bastel an nem neuen Song...

Reaktionen
25
Hey !
Ich habe mich die letzten Tage mal an mein neustes Projekt gesetzt...
Ansich bin ich schon recht zufrieden, ich wollte mal hören, was die Profis unter euch dazu sagen...
Bin noch nicht so fit, was recording betrifft... aber aus Fehlern lernt man ja ;-)

Hier der Link :

Seid nicht zu hart zu mir :-)

lG.

ein paar Zusatzinformationen sollte ich vllt. noch geben:

Die Gitarren sind mit dem POD 2.0 eingespielt, kommen via DI-Box ins Pult... der Bass über´n Amp und dann mit dem DI Out ins Pult... die Drums habe ich mit meinem E-Drumset eingespielt, via Midi.... am Ender hängt der EZ-Drummer.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder kann man etwas besser machen ?

Wie ist die Aufnahmekette beim Bass?

Bass -> Amp -> DI-Box -> Pult

hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja ist die DI-Box meiner Meinung nach überflüssig, da aus dem Amp ja schon ein Line-Signal kommen sollte...

Serious schrieb:
Wie ist die Aufnahmekette beim Bass?

Bass -> Amp -> DI-Box -> Pult

hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja ist die DI-Box meiner Meinung nach überflüssig, da aus dem Amp ja schon ein Line-Signal kommen sollte...

habe mich gerade oben verbessert, ich meinte den DI-Out am Amp.

Sorry, hab mich verlesen... Aber trotzdem müsstest du imo bei dem Bass-Amp aus dem "Line-Out" ins Pult gehen.

LOL. Ok, dann hatte ich mich wohl doch nicht verlesen ;-)

Ich fänds cool wenn die Gitarre am Anfang später noch einmal mit einsteigen würde. Also quasi das cleane Pickingmuster auf den Riff.

ElectricGypsy schrieb:
Ich fänds cool wenn die Gitarre am Anfang später noch einmal mit einsteigen würde. Also quasi das cleane Pickingmuster auf den Riff.

Ich wollte die Strophen recht einfach gestalten (was die Instrumente betrifft), damit der Gesang (wird später eingesungen) voll zur Geltung kommt.
Das Pickingmuster wollte ich dann im Refrain wieder aufblühen lassen ;)

Was ich geschickt habe ist das Intro und die erste Strophe.... viel weiter bin ich noch nicht.

Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge für den Mix ? oder kann man das so lassen ?

Serious schrieb:
Sorry, hab mich verlesen... Aber trotzdem müsstest du imo bei dem Bass-Amp aus dem "Line-Out" ins Pult gehen.

Mein Bass-Amp hat nur einen Tuner-Out und einen DI-Out.

Wobei der Tuner-Out höchstwahrscheinlich einfach gleichgestellt mit dem Input ist... ich denke mal, dass die beiden einfach verbunden sind...