Backwards Mixing

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
Ok manchmal neige ich dazu Keys zu serh in den Vordergrund zun mischen :)
 
Na Presets sind für mich schon essentiell, da gehts aber nicht um komplizierte EQ kurven etc. sondern um scharfgeschaltete Bänder z.b. Warum soll ich bei meinem Worhirse EQ immer wieder die Bänder aktivieren, das wird als standard preset abgespeichert. Genau so beim 1176, der hat immer die gleichen Settings, brauch ich ein anderes preset, nehme ich den nächsten vom nächsten Hersteller mit andrem Standard preset. So mischen die Big Dudes ja auch, das Outboard zeugs hat immer die gleichen settings, deshalb brauchen die halt mehrere Geräte vom gleichen typ
 
Na Presets sind für mich schon essentiell, da gehts aber nicht um komplizierte EQ kurven etc. sondern um scharfgeschaltete Bänder z.b. Warum soll ich bei meinem workhorse EQ immer wieder die Bänder aktivieren, das wird als standard preset abgespeichert, fertig. Genau so beim 1176, der hat immer die gleichen Settings, brauch ich ein anderes preset, nehme ich den nächsten vom nächsten Hersteller mit anderem Standard preset. So mischen die Big Dudes ja auch, das Outboard zeugs hat immer die gleichen settings, deshalb brauchen die halt mehrere Geräte vom gleichen typ
 
Esssentiell auf jeden Fall! aber das muss sich doch nicht auf deine individuellen IQ Kurven Auswirken oder?
 
Ne ganz ehrlich wenn man nicht layern kann, dann musss man tricks ausprobieren
 
@SOS
Klar, dass Du als Pro zackiger unterwegs sein musst, aber ich glaube auch für uns Hobbyheinis ist es ganz hilfreich sich zeitmäßig an Pros zu orientieren, sonst kann man sich kräftig verzetteln und nix wird fertig, ging mir zumindest eine Zeit so.

Aber gestern waren doch auf 3Sat richtig coole Konzerte: Bonamassa, Clapton, Stones, U2, etc. was guckt ihr da Schlagerparade. Da muss ich mich spontan übergeben.

Bbb
 
Kam der Nolly hier schon zu Wort diesbezüglich?

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
253
musikproduktion_office
M
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
474
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
393
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben