Basedrum Audio Spur in Midi umwandeln???

diesel

diesel

Registriert
01.05.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!

Wie kann ich in Logic (5) aus meiner vorhandenen Basedrum Audiospur eine Midispur erstellen, damit ich den Basedrum-Kick von einem [g=77]VST[/g] Instrument, wie z.B. Groove Agent nutzen kann?

Wenn ich die "Audio to [g=32]MIDI[/g] groove template" funktion nutze, wird zwar eine Mididatei erstellt, aber die Noten haben alle verschiedene Tonhöhen und ich müsste jede Note extra anklicken und auf die gewünschte Tonhöhe ziehen.

Das geht doch bestimmt irgendwie einfacher, oder?

Bitte helft mir!

Danke und schöne Grüße,

Diesel
 
Kann mir denn wirklich keiner helfen oder sagen, ob das überhaupt geht? Oder habe ich die Frage falsch formuliert?

:|
 
Hi,

ich weiss nicht, ob dieses Tool auch unter Logic funktioniert, aber ich nehme es mal an.
http://www.koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

Damit kannst du [g=32]Midi[/g] Spuren erstellen aus einer Audiospur und somit zB die Bassdrum triggern.


Gruss

rastii
 
Klar geht das einfacher...
Für sowas gibt's in Logic ein Transformer-Fenster.
Alle Noten auswählen - Tonhöhe einstellen - Fertig

Gruß,

Tweety
 
Audio to [g=32]Midi[/g] Groove Template in SampleEditor Factory
 
Dankesehr!
Jetzt klappt es!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben