Bass in Reason

  • Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Kommt immer drauf an, was du machen willst. Ein Trance-Offbeat-[g=118]Bass[/g] ist natürlich ein Oneshot. Z.B. beiDnB oder HipHop und bei vielen anderen Sachen möchte man dann doch ab und zu langgezogene Bässe haben, die du dann als Sample natürlich loopen müsstest (geht dann eigentlich nur mit nem fretless-[g=118]Bass[/g], also ohne Anschlag), was mit Samples dann eher schwierig zu gestalten ist... Das meinte ich...
Wollte auch niemand angreifen, aber [g=118]Bass[/g] und Bassdrum wird doch von vielen verwechselt :D
(Von dir natürlich nicht ;) )
 
Jo, bei DnB und ähnlichem hat man fast nie Oneshots als [g=118]Bass[/g]. Und gerade die schwebenden Basssounds bei DnB würden total bekloppt klingen, wenn sie mit nem Loop gemacht würden.
 
@ECM

ich meinte mit finden natührlich kein Sample sonder schon selbst basteln-is doch klar! ;)

Es geht aber nicht nur darum den richtigen Sound selbst zu kreiren, sondern auch die richtige Sequenz zu programmieren!
Da ich für meinen Teil zwar musikalisch bin aber nie Klavieunterricht hatte, tu ich mich da schon etwas schwerer wie z.B. jemand der Klavierspielen kann!

Aber, wie heist es so schön-learning by doing :D

Sagt mal, wie kann ich den hier ein mp3 File hochladen, brauch ich eigenen webspace für?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
711
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben