Hallo @Schmatzekater
Danke für dein [g=94]Feedback[/g]...haste aber viel geschrieben!
1.)
"chromatische skalen" = Ägypten...???
Was soll das sein...."Nee weiß ich wirklich nicht!"
Na ja...ich mach "Death Metal" - Und genauso soll es sich anhören...
Also ich spreche eine bestimmte "Zielgruppe" an, eigendlich "NUR" diese Zielgruppe!
Weil alle anderen diese Musik wahrscheinlich ehr Kagge finden!
Aber ich will halt diese "INFO" an diesen Teil der Hörer weiter geben! Ganz speziell gesehen!
Deswegen, ist er auch so wie er ist..."Death Metal" im klassischen sinn knüppelt nun mal durch...und dieser Knüppel geht an "Renate Sommer!" ..JA.. :-x
2.)
Ja haste recht...am Schluss hört man das, "Hab ich übersehen" ...das ändere ich auch noch!
Ist mir zum Schluss nicht mehr aufgefallen!
3.)
Das liegt an der Mix Technik die ich diesmal verwendet hab!
Der Song ist komplett mit der TDAT Karte Recordet...und dann in den Laptop überspielt und abgemischt...mit zusätzlichen Effekten!
Und da der Laptop keine wirklich gute Soundkarte hat kann ich nicht viel machen, mit Effekten usw....
So hab ich die Spuren "OHNE DRUMS" abgemischt...als Stereo importiert....und dann die Drums drunter Programmiert!
Das hat die Stimme in den Hintergrund gedrückt....habe sie nicht besser hervorbringen können "Danach!"
Aber mir wäre auch lieber gewesen, man hätte ihn so gut verstehen können, wie beim letzten Song..."Hochwohlgeborene Abscheulichkeit!"
Da kommt er nach meinem Empfinden gut rüber!
4.)
Ja das hatte ich von Anfang an vor..."Kürzer!"
Doch ich bekomm das nie hin...???
Der "Style" der Musik...nee ...der ist schon so normal! Keyboards mag ich eigendlich nur bei "Childreen of Bodom" ...alle anderen finde ich langweilig "Auf dauer!" (C. of Bo.) ...die sind allerdings sehr gut!
Wie gesagt, in dem Gebiet bin ich "Death Metal" verseucht...und kompromisslos!
Ich will noch ein "Video" dazu machen, ist ja eigendlich einfach....mal sehen!
5.)
Ja wenn du solche Musik nicht oft hörst, dann kannst du das in der Form bestimmt gut beurteilen! ...ich nicht so, weil ich diese Art Musik eh gut finde!
Na das freut mich dann aber!
6.)
Ja, das die E-Git. etwas dünn sind liegt am Abmischen!
Du hörst auch in den "Breaks" das die Gitarre "Fett" rüber kommt, wenn alles einsetzt wieder, dann wird sie weggedrückt...das kommt vom "Kompressor" und von der Abmischtechnik, die so Sh*t ist! Die "Wellen" müssen zusammen "Gleichzeitig" in ein Final Stereo File gerendert werden, sonst verliert man Qualität!
Technik dahinter..
Ich habe so eine alte "ISA" Karte die erste Profi Karte von Creamware "TripleDAT" eine [g=3]DSP[/g] Karte!
4 in/outs + Optisch in/out + Coax 1x in 2 x out + [g=32]Midi[/g] in/out -
Die [g=3]DSP[/g] Effekte sind erste Sahne, der [g=3]DSP[/g] berechnet mit "80 BIT

" -
Hier ein Bild vom "Triple [g=132]Vocoder[/g]"
Hier eine Info zur Karte :
TripleDAT
Die Karte wird manchmal bei Ebay angeboten, wichtig ist dabei das die "Zusätzlichen Plugins dabei sind!" - Sowie Kabelpeitsche!"
Ich habe ein alten @933 PIII mit einen Asus P3B-F (Das gute alte P3B-F) mit 2 ISA Slots!
Da läuft die Karte Perfekt!
WDR (1Live) haben bis 2000 noch damit gearbeitet...
Neu Preis war (Mit allem drum und dran) 2500 DM!
Man kan Automatisieren (Pan & Volume) -
Routen zum Monitoring (Digital / Analog) -
Meine beiden SB Live (Audigy) stecken auch noch in dem PC...
So kann ich über das Live Drive (Digital in), wenn ich Analog Recorde, über den Optisch IN Monitoren (Kopfhörer)
Ne also Digi OUT (Optisch) von TDAT in das "Live Drive" ...Kopfhörer SB out ....
Das ist ne Coole Lösung, so habe ich eine wirklich "High End" Recording Karte, mit der ich aufnehme...und Mische dann mit der SB in Cubase!
Die TDAT läuft aber nur mit Win 98 -
So kann ich entweder nur mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 arbeiten, weil SX will nicht laufen (Oder ich bin zu doof) oder ich mache eine 2te Partion mit Win XP....
Deswegen hab ich im Laptop abgemischt...die PCs hängen an einem DSL Router, deswegen ist "Überspielen" kein Problem!
Also ist der Vorgang ansich "Praktisch" -
Aber vom Ergebniss nicht Optimal...ich muss auf dem PC abmischen und nicht im Laptop!
Nach dem Aufnehmen hatte ich kein Bock den PC komplett zu Konfigurieren...da der Laptop konfiguriert war...nee..."Faule S*u"

und ich auch mal schaun wollte wie es damit so geht...
Mit "ASIO4ALL" läuft die Sache aber recht gut, mit der onBoard Soundkarte!
Euipment...ansonsten...
Für die E-Gitarre das "Toneworks AX100G" ..ist aus voll Plastik hat nur ein 6,3 Klinke Stereo out.
Der kommt in ein "Yamaha MT4X - 4 Spur Tape" -
Im Sendweg ist ein "ART FX-1 Hardware Effekt, die komplette Send Palette, [g=108]hall[/g], [g=52]chorus[/g], [g=104]flanger[/g] etc. ....das nehm ich für den Gesang (Lach,,,gebrüll) ...ist bei Ebay günstig zu bekommen und wirklich sehr gut!!!
Na und vom 4 Spur Tape (Ist nur zum Mischen) in die "TripleDAT Analog in" -
Bei E-Gitarre Aufnahme, brauch ich kein Monitoring....da läuft dann eine "Vorab" Aufnahme mit "Strupiden Rhythmus" an den ich mich halte um im Takt zu bleiben!
Bei den Vocals muss ich die "Lausprecher" (Monitore) ausschalten...ne Logo...sonst nehm ich die ja wieder mit auf wenn ich ins Mic brülle!
Und hier trägt mich dann die SB Live...über Digi IN...und Kopfhörer Out (Lautstärke regelbar am Live Drive)
Das ist eine "Sehr günstige" und wie ich finde "Perfekte" HOME - Recording Config!
Weil sie alles kann, eine "Low Coast - High End [g=3]DSP[/g] Recording Karte 80 BIT!!!"
Und SB Live + KX Treiber...
Der TDAT ist es auch Driss egal ob sie angemeldet ist "In der Systemsteuerung / Multimedia....wenn die Hauseigene Recording Software geladen ist "Dann läuft die" -
Die Karte wurde ja für P90 Systeme entwickelt....oder sogar für 486 PCs...!!!
Sie ist wirklich soviel ich weiß, die erste echte Professionelle PC Recording Karte! Die Kommerziell durchschlagenden Erfolg auch verzeichnete!
Ich hab 100 DM dafür bezahlt (Mit Tutoo Komplettoo)
Wenn man sich überlegt das man bei Ebay PIII Systeme bis 1,4Ghz sehr günstig zusammen schrauen kann....dann lohnt sich das!
Wenn man nur 2 in / out braucht!
Also "Als Homie - [g=79]Homerecordler[/g]!"

)
Ja jetzt hab ich mir genauso viel Mühe gemacht wie du, um deine fragen auch vollständig zu beantworten!
Danke nochmal für dein Interesse!
Und auch du @Schmatzekater...sprich mal in der Uni drüber, über das Thema...wenn du kannst!
Gruß M.D.