Bass verkaufen. Wieviel Geld nehmen?

bobo

bobo

Registriert
16.05.03
Beiträge
452
Reaktionen
0
Punkte
499
Hallo.

Ich will für eine Freundin ihren alten [g=118]Bass[/g] + Verstärker verkaufen. Der [g=118]Bass[/g] ist bestimmt ein recht günstiges Fabrikat. Leider steht außer dem Hersteller ("Vester") nichts weiter drauf.

Der Verstärker ist ein "Laney Linebacker L 50 B".

Jetzt die Frage, wielviel kann ich dafür nehmen (dachte daran, das als "Einsteiger-Set" anzupreisen). Oder soll ich versuchen, den Verstärker getrennt davon zu verkaufen?



PS:
Wenn jemand interesse hat, nur zu.... (Raum Braunschweig)
 
Kommt drauf an wieviel Du für den [g=118]Bass[/g] willst. Ich hätte da prinzipiell Interesse. Müsstest das Teil halt gut verpackt verschicken.

Kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung per PM senden.

Grüße,
Alsion
 
@alison ;)
Alsion schrieb:
Kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung per PM senden.

das ist ja das thema des threads! :D

phantom
 
hehe... Vester? naja... mmmh.... für alles zusammen vielleicht 50 Euronen :D

@Alsion: Laß uns mal nach meiner Preisdrückerei über eine Provision für mich sprechen, wenn es zum Deal kommen sollte :D

;)


EDIT: Nein, das war natürlich nicht ernst gemeint ;) Kleiner Tipp: Schau mal auf Ebay rum, ob da dein Teil oder ein ähnliches ab und an angeboten wird und zu welchem Preis es über die Theke geht. Da bekommst Du dann vielleicht ein Vorstellung, was einen realistischen Preis angeht
 
Kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung per PM senden.
Das ist ja gerade das "Problem", dass ich das nicht einordnen kann. Schick Du mir mal dein Angebot per PM :).
 
hehe... Vester? naja... mmmh.... für alles zusammen vielleicht 50 Euronen

Bitte mal ernsthaft :) ...

Weil gerade per PM ne Anfrage kam: Bilder habe ich jetzt nicht zur Hand, werde ich aber machen und hier posten.

Der [g=118]Bass[/g] hat ein schönes blau :). Ob er offensichtliche Kratzer hat muss ich auch nochmal nachschauen. Aufgefallen ist mir bisher nichts.

Der Verstärker stand nur im Zimmer rum, ist also in gutem Zustand.
 
Hej Bobo,

ich besitze eine Vester Strat und einen Laney Linebacker 120KB (120 Watt). Vester,die meiner Meinung nach zum Technics-Konzern gehörten,stellten damals gute (koreanische) Kopien her. Meine Vester Strat lag vor ca. 12 Jahren(?) bei etwa 1000.- DM! (Floyd Rose,1 [g=73]Humbucker[/g],2 Single Coils,vergoldete Hardware). Den Laney hab ich damals als B-Stock für knapp über 500.- DM geschossen. Auf die Gefahr des Irrtums !! würd ich für beides,je nach Ausstattung und Zustand, mindestens 250.-€ veranschlagen. Setz doch mal ein Bild ins Netz,dann kann man auch mehr dazu sagen!

LG,Andreas
 
hier mal ein paar bilder:

[g=118]BASS[/g]:

vester1.jpg

vester2.jpg

vester3.jpg


VERSTÄRKER

laney1.jpg

laney2.jpg



Also wie gesagt, wäre nett wenn ihr mal realistische Preise schätzt. Bei Ebay läuft z.Zt. nichts vergleichbares.


[Angebote bitte per PM, wobei ich Selbstabholung bevorzugen würde, in Braunschweig und Umgebung könnte ich auch "liefern". Aber per Post geht auch, müsste ich mich aber nochmal mit Verpackung und Porto auseinandersetzen.]

Ach, beim [g=118]Bass[/g] ist auch noch ne Tasche dabei..
 
also schick sieht der [g=118]bass[/g] ja aus..auf den ersten blick auch gut verarbeitet
weiß deine freundin denn noch wie teuer das zeug mal war? das würde helfen :)

mfg drai
 
Neh, leider nicht. sonst hätte ich ja auch einen Anhaltspunkt :). Ist schon ca. 10 jahre her. War halt ihr erster [g=118]Bass[/g], vom Musiklehrer empfohlen....

Hab gerade mal den Verstärker angeschmissen und gemerkt, dass die Potis ganz schön knacken, da müsste ich wohl nochmal einen Freund drüber schauen lassen bevor ich den rausgebe....
 
um mich mal dem thread anzuschließen...

das ist wirklich schwierig einen gebrauchtpreis zu definieren. auf musikgear.de ist eine preisliste für gebrauchte geräte / instrumente, leider ist die spannweite (preislich) nicht grad aussagekräftig.
würde auch gerne einen [g=118]bass[/g] (yamaha rbx 370a), übungsamp (trace elliot boxer 30) und dazu equipment verkaufen...nur woher soll man halt wissen, wieviel man dafür nehmen kann?

gruß beside ;)

um dann mal was zu diesem thread zu sagen...guck mal oben auf der page nach, ob da der [g=118]bass[/g] oder der [g=182]amp[/g] drin steht. vielleicht hast du ja so einen anhaltspunkt.
 
hi leute,
ich möchte euch nicht die hoffnung wegnehmen, aber heute ist fast unmöglich realistische preise für inst.+equipment in unterem segment zu machen.
heute kriegt man solide anfänger-equipment für noch nicht mal 150 euro zusammen ([g=118]bass[/g]+[g=182]amp[/g])... und man hat dabei garantie dazu...
der [g=118]bass[/g] sieht schick aus, keine frage, aber ob man dafür mehr als 50-100 euro verlangen kann bezweifele ich, egal wie hoch der anschaffungspreis war...
vg
dragan
 
Hier vom aussehen auf den preis zu schließen wär ungefähr so als ob du dir [g=102]studiomonitore[/g] nach dem aussehen auf nem bild kaufst :D

also die brücke errinnert mich ehrlich gesagt an die billig dinger bei ebay..

wie gesagt ma kann das sicher auch nicht verallgemeinern was das ding kosten sollte.. denn es könnte ja möglicherweise sein, dass deine freundin enormes glück hatte und ein wahnsinnsstück erhalten hat, das klanglich eine klasse höher mitspielt als der [g=118]bass[/g] eigentlich einzuordnen wäre.. von daher..
ein enet kauf/verkauf ist hier hald beidseitiges risiko...

ums anzumerken... die firma war koreanisch und ist mitte der neunziger in die brüche gegangen... haben auch die billig schiene für ibanez und co produziert..
 
Zitat:
"heute kriegt man solide anfänger-equipment für noch nicht mal 150 euro zusammen ([g=118]bass[/g]+[g=182]amp[/g])... und man hat dabei garantie dazu..."


solide ???,

ich hab für einen Anfänger [g=118]Bass[/g]+30W Behringer Combo-[g=182]Amp[/g] etwas mehr als 250.-€ hingelegt,weniger würde ich nicht ausgeben für ein Anfänger Set.

Mein Linebacker ist aus der gleichen Zeit und brüllt wie Teufel :D .
Vester war übrigens damals keine Billigst-Marke,sondern etwas gehobener!

LG,Andreas
 
hi andreas,
das mag sein dass vester gehoben war. aber schau dir das an:
preci für 80 euro
und es gibt member hier (mountain king) welche nur gutes berichtet haben, über so ein billig-instrument...
übers internet wirdst du niemanden über die qualitäte überreden können.
heute lässt sich nur das gut wiederverkaufen was so richtig rang und name hat (gibson, fender etc) und da wird der kaüfer schon sehr kritisch, da die leute gut informiert und die ansprüche hoch sind.
insgesamt sind instr./equipment im durschnitt viel billiger geworden als vor 10 jahren und das macht second hand - marktpreise kaputt, imho.
vg
dragan
 
Hej Dragan,

sicherlich hast Du recht,wir User profitieren ja alle von den gesunkenen Preisen.
Ich bin mir aber sehr sicher,daß der Vester [g=118]Bass[/g] in einer anderen Klasse spielt,als der Preci für 80.-€.
Sollte man persönlich verkaufen/antesten,wie alle gebrauchten (Saiten)-Instrumente.250.-€ bezog sich auch nur auf sehr gut erhaltenes Material!!!

LG,Andreas
 
und es gibt member hier (mountain king) welche nur gutes berichtet haben, über so ein billig-instrument...
Ääähh... OK, OK, aber ich weise nochmal darauf hin, dass ich vermutlich nicht gerade DIE EINE Instanz bin, um die Qualität meines Basses völlig richtig einschätzen zu können. Vielleicht würde ein "echter" Basser ja auch die Hände überm Kopf zusammenschlagen und schnell wegrennen.

ICH kann nur sagen, dass "er sich anhört wie ein [g=118]Bass[/g] eben" (siehe oben). Ich vermute mal, dass man hier noch einiges mittels richtig Einstellen verbessern könnte. Leider hab ich gerade keinen Basser zur Hand.....

Aber insgesamt keine Frage: Instrumente sind erschwinglicher geworden als noch vor 15 Jahren!

edit:
Also MIR gefällt der blaue Vester allerdings auch sehr. Vielleicht solle ich meinen wieder verkloppen und oben den nehmen .... :)

Vielleicht kennt ja einer dieses Vester Modell und kann was Näheres dazu sagen.

Sieht übrigens wirklich aus wie ein Yamaha-[g=118]Bass[/g].
 
ui, das geht ja heiss her hier.

Also es ist klanglich wirklich eher ein Einsteigermodell, da will ich niemandem was vormachen. Der Bassistin meiner Band hat er z.B. nicht gefallen, deswegen will ich ihn auch raushauen.

Ich wollte hier ja eigendlich nur Input zum Preis haben um ihn dann hier vor Ort z.B. in einer Musikschule anzubieten. Dann kann man ihn auch mal anspielen und schauen ob er den Ansprüchen genügt. Als "erster [g=118]Bass[/g]" geht er sicher in Ordnung.

Wenn ihn jemand von hier "blind" kaufen will, bitte bis morgen früh ein Angebot per PM an mich. Preislich könnt ihr euch ja an der Diskussion oben orientieren.

Was denkt ihr denn über den Verstärker, wieviel kann ich denn für den nehmen, wenn er wieder rund läuft?
 
Hier vom aussehen auf den preis zu schließen wär ungefähr so als ob du dir [g=102]studiomonitore[/g] nach dem aussehen auf nem bild kaufst

tut mir ja leid dich berichtigen zu müssen, aber ich hab nie vom aussehen auf den preis geschlossen ;)

also die brücke errinnert mich ehrlich gesagt an die billig dinger bei ebay..

mich erinnerts an normale vintagebrücken, die auch bei teureren fender-bässen verbaut werden (sicher gibts mehr- oder weniger stabile modelle, aber das merkt man erst beim anfassen)

aufn ersten blick sieht das ding halt echt schnieke aus...würd glatt zugreifen wenn ich mein geld nich schon anderweitig verplant hätt :)

mfg drai
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben