Bass verkaufen. Wieviel Geld nehmen?

Zitat:

"Vielleicht kennt ja einer dieses Vester Modell und kann was Näheres dazu sagen.

Sieht übrigens wirklich aus wie ein Yamaha-[g=118]Bass[/g]."


Hej,

ich würde auch gern überhaupt etwas über die Fa. Vester erfahren,im Netz ist nicht sehr viel zu finden.
Meine Vester Strat ist super verarbeitet und nach über 12 Jahren immer noch stimmstabil und einfach hübsch (Blonde Strat) :)
(incl."vergoldeter Seriennummer-Plakette"und eigenem Koffer)
Ich persönlich brauch keine andere Strat mehr,auch keine Original Fender!

LG,Andreas
 
sry draiden war ja auch nicht nur auf dich bezogen... wollte damit nur hervorheben, dass man einfach nicht über ein bild ein instrument bewerten kann...

diese brücken werden vorallem atm bei billigmarken verbaut... und wurden auch fast immer als billigstschiene verwendet.. nur beim [g=118]bass[/g] is das ned so enorm schlimm.. bei gitarren mit den trems is das ärger...
 
ThinK schrieb:
[...]
diese brücken werden vorallem atm bei billigmarken verbaut... und wurden auch fast immer als billigstschiene verwendet.. nur beim [g=118]bass[/g] is das ned so enorm schlimm.. bei gitarren mit den trems is das ärger...

Och, die Brücke geht eigentlich. Sieht nicht wie ein normales "Blechwinkelteil" aus, an der Hinterseite ist es massiv, und es hat (wahrscheinlich) auch noch Führungsrillen für die Schrauben der Saitenreiter (Hat mein alter Cheri-[g=118]Bass[/g] auch, quasi die direkte Konkurrenz). Der Teil ist damit besser als an allen Fender Vintage Instrumenten, und auch mein MusicMan hat nur eine etwas verbesserte Blechwinkelbrücke, also zumindestens an dem Teil würd ich keinerlei Problem sehen.
 
mein yamaha rbx170 von damals hatte auch nen blechwinkel, das ding war absolut stabil, hat nich viel sustain gekillt und ließ sich super einstellen :)

mfg drai
 
So einen Laneycombo habe ich auch. Meiner ist vermutlich ein Nachfolgemodell von deinem und heißt "Laney BC 50" (50Watt, wie deiner vermutlich auch). Ist vom Umfang her exakt der selbe, nur dass er 2 Inputs hat (aktiv und passiv).
Meiner hat neu mal etwas mehr als 500,-DM gekostet. Ich würde jetzt mal ausm Gefühl behaupten ein Preis von 80-100,-€ wäre für beide Seiten fair. Je nachdem ob du ihn wieder zu einwandfreier Funktion bekommst.
Ich werde meinen nicht verkaufen, auch wenn ich ihn nicht mehr brauche. Mir wären 100,-€ einfach zu wenig. So habe ich immernoch einen Ersatz-Übungs-Combo.

Zum [g=118]Bass[/g] kann ich leider auch nichts sagen, außer dass ich Brainsaw zustimme was die Brücke angeht.

MfG, Phil
 
Hallo, da bin ich nochmal. Also "Vester" war damals eine von ein paar koreanischen Firmen (Vester, Cheri, Fenix...), also mein Cheri [g=118]Bass[/g] hat damals (1992) 650 DM gekostet. Ist ein 4 Saiter, passiv. Vielleicht war der in einem ähnlichen Preisbereich, ich glaube, dass er schon unter 1000 DM gekostet hat.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben