zu bauen und vorher zu berechnen, was ich da alles brauche...
Steht alles in der Zeichnung, die man sich gerne nochmal anschauen darf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben