ich könnte nicht mehr ohne b7k... der ist auch um längen vielseitiger, als der b3k
Hmm, ja die b7k-Spur von dem Defender-Song klang auch schon echt gut ..
ich verwende das teil parallel nur für die zerre... ich gehe davon aus, dass @DrownedInTrance das ähnlich handhaben will...
Ganz genau !
digital bearbeite ich verzerrten bass gerne mit saturn und amplitube svt.
da mein kumpel beides nicht hat, hab ich den sound mit freeware (ignite-shb1, bod, und eq-profiling) für meinen geschmack ziemlich gut nachgebildet bekommen.
Ja der SHB-1 ist schon ganz gut, der BOD v2 eigentlich auch, aber vor allem letzterer spinnt bei mir gerne rum. Und mittlerweile habe ich auch eine (meiner Meinung nach) bessere Sansamp-Emulation gefunden (von Kazrog).
Aber es stimmt schon, mit Plugins kommt man da auch schon recht weit. Man muss aber doch deutlich mehr basteln, als wenn man die Spur einfach mal eben durch ein geiles Pedal jagt.
Nur bin ich jetzt doch ins Grübeln gekommen .. ich bin mir nämlich noch nicht klar, wie ich meine Prioritäten setzen will, da ich auch gerne mal wieder nen Röhrenamp zum Reampen hätte. Genauer gesagt, einen Preamp, da ich mich ein bisschen in den ENGL E530 verguckt hab. Beides - also Amp und Bass Overdrive - kann ich mir auf einmal nicht leisten. Und jetzt ist natürlich die Frage: Was ist mir wichtiger, sprich was wird zuerst gekauft ?
In jedem Fall wird es als Overdrive wohl der Darkglass B7k (bzw. mindestens der B3k). Dieser Entscheidung hat mich der Thread auf jeden Fall deutlich näher gebracht, deswegen an dieser Stelle mal vielen Dank an alle Beteiligten
Nur was jetzt zuerst kommt liegt dann wohl ganz bei mir.
ein ziemlich geiles teil für bass zerre, und zudem free:
http://www.studiodevil.com/products/british_valve_custom/
Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren !