BASTARDSWORD Presents: - "Tod durch Saatgut" - Tuned in A = 432Hz -

hi mcdeath,

ersmal vorweg, finds sau gut, das du gegen genmanipulierte scheiße nen song gemacht hast, steh da ganz und voll hinter dir, was das thema angeht :)

zum song selber: find da fehlt noch etwas mehr druck von den saiteninstrumenten her, ansonsten nettes metal stück, muss mich nur mal an den deutschsprachigen gesang gewöhnen :-D

gruß

lessi
 
Grüße Mc Death

hab mir das mal die vollen 8 minuten gegeben und muß sagen gefällt mir vom riffing und vom gesang??? her recht gut.

Doch mir ist das echt zu lang, ich stehe bei Metal mehr auf zweieinhalb bis drei minuten knüppel aus dem sack und dann gleich das nächste.

vom Mixing her sind mir für death/Trash zuviel höhen drin und ne ecke zuwenig druck. nicht nur HipHop lebt von ordenlichen Bassanteilen.

ansonsten ist mir aufgefallen das die lautstärke zwischen links und rechts zu stark verschieden.
rechts übersteuert schon an manchen Stellen und links könnte eigentlich lauter sein.

das Thema find ich auch recht wichtig und kommt auch mit der stimmung schön aggressiv rüber. Endlich mal Metal der nicht über trueness, steel und vor allem Metal selbst geht. Damit hast du bewiesen es geht auch anders.

so das wars

Tschau

Jollo
 
@ McDeath:

Mir gehts auch momentan ziemlich bombig, kann momentan nicht sehr viel Musik machen, da ich momentan an der Homepage meiner Band arbeite, und wir am Proben für verschiedene Liveauftritte sind. Also das mit den Takten mein ich nicht böse, ich meinte eher, dass man schon technisch versiert ist, wenn man so Sachen in Songs einbaut, ob gewollt oder ungewollt! Chuck Schuldiner ist einer der Götter in diesem Bereich! Von daher ist der Vergleich wirklich nicht weit hergeholt! Das mit dem selbsterlernen der Gitarre und hinterher wieder ausbügeln von Fehlern, kenn ich nur allzu gut! Ich hab mir Gitarre spielen auch selber beigebracht, mittlerweile spiele ich auch schon 15 Jahre Gitarre, da merkt man dann so langsam, dass immer mehr Technikfehler auftauchen. Aber ich denke da genauso wie Du, dass das eine eigene Note gibt! Oder eher gesagt hoffe ich das! Naja, so hat man wenigstens jede Menge Geld für Gitarrenunterricht gespart!
Einen Tip hätte ich noch zur Aufnahme oder eher gesagt zur Gitarre. Ich finde das man bei Dir sehr oft Saitenrutschen hört, das liegt meistens am Sound, aber man kann dem, natürlich nur falls es Dich stört, Abhilfe verschaffen. Es gibt so ein Zeug im Musikhandel, welches extra dafür gedacht ist, ich hab mir das auch mal besorgt, das ist ziemlich gut und hält ziemlich lange! Anderer Vorteil ist, dass die Saiten länger halten und vor allem die Brillianz erhalten bleibt! Naja, rock mal weiter so!

Gruß Marco
 
Hi,

hab's mir angehört und musste leider nach 45 Sekunden stoppen und es von meiner Platte löschen.
Hätte nicht gedacht, dass es so terrormäßig ist.
Nichts für Ungut, aber auf diese Art von Musik muss man stehen, sonst klingt es einfach nur nach Terror, Lärm, Chaos und Krach.

mfg functionizer
 
@Lessi-danger

Hallo

ersmal vorweg, finds sau gut, das du gegen genmanipulierte scheiße nen song gemacht hast, steh da ganz und voll hinter dir, was das thema angeht

Außer dem @Schmatzekater bist du der erste der das erwähnt!

Vielen Dank dafür!

Ja mit dem Druck...in den Gitarren...das ist echt wahr!
Sehr wahrscheinlich hat sich das aber in Zukunft erledigt!
Hoffe ich....

Deutscher gesang...ja ich bin halt Deutscher! :-D
Wie sagt unserer neuer "President" = Ich liebe Deutschland....
Ich auch....!!! Ja ehrlich, sonst würde ich das nicht tun!

Und der Musik ist zwar nicht für jedermann, aber egal...

Nochmal Danke für deine Stellungnahme!

Gruß M.D.
 
@Jollo

Hallo

das Thema find ich auch recht wichtig und kommt auch mit der stimmung schön aggressiv rüber. Endlich mal Metal der nicht über trueness, steel und vor allem Metal selbst geht. Damit hast du bewiesen es geht auch anders.

Auch dir vielen Dank für die Stellungnahme dazu!

Das ist ja das wesendlich was der Song bewirken soll...

Mit der Länge...ja...ist so ein Problem von mir!
Ich schaff es nit kürzer! ...???

Ich mag die kurzen Sachen auch sehr gerne...
und finde auch das ich da zu sehr überzieh...na mal sehen das die nächsten Aktionen so bringen!?

Das mit dem Stereobild ...ja ist das so...?
Das ist mir noch nit so aufgefallen, check ich nochmal!

Mehr Druck, ja der muss her, die [g=118]Bass[/g] Saiten der E-Git. kommen nit richtig raus, das Ätzt!
Aber das wird schon...wart's ab :-D

OK @Jollo....bis demnächst!

Gruß M.D.
 
@Reidelrock

Oh mann jau...das muss ich auch noch machen, meine Page ist "Not Up To Date Too!"
Ich will die auch komplett anders machen, habe aber keinen Nerv momentan darauf, was heißt hier Momentan...die ganze Zeit schon ... :-D

Was ist das für ein Takt... 3/4 glaube ich nee?!?!
Nich durchgehend aber der Anfang, der Pre-Refrain ist aber in 4/4 .... Sh*t ...ich weiß es nit, ich mach das einfach...hehe...

Man hört das, bei deinem Spiel, das du nicht erst seit gestern spielst...da kommt jede menge Individualität mit, also wenn ich die letzten Sachen so mir in erinnerung rufe....hatte ich dir aber auch damals (Damals ???) geschrieben!

Ja ja Gitarren unterricht...hehe...3 oder 4 Stunden hatte ich ja mal gehabt! Hehehe...
War mir aber auch zu teuer und zu unefizient!

´Mit dem Saiten Rutschen, ...das ist nen guter Tipp...das das so ne "Politur" oder "Fett" ?
Die Saiten wechsel ich vielleicht 3 mal höchstens im Jahr!
Als erstes fetzt mir immer die dicke E - ich flick die immer bis zu 3 mal! Echt wahr!
Aber das Zeug schau ich mir mal an!

@Reidelrock ....du auch auch..."Gib Gas" :-D

Ok, nee...also

Gruß M.D.
 
functionizer schrieb:
Hi,

hab's mir angehört und musste leider nach 45 Sekunden stoppen und es von meiner Platte löschen.
Hätte nicht gedacht, dass es so terrormäßig ist.
Nichts für Ungut, aber auf diese Art von Musik muss man stehen, sonst klingt es einfach nur nach Terror, Lärm, Chaos und Krach.

mfg functionizer


Ja @Funktionierender ....was soll ich dazu sagen?

"Ist nicht schlimm" ...!!!

Du weiß doch was ich so anstelle!

Gruß M.D.
 
:) Hi Forumgott :) - Endlich mal ein Song gegen diesen Genmist. Auch wenn es nicht mein Genre ist: Sehr gute Gitarrenarbeit, "Gegrunze" im positiven Sinne natürlich- auch gut. Abmischung finde ich ok. Aber was es meiner Meinung nach absolut runterreißt, sind die gräßlichen Drums. Imho viel zu statisch ;-) und absolut "unnatürlich"
Viele Grüße, Steve
 
Hi @siggi

Vielen Dank zur Stellungnahme, das ist ja die eigendliche Sache "Warum!"

Na wenn man alles alleine macht, bleibt gezwungnermassen irgendwas uff der Strecke!

Die "Drums" ja...ne...ist halt ne Mashine!
Klar kann man besser machen, aber ich wohl nicht!?

Abmischung is OK, sagst du....bei mir ist es so das ich es auf unterschiedlichen Abhören immer anders empfinde!

Z.B. im Notebook...kommt das mit den piss-lautsprechern aber gut rüber...auf der Stereo Anlage auch...
Aber mit den Monitoren, gehen "Wie alle" hier auch sagen die Gitarre weg, vom Druck...mmh...

Liegt an dem Abmisch-vorgang...hab ich auf Seite 1 beschrieben!

Hi @siggi ... bye

Gruß M.D.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
17K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
12K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
19K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben