Bass für Anfänger

  • Ersteller Serious
  • Erstellt am
Kann man nicht! Natürlich ist der J der bessere

Er nu' wieder...:D

Kickback steht halt voll auf diese Geräusche, wenn man einen PU etwas rausregelt...erinnert ihn an's Meer...der Mann macht so selten Urlaub...:D

*preciprecipreci*

8)

Aber Gebraucht-Kauf halte ich schon für eine gute Idee,
oder was meinen die anderen ?

Aber ja doch. Beim [g=182]Amp[/g] eher als beim [g=118]Bass[/g].
Die Frage ist halt, was will ich mir in die Bude stellen. Die erste Zeit wird man sicherlich zu Hause üben...

F****** wieso hast du ihn nicht mir angeboten - das Geld hätt ich dir auf jeden Fall gezahlt! (was für einer wars denn? )
Ich steh auf Trace und einer mehr kann nicht schaden

Ein 300W 4x10 Combo mit GP11 Vorstufe im Flightcase.
Das Teil willst du nicht haben...das wog um die 60 KG.
Grandioser Sound, aber nicht zu manövrieren.
 
pitsieben schrieb:

Ein 300W 4x10 Combo mit GP11 Vorstufe im Flightcase.
Das Teil willst du nicht haben...das wog um die 60 KG.
Grandioser Sound, aber nicht zu manövrieren.

aber sicher hätte ich den haben wollen - mein 250er steht ja auch in der Wohnung zum Recorden und wenn ich jemals wieder eine Band haben sollte (winkmitdemBassverstärker), muss natürlich auch einer im Proberaum rumstehen - und für das herumtragen dieses Teils sind dann sowieso die Roadies zuständig yeessss :D
 
Stand lange hier in den Kleinanzeigen. Schade...wär schön gewesen, wenn er in der "Familie" geblieben wäre...:D

[/OT]
 
Hi Kickback,

kickback schrieb:
Nachdem wir hier auf homerecording.de sind, kann man da die Chance, dass du eine halbwegs anständige Soundkarte mit Preamps (vielleicht sogar mit hi-z-in) besitzt etwas höher einschätzen?
Vielleicht auch brauchbare Monitore in deinem Besitz?

Dann könntest du dir den Übungscombo auch einmal sparen und direkt dort reinspielen.

daran hab ich noch gar nicht gedacht. Leider wird das aber auch nicht ohne weitere Anschaffungen funktionieren.
Ich nenne zwar einen Mindprint TRIO S/P-dif mein Eigen, der steht aber in unserem kleinen Studio.
Und [g=118]Bass[/g] üben will ich natürlich vorallem daheim und dort hab ich als Soundkarte eine M-Audio Delta66 die keinen Preamp oder HiZ-Eingang hat...
Außerdem hab ich zuhause nur billige HiFi-Boxen.

Gruß
Serious

edit:
Was mir gerade noch einfällt:
Mein Bruder hat einen kleinen Gitarren-Verstärker daheim, könnte ich da auch den [g=118]Bass[/g] dranhängen?
Weiß jetzt leider weder Namen noch Hersteller des Amps.
 
Grundsätzlich ja, aber du musst natürlich Abstriche im Sound hinnehmen, naheliegenderweise in den tiefen Frequenzen.

Da ich davon ausgehe, daß der [g=182]Amp[/g] keinen Limiter eingebaut hat, solltest du ihn auch nicht allzu laut fahren, sonst hauts ggf. den Speaker durch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben