Studio One V2 speichert neuen song nicht !

  • Ersteller crowl11
  • Erstellt am
crowl11

crowl11

Registriert
21.03.12
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
hallo

wollte einen neuen song anlegen. wenn ich den speichern will kommen folgende Fehler

"konnte nicht gepeichert werden"
unbekannter fehler (/volumes/audio daten/studio one)
unbekannter Fehler (/volumes/audio daten/studio one/songname.song.temp)
unbekannter Fehler (/volumes/audio daten/studio one/songname.song.temp)

neuste version 2.0.7.19

hoffe es kann mir jemand helfen.

grüsse crowl
 
Hallo,

du hast die Professional, ja?
Dann installier mal die kostenlose Melodyne-Version, die in deinem Account liegt.
Dannach sollte die Sache erledigt sein. (könnte - nur Vermutung)

ODER es ist einfach ein Rechte-Problem in deinem System.

Grüße
Ari
 
hallo Ari

hab das Professional
jetzt startet es nicht mehr und das Melodyne installiert sich nicht (warte bis alle Installationen beendet sind.
hab auch die zugriffsrechte überprüft alles i.o.

grüsse crowl
 
Ohje 3 Probleme - tausend Lösungsansätze. :?

"Es startet jetzt nicht mehr". (wann jetzt?)
"Melodyne installiert sich nicht". (tut es auch nicht von allein)


Also erst ganz von vorn:
Hast du die neuesten Versionen von sowohl Studio One 2 (2.0.7) und Melodyne (2.1) ?
Das solltest du erstmal sicherstellen.

So und dann zu dem Mac Problem:
Du willst auf eine Platte schreiben, wo du nur "read only" Rechte vom Programm aus hast. WARUM auch immer. Nach Reproduktion hier konnten wir das mit einer Formatierung der Platte lösen. Warum deine Platte da nicht beschreibbar ist, weiss ich wiegesagt nicht. Jedenfalls sollte ein "save as" auf jedem normalen beschreibbaren Medium funktionieren. Tut es auch.

Grüße
Ari
 
hallo ari

danke für die Antwort!
das speicher problem ist gelöst! hab auch melodyne drauf!

hab aber schon wieder ein neues:
es geht kein eingang bzw. Ausgang nur der interne am ausgang am imac.
hab alles upgedatet.


grüsse crowl
 
Hast schon ein Interface ausgefählt? Bzw einen Treiber dafür eingestellt? Bei "Audiogerät einstellen"?

Und sag doch mal bitte, wie du die obigen Probleme gelöst hast.
Dann haben auch die was davon, die ebenfalls betroffen sind. (sein könnten)
 
Hallo

@Ari Interface war angewählt und neue Treiber hab ich auch drauf.
Bei meiner Backup Festplatte lässt sich nichts speichern und habe keine Eingänge.

Problemlösung:
habe die Daten auf die Macintosh SSD kopiert bzw. dort neue Songs angelegt und Melodyne installiert.

Was ich persönlich nicht gut finde da dort nur meine Programme+System liegen sollten.
Da ständiges schreiben und lesen bei SSD Festplatten die Lebensdauer verkürzt.
Die zweite Festplatte sollte für das lesen + schreiben der audiospuren sein.

Hab das mit Logic probiert, funktioniert alles ! Dann kann ich die Festplatte ausschliessen.
Würde aber lieber mit Studio One arbeiten da mir Logic zu umständlich geworden ist!


Grüsse crawl
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben