Das meine ich ja mit Selbstreflektion. Eben dass man Feedback ernst nimmt sich aber nicht davon runterziehen und demotivieren lässt.
Ist doch toll, dass Du erst 20 bist. Da hast Du noch so viel vor Dir. Glaube mir, alt wird man schnell genug von alleine. Aber einer der wenigen Vorteile der mit dem höheren Alter einhergeht ist die Geduld...
Ich kann über Dein Statement bezüglich des Equipments nur müde lächeln...Als ich angefangen habe zu produzieren hatte ich einen Computer mit 166Mhz und 32 MB Ram. Darauf lief Magix Music Studio De Luxe und über den Gameport war ein Yamaha Keyboard angeschlossen, das dann die Sounds abgefeuert hat. Von VST war damals noch lange nicht die Rede
Später hatte ich mir dann eine Terra Tec EWS XL mit 8 MB Sampleram vom Munde abgespart. Da konnte man dann für 100 DM pro stück "Samplelibraries" für kaufen und da reinladen, die nicht halb so gut klangen wie die Sounds die bei Cubase Elements dabei sind...
Das Du mit Deinem Equipment nicht das neue Rihanna Album produzieren kannst, versteht sich von selbst. Aber glaube mir, Du hast die Möglichkeiten Deines Setups
bei weitem noch nicht ausgereitzt! Mit Deinem heutigen Equipment würdest Du in den 90igern der Star sein! Trotzdem klingen kommerziell erfolgreiche Produktionen aus den Neunzigern wesentlich besser als Deine...
Es bleibt also dabei; Üben, üben, üben. Musikproduktion auf hohem Niveau ist und bleibt ganz viel ganz harte Arbeit. Da kommst Du nicht drum herum. Selbst wenn Du im besten Tonstudio in Hollywood produzieren würdest, würden Deine Produktionen nicht "amtlich" klingen. Da sind einfach noch viel zu viel Ungereimtheiten auf der musikalischen Ebene, fernab von Sounddesign und Mix/Mastering. In der Zeit die wir hier diskutieren hättest Du bereits die ersten 8 Takte eines Beats Deines Vorbildes nachbauen können...
Wie gesagt, ich will Dir ja helfen und Dich nicht bashen, denn ich glaube da ist eine gewisse Grundbegabung gegeben. Aber es fehlt Dir einfach noch ganz viel Übung. Wenn Du die hast kannst Du Dich immernoch mit den Finheiten von Eqs und Reverbs etc. beschäftigen. Aber im Moment hapert es noch an zu vielen grundlegenden Sachen...
PS: Mit 4/4 Beat meinte ich das Drumpattern, nicht die Taktart. Natürlich sollst Du kein Arrangement im 4/5 Takt machen...Hör Dir mal das Drumpattern im Arrangement das Du verlinkt hast an. Da ist gelegentlich auch mal eine Synkopen drin...