Battery Mix

N

NULL

Guest
[g=108]Hall[/g]öchen liebe Leute. Jaja, ich schon wieder! ;)

Also, ich habe folgendes Problem: Habe mir gestern Battery2 zugelegt und die Drums bzw Sounds sind ja wirklich amtlich und klingen auch schööön nach Studiodrums. Aber, und jetzt kommts, da sie nunmal wie eingespielte Drums in einem fetten Studio klingen habe ich Probleme einen anständigen Sound hinzubekommen! Wie bekomm ich denn jetzt das schöne Set im Mix zum klingen? :?

hi

ich versteh' jetzt nicht ganz???

du sagst ja, dass die drums oberfett klingen...

dann liegt's vielleicht eher daran, dass der rest zu wenig fett klingt, weil eben nicht megastudio. versteh ich das jetzt richtig?

du müsstest halt die drums irgendwie shredden mit [g=23]distortion[/g] und eq. aber das macht imho keinen sinn, oder?

mfg SOS

Mit fett meine ich, das die halt richtig gut klingen! Wie gerade mit dem Mikro abgenommen und aufgenommen. Jetzt müssen die doch noch bearbeitet werden. Mit [g=108]Hall[/g] oder was weiss ich.

wenn die drums doch so richtig gut klingen, warum sollten die denn bearbeitet werden?

man muss nicht immer ums verrecken bearbeiten und [g=108]hall[/g] reintun nur weil's möglich ist,
wenn's gut klingt ist das doch ok! es dürfte in diesem falle reichen da und dort etwas zu eq'en.

mfg SOS

ps: sorry, vielleicht versteh' ich dich falsch, i don't know :)

Hallo,

also ich hab das Drumkit from Hell
und Battery. Klingt auch echt ganz
gut, muss dann aber bearbeitet
werden (vor allem EQ und Kompressor),
so wie das jedes Studio macht...
Am besten kaufst du dir das Mixing-Script
vom Audioworkshop. Da ist das Thema Drums
abmischen recht ausführlich erläutert. Ich
find's gut. Bis auf die Rechtschreibfehler...

Gruss BB