Bassdrum bearbeiten

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich habe ein problem mit meiner Bassdrum irgendwie hat sie zuviel druck untenrum,
wenn ich das mit anderen Tracks vergleiche hört man dort die bassdrum kaum.

Ich weiss das ich da mit dem EQ arbeiten muss aber wie genau?
mach noch nicht so lange Beats.

Würde eine Hörprobe helfen?

Aber warte mal.
Zuviel Bumm kann eine Bassdrum für sich genommen eigentlich nie haben.

Es kann nur sein, dass es nicht zum Song, Mix, stück passt.
Also ein Bassdrumsample brauchst du jetzt nicht hochschicken. Sondern komplett-Mix.

Ari

Hörprobe:

Bitte einen Link mit Hörfunktion nehmen!!!!!!!

zb Soundcloud

Bitte einen Link mit Hörfunktion nehmen!!!!!!!

Ist doch ;-)

...aber ist auch nur ne Kick, das ist zuwenig, eine Kick für sich alleine kann nie zuwenig Eier haben!

lg..

Von was reden wir hier denn,von HipHop,oder vielleicht doch Techno,denn die Drum hat mehr Technocharakter.

Wie man die jetzt mit dem Eq behandelt,was natürlich vorraussetzt,das sie auch zum gesammten Song passt,kann man nicht so ohne weiteres sagen,da der Basslauf des Songs auch eine Rolle spielt.
Es nützt nichts wenn die B-Drum alleine voll fett krass klingt und dafür anderes im Song zu sehr verdrängt.

Dann muss man schon mal bei der B-Drum dem Bass fein etwas platzmachen und umgekehrt genauso,dann müsste man wissen,spielt der Basslauf mehr im unterem Frequenzbereich und die B-drum mehr im oberen Frequenzbereich,oder auch andersrum.

Wenn die Trennung nicht 100% gelingen will,vielleicht nur 95% dann könntest Du mal einen Sidchain benutzen,der bringt Dir dann die nötigen 5% und es passt schön.

Aber nicht gleich zum Sidechain greifen,das bringt nix,Frequenztrennung ist wichtig.

Am besten Du lädst mal einen Songausschnitt hoch.

hier

ein Beatausschnitt:

Dann musst Du deinen Browser anders einstellen!
Das ändert nichts daran, dass die Seite keinen Player hat und ich die datei somit nicht abspielen kann. Ich persönlich baller mir ungern mein System mit lauter runtergeladenen Recording-schnipseln zu.

Also nochmal meine Bitte:
Einen Link mit anhöre-Funktion bereitstellen.

Wie Soundcloud!

Letzter Offtopic von mir:

Das ändert nichts daran, dass die Seite keinen Player hat und ich die datei somit nicht abspielen kann.

Dann musst Du deinen Browser anders einstellen!

Bitte nicht bei Soundcloud, das ist der letzte schrott, ständig laggt die seite und auf meinen PC funktioniert die garnicht, als einzige seite im gesamten Internet!

@Te
Was ist da jetzt an der Kick falsch?
Wenn sie dir zu Dick ist nehm doch einfach eine andere :)

Versuch mal die Die Drum untenrum etwas zu cutten,das was Dich stört ist denke die Stelle/n wo die B-Drum gleichzeitig mit dem Synthbass spielt,da summiert sich der Bassbereich der beiden Sounds.
Also cutte die B-Drum und betone diese dafür mehr obenrum,so ab 80 bis 125 Hz.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben