Bass Overdrive...

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

kann mir jemand einen [g=118]Bass[/g] Overdrive
Bodentreter(analog) empfehlen?
Vielleicht einen von den folgenden:
Boss ODB 3
Ibanez PD 7
Big Muff
DOD FX91
oder
Digitech [g=118]Bass[/g] Driver

:? :? :?

Gruss BB
 
also, ich kenn auf [g=118]bass[/g] den odb 3, muff und die ratte... letztere beiden kommen eher ein wenig trashig/mittig rüber, der boss hingegen behält das bassige mehr, dafür klingt die zerre einfach grundsätzlich anders. was dann besser gefällt ist geschmackssache. da ich nur nebenbei [g=118]bass[/g] spiele verwend ich einfach meinen muff.

lg
flox
 
Was geil kommt am [g=118]Bass[/g] ist ein DOD Grung, ich glaube das war FX69, bin mir nicht mehr sicher. Den Verzerrer gibtes auch in einer "für [g=118]Bass[/g]"-Version, die kenne ich aber nicht.
Im Prinzip kann man auch alle Gitarrenverzerrer benutzen, nur gibt es da 'ne Menge, die den [g=118]Bass[/g] bereich abschneiden. Wir haben ganz lange auch den Bluesbreaker II von Marshall für dne [g=118]Bass[/g] benutzt, der hatte auch einen schön räudigen Sound.
In welche Richtung soll's eigentlich gehen? Du warst so eher der Metaller oder? Soll die Verzerrung eher dreckig oder sauber sein? Etc... gib mal mehr Infos, was Du suchst.
 
Ich hab einen ODB-3 und bin nicht wirklich zufrieden damit, wenn ich mal wieder einen Verzerrer brauch, dann werd ich mir den Muff anschauen, über den hab ich schon viel Gutes gehört.
 
Hi Gyus,

erstmal Danke.
Ja also den Big Muff hatte ich mal
im Proberaum ausprobiert, klingt schon geil
aber vielleicht 'n bisschen breiig. Kann man
nich so gut abstoppen. Klingt halt nach...
Also Gitarrenverzerrer taugen glaub ich nich
so viel. Hab selber ne Turboratte. Für Gitarre
geil, aber nich so toll für'n [g=118]Bass[/g]. Fehlen halt,
wie schon bereits erwähnt die Bässe.
Vielleicht sollte ich mal den Grung antesten...
Vom Sound her such ich halt eher so den klassischen verzerrten [g=118]Bass[/g] 'stark verzerrt), aber
so 'ne Tretmühle sollte schon 'n bisschen flexibel
sein...

Bye, bye

BB
 
Also Gitarrenverzerrer taugen glaub ich nich

hehe, so nebenbei: der muff is auch ein klassischer gitarrenverzerrer (fuzz)... also gundsätzlich ist denk ich mal alles geeignet was ein bissl mehr zerre zulässt, ich hab auch mal meinen marshall shredmaster ausprobiert, kann man auch interessante ergebnisse (mit [g=118]bass[/g]!) erzielen. ansonsten würd ich wirklich, bevor du blind kaufst, mal in einen laden und vergleichen.

lg
flox
 
Also wenn Du den klassischen fett verzerrten [g=118]Bass[/g] suchst, dann bist Du mit dem DOD Grunge genau richtig. Den gibt es auch in einer Bassversion, aber die kenne ich nicht. Was auch nie verkehrt ist, ist wenn man die Möglichkeit hat, verzerrten und unverzerrten Sound zu mischen. Das geht eigentilch ganz gut mit einem Splitkabel an einem [g=182]Amp[/g] der zwei Eingänge hat. Mit der Lautstärke des Distortionpedal kannst Du dann den Mixanteil einstellen.
 
wie RandomRecords schon gesagt hat: ein großer Vorteil beim ODB-3 ist, dass du eben den Clean-Sound auch beimischen kannst, wenn du nur den verzerrten Sound hast dann wirds halt sehr schnell Brei.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben