Bass klingelt in tiefen Frequenzen in Audition

K

kotor1

Reaktionen
0
Tach zusammen!

In Audition rappeln die Bässe um die 60 - 100 Hz fies nach und erzeugen eine Art "klingeln". Dieses klingeln würde ich im Bereich der oberen Mitten einodnen. Was kann ich da machen? Fällt mir vor allem auf, wenn ich die einzelne Spur des E-Bass höre.

Ich dachte erst, das liegt an den Aufnahmen selbst - aber ich kann keine Frequenz finden, mit der das Klingen zu orten ist (und auch als abgespeicherte mp3-Version klingt der Bass so, wie er soll).

Was kann ich tun? Liegt das an irgend einer falsch eingestellten Rate im Sequenzer?
Ich bitte um Hilfe - wollte die Nacht eigentlich noch ein bisschen mixen! höhö...

LG

kotor

was hast du denn für boxen?

Ich höre zur späten Stunde über Sennheiser HD-Irgendwas Kopfhörer ab. Aber wie gesagt - es würde mich wundern, wenn es daran liegt, denn außerhalb Auditions und in mp3 abgespeichert klingelt nichts.

Fällt mir vor allem auf, wenn ich die einzelne Spur des E-Bass höre.

Das erinnert mich schwer an das Problem meiner Adam A5X...bei Bassfrequenzen entsteht ein rascheln der Membranen...

Adam A5X...bei Bassfrequenzen entsteht ein rascheln der Membranen

ist das so???

die wollte ich mir eigentlich kaufen...

ja ist so...aber nur bei höheren lautstärken...wenn man den bass solo abhört...

aber ich habe gehört adam hat das problem erkannt und baut die jetzt um...muss ich mal recherchieren

Die Adams hin oder her, die habe ich ja nicht...
mein Problem scheint also unlösbar? ;)

nunja es könnte wirklich daran liegen, dass die kopfhörer das signal nicht sauber verarbeiten können...

Das klingeln ertönt über alle möglichen Abhöre und wie gesagt - außerhalb des Sequenzers klingelt nichts.

ja ist so...aber nur bei höheren lautstärken...wenn man den bass solo abhört...

aber ich habe gehört adam hat das problem erkannt und baut die jetzt um...muss ich mal recherchieren

Das dürfte an den frontseitigen Öffnungen des Basstunnels liegen
Die Adams hin oder her, die habe ich ja nicht...
mein Problem scheint also unlösbar?

Nutze eine andere Software.

Das dürfte an den frontseitigen Öffnungen des Basstunnels liegen

stimmt es, dass die die boxen kostenfrei umbauen?
Habe irgendwo was davon gelesen...

Die Öffnungen der Adam A5X Box wurden aber doch schon optimiert im Vergleich zum Vorläufermodell?

Auf beide Fragen habe ich leider keine Antwort, habe da nur geschlussfolgert da es sich bei den Yamaha MSP vom Kollegen auch so verhält.

hm, gut, schade...

danke trotzdem