battery, wie macht ihr das denn so??

• Ersteller krassnald
  • Erstellt am
krassnald

krassnald

Reaktionen
0
ich benutze battery für meine drums.
jetzt will ich z.b. auf meine hi-hat ein bißchen [g=104]flanger[/g] legen und die [g=149]snare[/g] und die basedrum noch getrennt voneinander komprimieren und bearbeiten.
kann man das irgendiwe bewerkstelligen?
battery taucht ja nur mit einer audiospur in meinem cubase-mixer auf!
oder gibts denn einen anderen sampler, mit dem das besser möglich ist?

du kannst bei battery verschiedene samples auch auf verschiedene augänge routen.

jo, bei mir legt battery immer gleich mit 32 spuren oder so los.
ich gehe von battery2 aus: wenn du eine zelle in battery anklickst, ist rechts unten vom battery fenster ein aufklapp menu, da kannst du einstellen, auf welche spur die zelle geroutet werden soll.

In den Optionen kannst du festlegen wieviel mono und stereo outputs battery haben soll. Ich habe es auf 4 stereo-outs gestellt. kick, [g=149]snare[/g], hihat und percussion.
Und wie schon gesagt die Zelle anwählen und ganz unten rechts bei battery den Ausgang.

Hi,
also ich stell immer die Zelle z.bsp [g=149]Snare[/g] auf solo, die ich haben möchte. Anschließend stell ich auch die Audiospur mit Battery drin auf Solo, dass man also nur noch die [g=149]Snare[/g] hört. Anschließend mach ich einfach ein Audiomixdown und hab die [g=149]Snare[/g] als Mp3 vorliegen. Is zwar ein bisschen umständlich, aber funktioniert hervorragend :D

Gruß Stefan

Grüße.

die [g=149]snare[/g] als mp3 zu exportieren ist ja schonmal ein frevel. :nonono: ;)

aber ansonsten isses genau so wie beschrieben: in den optionen einstellen, wie viele mono- und stereo-spuren Du haben möchtest und dann die zellen auf die entsprechenden kanäle routen. je nach anwendung habe ich meistens:

stereo 1-2: becken
stereo 3-4: toms
mono 5: kick
mono 6: [g=149]snare[/g]
mono 7: hihat
mono 8: ride

weiteres dann je nach speziellen wünschen.

Der Gruß

Griffin

meine natürlich wave :D .... Aber in dem Fall werd ich das mit dem Routen auch mal versuchen. Hab ich bis jetzt auch nicht gewusst dass das geht.

aaah, super! genau das wollte ich wissen :)

hätt ich auch selber draufkommen können.....

Ich hab auch mal ne Frage zu battery: Kann mir jemand sagen, wie ich es bewerkstelligen kann, dass battery das sample nur so lange abspielt, wie ich die Taste auf dem Keyboard drücke ? Bei mir ist es so, dass egal wie lange die [g=32]midi[/g]-note ist immer das komplette Sample abgespielt wird.

Moin.

@ Gegengift:

Weiss nicht, ob die Battery, das kann. Aber es gibt in jedem Fall einen Workaround; mit der Hüllkurve kannst Du das Sample verkürzen, bzw. , wenn Du das gleiche Sample einfach mehrmals lädst, kannst Du so, auf die Bedürfnisse des Songs zugeschnitten, verschieden lange Versionen erzeugen. ist zwar etwas umständlicher, geht aber meist auch.

VG,

Tomstein.

In den Cell-Einstellungen kannst Du beim Volume Envelope genau einstellen, wie das Sample abgespielt wird.

Gruß,

Globo