bass vsti

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.193
Reaktionen
783
Ort
Bochum
Punkte
5.527
Hi Gemeinde!

Welches [g=118]Bass[/g] [g=89]VSTI[/g] könnt Ihr für Rockmusik empfehlen? Muss nicht verzerrt sein und auch nicht slappen können ;-)
Ich nutze [g=539]Cubase[/g] LE 4, mein notebook und für die anderen [g=89]VSTI[/g] den Koreplayer und Mr Tramp / Mr Ray.
Die Bässe beim Koreplayer klingen trotz viel Schraubarbeit "detunded" was nicht an meinen Gitarrensaiten und meiner Doofheit liegt.
Aus den Triangels habe ich nie einen guten "Cleansound" bekommen und die [g=539]Cubase[/g] "on board" Bässe möchte ich hier nicht weiter erwähnt wissen.

Es muss nicht zwingend "free" sein, aber wäre natürlich schön.

Grüße
Euer Monty *wir brauchen [g=118]Bass[/g], [g=118]Bass[/g]---*
 
Spectrasonics Trilogy

oder gebraucht:

Steinberg Virtual Bassist
 
ok, dass sprengt mein Budget ;-)
MAX. 100 Ocken, aber die werden dann auch weh tun!
Bässe braucht ja eigentlich kein Mensch *grins*
 
Hallo.

Wenns sehr günstig (also für umme) sein soll würd ich mal ein paar Soundfonts ausprobieren. Da ist schon mal das ein oder andere Schätzken dabei.

Zum Beispiel hier mal durchwühlen.

freuby
 
Danke Leute!

Frage 1: Brauche ich für die Soundfonts einen Sampler oder "Extraplayer"?
Frage 2 an dudex: Welche Effekte nimmst Du denn dazu? Presets ;-)?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/SoundFont
Habe mich hier mal schlau gemacht. Heißt also, dass ich noch einen Sampler brauche, right? Gibt es tüchtige und einfach zu verstehende Sachen als Freeware?
Ich verstehe das so, dass ich dann einfach die Sounds von dem Link runterlade und in den Sampler lade, right?
Dann einfach per [g=32]Midi[/g] einzeichnen, as usual?

Oh Mann, ich Eierpfeile ;-)
 
@freuby: Mit welchen der Sounds hast Du denn da gute Erfahrungen gemacht? Müssen die Sachen noch viel nachbearbeitet werden?
 
2GB sind ja auch tüchtig ;-)
 
Jo
den Sampler kannst ruhig in die oberste Klasse bei diesen Konditionen einordnen
 
Die Bässe im Independence klingen wirklich sehr gut.

Aber von der bedienung her ist der Independence sicher nicht das Gelbe vom Ei! Gut, das ist sehr subjektiv.
 
Jo aber für freeware ist das teil schon sehr gut!
 
Hi montybunker.

Nein Du brauchst nicht zwingend einen Sampler sondern einen Soundfont-Player. Da gibt es viele Freeware Player.

Hier mal bei KVR

EDIT: Der ist wohl am einfachsten :)

Für [g=118]Bass[/g] habe ich noch keinen BassSound gebraucht, da ich Kontakt3 und Sampletank 2.5 besitze, und da reichen mir die vorhandenen Sounds.

Für einen älteren Song habe ich mal Flöten gesucht und sehr schöne Soundfonts gefunden. Beim durchforsten der ganzen Soundfonts-Sound war ich sehr überrascht, wie gut manche Klänge waren. Wenn es also günstig (also kostenlos) sein soll, kann man Soundfonts sehr gut empfehlen.

freuby
 
Flöten? Krass...

Danke jedenfalls...
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
40
Aufrufe
8K
montybunker
montybunker
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben