svenkenobi
- Reaktionen
- 5
Hallo
Ich habe nun seit 2 Wochen Studio One 4
und wollte nun auch anfangen die ersten Bands abzumischen
am WE habe ich auch die erste Band mit studio One recordet.
Das hat alles super hingehauen..
Nun habe ich aber ein PRoblem mit meiner Arbeitsweise beim mischen.
ICh habe nun den ersten Song gemischt mit allen Eqs, Bussen, Fx channels usw.
Meine normale Arbeitseise ist nun beim ersten Song alle Clips (events) zu löschen und mir vom leeren Mix eine Spurvorlage zu machen.
Dann lade ich den nächsten Song den ich mischen will und importiere mir meine Spurvorlage aus Song 1.
nun noch fix die Clips(Events) auf die Spuren der Spurvorlage schieben und Drums, Bass Ryth gitarren
LEad Vox Backings.. usw alles klingt wieder wie im ersten Song,
Bei Studio One kann ich aber keine Vorlage importieren. dort geht nur von einem Tmplate aus zu starten.
Ich kann aber nicht aus dem Browser pool hunderte von Clips aus song 2 auf die Spuren puzzeln.
dann gibt es noch die super Möglichkeit in studio one Songdaten zu importieren.. das wäre eine super Lösung,
aber leider erhalte ich dann nur die Spuren und das dann ganz ohne Routings Busse FX sends usw..
weiss da jemand Rat?
Ich habe nun seit 2 Wochen Studio One 4
und wollte nun auch anfangen die ersten Bands abzumischen
am WE habe ich auch die erste Band mit studio One recordet.
Das hat alles super hingehauen..
Nun habe ich aber ein PRoblem mit meiner Arbeitsweise beim mischen.
ICh habe nun den ersten Song gemischt mit allen Eqs, Bussen, Fx channels usw.
Meine normale Arbeitseise ist nun beim ersten Song alle Clips (events) zu löschen und mir vom leeren Mix eine Spurvorlage zu machen.
Dann lade ich den nächsten Song den ich mischen will und importiere mir meine Spurvorlage aus Song 1.
nun noch fix die Clips(Events) auf die Spuren der Spurvorlage schieben und Drums, Bass Ryth gitarren
LEad Vox Backings.. usw alles klingt wieder wie im ersten Song,
Bei Studio One kann ich aber keine Vorlage importieren. dort geht nur von einem Tmplate aus zu starten.
Ich kann aber nicht aus dem Browser pool hunderte von Clips aus song 2 auf die Spuren puzzeln.
dann gibt es noch die super Möglichkeit in studio one Songdaten zu importieren.. das wäre eine super Lösung,
aber leider erhalte ich dann nur die Spuren und das dann ganz ohne Routings Busse FX sends usw..
weiss da jemand Rat?