BASTARDSWORD Presents: - "Tod durch Saatgut" - Tuned in A = 432Hz -

N

NULL

Guest
Das ist ein "PROTEST-SONG" !

Wenn ihr das anklickt öffnet sich eine Page,
dort ist der !!!SONG!!! etwa in der Mitte der Page.

Dort ist auch eine Info gegen was ich Protestiere! :-x

LINK: Bitte schön... :-D
"TOD DURCH SAATGUT"

Danke fürs Interesse...
...und Ich hoffe ihr habt was Spaß dran!

Gruß / McDEATH

wow!

du hast es ja wirklich durchgezogen. respekt!

habe kurz reingehoert (leide gerade unter 56er modem) und es stoert mich gar nicht, das man vom text arg wenig versteht (beim lauschen). gehoert halt dazu.

konspirativ,
S.C.Heidi

Hello again...

Jau...@Heidi, das ist keine simple Sache, oder so..... "Ach ja und...das würd schon wieder..."
Nee das ist diesmal anders, gravierend anders, Weltumstoßend, da bin ich von überzeugt!

Na ja vielleicht, muss der Mensch ja erst "Mutieren um Mensch zu werden!" ...wäre möglich!

Ja ... lade die den Brocken mal runter und zieh mal durch... :-D
Hab ich nur für "EUCH" gemacht! :) :-D

Gruß M.D.

Habe dummerweise gestern die "Beta" Vers. upgeloaded... :-? ...?
Vielleicht war ich einfach zu breit???... :-D :-o

Na auf jeden fall ist jetzt die "Final" zu hören!

Lass mal was hören! Wie gefällt euch der Song?

Ich bitte um Kritik!!!

Gruß M.D.

PS:
Jeden moment...lade grade noch "UP" ...letzten Kbyte!

Ich kann nicht beurteilen, ob genmanipuliertes Saatgut wirklich eine große Gefahr für die Natur darstellt. Sowas weiß man eh immer erst nach 20-30 Jahren. Also Studien liegen demnach bestimmt noch nicht vor.

Der Song ist gut gemacht. Die Sounds klingen amtlich, der Text ist schön provokant und spricht ein kritisches Thema an. Spielst Du sowas auch live mit Band. Ich kann mir vorstellen, daß das mit Live-Publikum noch viel mehr Spaß macht :). Wie lernt man eigentlich so zu singen? Hast Du da besondere Effekte im Gesang?

Gruß mj

moin!

jo, hab mir das durch die modem leitung gequält...

also ich kenn mich in der stilrichtung nicht gut aus, ne freundin hat mal black metal und trsah metal gehört, das härteste was ich höre ist www.myruin.com

1. gitarrenarbeit ist gut, ich glaube das ist absicht, das da eher chromatische skalen benutzt werden und passt zur stilrichtung, ich würde dir aber empfehlen noch etwas mehr bends und slides einzubauen und nicht nur durchgehend schnelle solos zum schnellen beat zu spielen, sondern auch mal langsam und dann schneller werden, ich weiß nicht, ob sowas zu dieser art von metal passt, aber dann würde sich noch mehr spannung im song aufbauen.

2. rhythmusarbeit ist gut, am schluß hört man aber sehr deutlich, dass da ne drummachine am werke ist, vielleicht da ein bißchen was ändern.

3. gesang ist schön fies, leider hört man den text schlecht raus, was natürlich wieder zum stil passt, aber wenn es dir um die message geht, soltle der gesang noch etwas mehr nach vorne.

4. das stück ist nach meiner persönlcihen meinung zu lang, wenn du das so lassen willst, würde ich das auf vier minuten kürzen. ansonsten würde ich dir empfehlen, das stück an einigen stellen etwas sparsamer zu instrumentieren und wie gesagt teilweise einige langsamere parts oder rhythmisch andere fills und beats da reinzsuetzen, vielleicht auch ganz dezent einige keyboard harmonien im hintergrund oder noch mit nem anderen gitarrensound. aber auch hier weiß ich nicht inwieweit das dann zum stil passen würde.

5. ist aber alles in allem ein mitreißender track und betont die dramatik des behandelten themas!
das mit den 432 hz scheint sich auch positiv bemerkbar gemacht zu ahben. ich hab einige musik in dieser stilrichtung mitbekommen, die mir stellenweise echt auf den sack gegangen ist, das stück hat aber an keiner stelle genervt!

6. mich würde auch interessieren, mit welchen equipment du das gemacht hast. die produktion klingt echt sehr sauber! die e-gitarren klingen aber etwas dünn, da merkt man schon, jedenfalls als gitarrist, dass da kein röhrenverstärker am werke war.

so ich hoffe diese konstruktive kritik konnte dem stück gerecht werden.

liebe grüße

Schmatzekater

Hast du etwa den song schon wieder vom server genommen? Der link funtzt auf jeden Fall nicht!!!

Fix dat dingens!!!! 8-)

Dragon

@michaeljackson

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]! - Ich geh mal durch!
Nicht erschrecken!

1.)
Doch das kannst du beurteilen!
NEIN, den Bauern auf der Seite, den ich erwähne, den gab es !
Alles was da steht entspricht der Wirklichkeit, der Bauer hatte beim einfahren der 1st Ernte, Toxischen Mais! Also kann das schon nächsten Sommer, wenn geerntet wird, auch für Menschen "Wahr werden!" -

ALLE "Kontra Stimmen" zeigen die Gefahren auf, alle die dafür sind kommen das den Industrieellen Lager und "NUR DAHER!"

Saatgut ist das "Reinste was der Mensch hat" -
Das Genetisch zu verändern ist gleich zu setzen, mit deinem "Eakulat" -
Würdest "DU" Tabellten schlucken die dir dein "Eakulat" Genetisch verändert..."FÜR IMMER UND EWIG?"

Obwohl im Vorfeld, Tiere an den Tabellten gestorben sind...?

Genauso ist es in der Realität passiert!

Und trotzdem gehen Lobbyisten hin und setzen das durch und so eine "Gewissenlose S*u" wie die Renate Sommer, die "UNS ALLE" im Europa Parlament vertritt - Stimmt dafür....
Obwohl "ALLE BAUERN" - und "ALLE" gefragten Menschen "NEIN zu Genmanipulierten Saatgut" gesagt haben...

Meine Meinung über so Leute wie "Renate Sommer" ... darf ich gar nicht schreiben...
Ich finde, die hat die Luft zum atmen nicht verdient! Und man sollte ihr diese Luft...ach lassen wir das!....

Die "Studien der GEFAHR" liegen sehr wohl vor!!!

Brauch man mehr "INFO" um das beurteilen zu können?

Ich denke nicht! Es gibt aber mehr info, schau im Netz!

2.)
Nun gut - nimm das nicht Persönlich, ich kackk nur auf den Driss ab der mir Persönlich am Herzen liegt!

Ne leider hab ich keine Band!
Aber mit einem "Tier" an den Drums müsste sowas auch Live zu spielen sein...also ich kann! :-D
Ja der Text ist natürlich Provokant...ich wollte noch ne dritte Strofe machen, die musste ich streichen....sonst hätte man mich noch "Verhaftet!" ,-

Wie lernt man so zu singen...?

mmh..."Scheint ein angeborener Spassmuss" zu sein... :p ..hihi...

Jo maj ... "Ich stell mir halt vor was ich mit "Renate Sommer" gerne tun würde, ...dann würd es "Wirklich ganz einfach!"

Besondere Effekte...ein Pitch Shift und [g=108]Hall[/g], mehr nicht!

Der Pitch Shift ist nich über zu bewerten, weil ich nutz ihn nur um die Kanten im Gesang "Runder" zu machen, nicht um die Stimme ansich zu verfälschen...
Ich nehme da "Voice Mashine"

Der Song ist komplett mit der TDAT Recorded und im Notebook + Effekte abgemischt ,-

Ist nicht Optimal...das ändert sich aber bald...!

Nochmal "DANKE" für dein Interesse!

Und vielleicht kannst du ja irgendwas tun "Sprechen!?" darüber mit anderen aus deinem Umkreis! Es muss Publiziert werden!
Weil die Tatsache das es ausgesäht werden darf und die Gefahren darum, kennen grade mal 20% in unserer Gesellschaft...und die sind nicht im Volk zu finden!

Gruß M.D.

Hallo @Schmatzekater

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]...haste aber viel geschrieben!

1.)
"chromatische skalen" = Ägypten...???
Was soll das sein...."Nee weiß ich wirklich nicht!"

Na ja...ich mach "Death Metal" - Und genauso soll es sich anhören...
Also ich spreche eine bestimmte "Zielgruppe" an, eigendlich "NUR" diese Zielgruppe!
Weil alle anderen diese Musik wahrscheinlich ehr Kagge finden!

Aber ich will halt diese "INFO" an diesen Teil der Hörer weiter geben! Ganz speziell gesehen!

Deswegen, ist er auch so wie er ist..."Death Metal" im klassischen sinn knüppelt nun mal durch...und dieser Knüppel geht an "Renate Sommer!" ..JA.. :-x :hammer:

2.)
Ja haste recht...am Schluss hört man das, "Hab ich übersehen" ...das ändere ich auch noch!
Ist mir zum Schluss nicht mehr aufgefallen!

3.)
Das liegt an der Mix Technik die ich diesmal verwendet hab!
Der Song ist komplett mit der TDAT Karte Recordet...und dann in den Laptop überspielt und abgemischt...mit zusätzlichen Effekten!
Und da der Laptop keine wirklich gute Soundkarte hat kann ich nicht viel machen, mit Effekten usw....

So hab ich die Spuren "OHNE DRUMS" abgemischt...als Stereo importiert....und dann die Drums drunter Programmiert!

Das hat die Stimme in den Hintergrund gedrückt....habe sie nicht besser hervorbringen können "Danach!"
Aber mir wäre auch lieber gewesen, man hätte ihn so gut verstehen können, wie beim letzten Song..."Hochwohlgeborene Abscheulichkeit!"
Da kommt er nach meinem Empfinden gut rüber!

4.)
Ja das hatte ich von Anfang an vor..."Kürzer!"
Doch ich bekomm das nie hin...???
Der "Style" der Musik...nee ...der ist schon so normal! Keyboards mag ich eigendlich nur bei "Childreen of Bodom" ...alle anderen finde ich langweilig "Auf dauer!" (C. of Bo.) ...die sind allerdings sehr gut!
Wie gesagt, in dem Gebiet bin ich "Death Metal" verseucht...und kompromisslos!

Ich will noch ein "Video" dazu machen, ist ja eigendlich einfach....mal sehen!

5.)
Ja wenn du solche Musik nicht oft hörst, dann kannst du das in der Form bestimmt gut beurteilen! ...ich nicht so, weil ich diese Art Musik eh gut finde!
Na das freut mich dann aber!

6.)
Ja, das die E-Git. etwas dünn sind liegt am Abmischen!
Du hörst auch in den "Breaks" das die Gitarre "Fett" rüber kommt, wenn alles einsetzt wieder, dann wird sie weggedrückt...das kommt vom "Kompressor" und von der Abmischtechnik, die so Sh*t ist! Die "Wellen" müssen zusammen "Gleichzeitig" in ein Final Stereo File gerendert werden, sonst verliert man Qualität!

Technik dahinter..
Ich habe so eine alte "ISA" Karte die erste Profi Karte von Creamware "TripleDAT" eine [g=3]DSP[/g] Karte!
4 in/outs + Optisch in/out + Coax 1x in 2 x out + [g=32]Midi[/g] in/out -
Die [g=3]DSP[/g] Effekte sind erste Sahne, der [g=3]DSP[/g] berechnet mit "80 BIT :-o " -

Hier ein Bild vom "Triple [g=132]Vocoder[/g]"
tripledat.jpg

Hier eine Info zur Karte :
TripleDAT

Die Karte wird manchmal bei Ebay angeboten, wichtig ist dabei das die "Zusätzlichen Plugins dabei sind!" - Sowie Kabelpeitsche!"

Ich habe ein alten @933 PIII mit einen Asus P3B-F (Das gute alte P3B-F) mit 2 ISA Slots!

Da läuft die Karte Perfekt!

WDR (1Live) haben bis 2000 noch damit gearbeitet...
Neu Preis war (Mit allem drum und dran) 2500 DM!

Man kan Automatisieren (Pan & Volume) -
Routen zum Monitoring (Digital / Analog) -

Meine beiden SB Live (Audigy) stecken auch noch in dem PC...
So kann ich über das Live Drive (Digital in), wenn ich Analog Recorde, über den Optisch IN Monitoren (Kopfhörer)

Ne also Digi OUT (Optisch) von TDAT in das "Live Drive" ...Kopfhörer SB out ....

Das ist ne Coole Lösung, so habe ich eine wirklich "High End" Recording Karte, mit der ich aufnehme...und Mische dann mit der SB in Cubase!

Die TDAT läuft aber nur mit Win 98 -
So kann ich entweder nur mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 arbeiten, weil SX will nicht laufen (Oder ich bin zu doof) oder ich mache eine 2te Partion mit Win XP....

Deswegen hab ich im Laptop abgemischt...die PCs hängen an einem DSL Router, deswegen ist "Überspielen" kein Problem!

Also ist der Vorgang ansich "Praktisch" -

Aber vom Ergebniss nicht Optimal...ich muss auf dem PC abmischen und nicht im Laptop!

Nach dem Aufnehmen hatte ich kein Bock den PC komplett zu Konfigurieren...da der Laptop konfiguriert war...nee..."Faule S*u" :-D
und ich auch mal schaun wollte wie es damit so geht...

Mit "ASIO4ALL" läuft die Sache aber recht gut, mit der onBoard Soundkarte!

Euipment...ansonsten...
Für die E-Gitarre das "Toneworks AX100G" ..ist aus voll Plastik hat nur ein 6,3 Klinke Stereo out.
Der kommt in ein "Yamaha MT4X - 4 Spur Tape" -
Im Sendweg ist ein "ART FX-1 Hardware Effekt, die komplette Send Palette, [g=108]hall[/g], [g=52]chorus[/g], [g=104]flanger[/g] etc. ....das nehm ich für den Gesang (Lach,,,gebrüll) ...ist bei Ebay günstig zu bekommen und wirklich sehr gut!!!

Na und vom 4 Spur Tape (Ist nur zum Mischen) in die "TripleDAT Analog in" -

Bei E-Gitarre Aufnahme, brauch ich kein Monitoring....da läuft dann eine "Vorab" Aufnahme mit "Strupiden Rhythmus" an den ich mich halte um im Takt zu bleiben!

Bei den Vocals muss ich die "Lausprecher" (Monitore) ausschalten...ne Logo...sonst nehm ich die ja wieder mit auf wenn ich ins Mic brülle!

Und hier trägt mich dann die SB Live...über Digi IN...und Kopfhörer Out (Lautstärke regelbar am Live Drive)

Das ist eine "Sehr günstige" und wie ich finde "Perfekte" HOME - Recording Config!
Weil sie alles kann, eine "Low Coast - High End [g=3]DSP[/g] Recording Karte 80 BIT!!!"
Und SB Live + KX Treiber...

Der TDAT ist es auch Driss egal ob sie angemeldet ist "In der Systemsteuerung / Multimedia....wenn die Hauseigene Recording Software geladen ist "Dann läuft die" -

Die Karte wurde ja für P90 Systeme entwickelt....oder sogar für 486 PCs...!!!

Sie ist wirklich soviel ich weiß, die erste echte Professionelle PC Recording Karte! Die Kommerziell durchschlagenden Erfolg auch verzeichnete!

Ich hab 100 DM dafür bezahlt (Mit Tutoo Komplettoo)

Wenn man sich überlegt das man bei Ebay PIII Systeme bis 1,4Ghz sehr günstig zusammen schrauen kann....dann lohnt sich das!
Wenn man nur 2 in / out braucht!

Also "Als Homie - [g=79]Homerecordler[/g]!" :))

Ja jetzt hab ich mir genauso viel Mühe gemacht wie du, um deine fragen auch vollständig zu beantworten!

Danke nochmal für dein Interesse!

Und auch du @Schmatzekater...sprich mal in der Uni drüber, über das Thema...wenn du kannst!

Gruß M.D.

Hi @Dragon

Das lief schon...aber nur mit dem IE, war ein JavaSkript...aber irgendwie nur so auf die schnelle geschrieben...wollte damit was bestimmtes erreichen!

Jetzt steht der direkte link zu der Page!

M.D.

THANKXX!!

Gleich mal saugen! :-D

Moin McDeath und wie schauts so?

Naja, ich wollte mal schreiben, dass Du Dich tierisch weiterentwickelt hast, der Song ist ja schon ziemlich brutal geworden ;-))) Wenn ich mich nicht verhört habe, ist am Anfang ein Timingfehler, ist aber nicht besonders wild. Weißt Du eigentlich was Du da für Takte eingebaut hast? Zum Teil klingt es echt progressiv, find ich ziemlich gut. Naja bin mal gespannt auf die nächsten Sachen!

Gruß Marco

Hi McDeath !

Dein Song ist echt verdammt gut ! Man merkt, daß du dein Gitarre schon eine weile besitzt ! Vom Songwriting her erinnert es mich manchmal etwas an DEATH ! Alles sehr vertrakt und technisch ! Das einzige was ich nicht so geil find, ist der Drumsound ! Was benutzt du denn für ne Drummachine ?
Und mit was spielst du die Gits ein ?

Rock on !
Track

Ich hör den Song nachher mal an, aber: Was meint ihr mit a=432hz????

McDeath hatte mal dazu einen längeren Artikel geschrieben, normalerweise ist der Kammerton a bei 438 Hz angesetzt, wenn man ihn aber auf 432 Hz ansetzt, soll alles wärmer und "bekömmlicher" klingen! Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, McDeath wird Dir dazu mehr sagen können!

Gruß Marco

@ Track:

Steht weiter unten schon.. Toneworks AX100G

Hi @Dragon

Dann gib auch mal "[g=94]FEEDBACK[/g]!" .. :-D

M.D.

Na @Reidelrock

Juch ja...ne ganz gut soweit, danke der nachfrage!
Und selbst so...?

Ich habe ne neue Wunderwaffe..."Eine Eierlegende Wollmichsau!" Werde ein Artikel zu schreiben, wenn ich alles ausgetestet habe! ;-)

Nee...was für Takte...? *g*
Du hast das gelesen, das ich mal geschrieben hab, das ich keine Noten usw kann und nie gelernt hab, ja....das lese ich jetzt so zwischen den Zeilen!?

Aber ich spiel auch schon lange 16 - 17 jahre jetzt...aber ich spiele schlecht für die Zeit, finde ich, tatsache ist ich kann kein einziges Lied nachspielen...hab ich mich nie für interessiert!
Ja gut ich hab auch schon ein "RAZOR Cover" eingespielt....na klar wenn ich das will, dann geht das auch...aber es juckt mich nicht, das zu tun! Das ist auch ein Grund warum ich keine anständige Akustik Gitarre habe...ich habe nie am Lager Feuer Gitarre gespielt...."Auch schade irgendwie...!"

Die Timingfehler ...füher und heute, die liegen an dem was ich oben geschrieben hab, also duch "Autonomes FALSCHES anfängliches Gitarre Lernen!" ... damit hab ich heute noch zu kämpfen...macht mich aber auch individuell, was viele vorteile mit bringt...
Also wirklich nur "Eigenobjektiv gesprochen", ich weiß das wenn man so schreibt, hört sich das immer so an als wollte man sich selbst auf die Schulter klopfen...ist aber Unsinn, in meinem fall, ich versuche es ehrlich, nach eigener einschätzung dazustellen....

Ja, ich glaube ich Orientiere mich schon sehr an Chuck ....die "Symbolic" ist für mich die beste scheibe...die Spriritual Healing kommt danach, ich denke auch das hört man!

Ein Fantstischer Gitarrist war er, ich habe beide "Live DVDs" ...unfassbar, er spielt jeden Ton "GENAUSO" wie auf CD...auf beiden Live DVDs gleich gut, finde ich. Und sowas gibt es eigendlich nicht...weil alle anderen Videos, von anderen Bands, da sind immer Abweichungen, irgendwo..."Im Ziehen der Saite oder so..."
Er macht es "EXAKT" wie auf der CD! Und locker mit unglaublicher hingabe....für mich ein 2ter Jimi Hendrix, mit gesteigerter Genauigkeit!

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g] @Reidelrock

Ach so nochwas zu "Brutal!" ....
Ja, ...mmh...ich sehe diese "Brutalität" als Autentisches Ab-Bild...welches die Situation in ihrer "Irdischen Tatsächlichen Wirkung" darstellen soll...diese ist sicherlich "Brutal!"
Das ist meine "Message!"

Gruß M.D.

Hi @Track

Ach jetzt habe ich das mit "DEATH" beim @Reidelrock oben geschrieben...zzz....

Kommt davon wenn man alles liest und dann wild druff los schreibt!

Also echt, ich versuch immer so nen Song auf 5min zu begrenzen..."Aber ich schaff es nicht!"

Das macht vielleicht auch "MIT" den eindruck, das es sehr Technisch wirkt..!?

Aber das es dich etwas an DEATH erinnert "Ehrt" mich sehr....ne wirklich, ich Liebe Chucks Spielweise, für mich ein "Lichtwesen" war der Chuck!

Als Drummashine nehm ich den "LM4" Vers. 1 -

Meinst du den "Sound" (schreibst du ja) oder ehr wie er Programmiert ist?

Ich habe auf der 1sten Seite dem @Schmatzekater ganz akribisch genau beschrieben "WIE" ich es diesmal gemacht habe!

Der nächte Song wird wieder anders gemacht...weil ich habe ..A NEW WEAPON...hehe
Eine unglaubliche Mashine habe ich gekauft...sag ich aber noch nix zu!

Nur soviel "Es ist nicht das GNX4!" -
Sagte ich mal das will ich haben, hab mich anders entschieden...wollte nicht mehr warten, das Teil ist noch nicht mal in Produktion...
Vielleicht ärgere ich mich auch noch...das GNX4 ist sicherlich der absolute Überhammer für Gitarristen schlechthin....

Nun gut....vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt... 8-)

Nochmal zu den Drums... kannst ja mal lesen was ich dem @Schmatzekater dazu geschrieben habe....ich denke, das hat den "Sound" etwas geschadet!
War auch ein versuch...das abmischen im "Notebook!"...

OK, vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]...@Track

Gruß M.D.

Guardian schrieb:
Ich hör den Song nachher mal an, aber: Was meint ihr mit a=432hz????

HEY....WER SAUGT MUSS AUCH [g=94]FEEDBACK[/g] GEBEN....hehehe... :p

Ja schreib mal wie es dir gefällt!

Gruß M.D.