Basedrum Audio Spur in Midi umwandeln???


diesel
diesel
Registriert
01.05.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!

Wie kann ich in Logic (5) aus meiner vorhandenen Basedrum Audiospur eine Midispur erstellen, damit ich den Basedrum-Kick von einem [g=77]VST[/g] Instrument, wie z.B. Groove Agent nutzen kann?

Wenn ich die "Audio to [g=32]MIDI[/g] groove template" funktion nutze, wird zwar eine Mididatei erstellt, aber die Noten haben alle verschiedene Tonhöhen und ich müsste jede Note extra anklicken und auf die gewünschte Tonhöhe ziehen.

Das geht doch bestimmt irgendwie einfacher, oder?

Bitte helft mir!

Danke und schöne Grüße,

Diesel
 
diesel
diesel
Registriert
01.05.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Kann mir denn wirklich keiner helfen oder sagen, ob das überhaupt geht? Oder habe ich die Frage falsch formuliert?

:|
 
rastii
rastii
Registriert
13.12.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
111
Hi,

ich weiss nicht, ob dieses Tool auch unter Logic funktioniert, aber ich nehme es mal an.
http://www.koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

Damit kannst du [g=32]Midi[/g] Spuren erstellen aus einer Audiospur und somit zB die Bassdrum triggern.


Gruss

rastii
 
T
tweety
Registriert
28.05.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Klar geht das einfacher...
Für sowas gibt's in Logic ein Transformer-Fenster.
Alle Noten auswählen - Tonhöhe einstellen - Fertig

Gruß,

Tweety
 
Xenox_AFL
Xenox_AFL
Registriert
15.02.03
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Punkte
1.537
Audio to [g=32]Midi[/g] Groove Template in SampleEditor Factory
 
diesel
diesel
Registriert
01.05.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Dankesehr!
Jetzt klappt es!
 

Ähnliche Themen

Hungarian
Antworten
8
Aufrufe
343
Hungarian
Hungarian
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
150
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
85
tim_heinrich
tim_heinrich
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben