Backwards Mixing

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
Bei Rock Mukke müssen Drums und Gitten nach vorne neben den Vocals: Long Live Rock n Roll.
Bbb
 
Die Drums sind bei deinem Mix aber definitiv ein Stück zu laut, find ich.
easy, no mix is perfect... bin drummer, das hört man meinen mixes an, das ist gut so. der punkt ist ja eh nicht der mix an sich, sondern aufwand/ertrag... die band ist zufrieden, ich kann hinter dem mix stehen, mehr braucht's nicht. auch wenn vielleicht noch mehr ginge... job done, thank you!
 
Die Drums sind bei deinem Mix aber definitiv ein Stück zu laut, find ich.
easy, no mix is perfect... bin drummer, das hört man meinen mixes an, das ist gut so. der punkt ist ja eh nicht der mix an sich, sondern aufwand/ertrag... die band ist zufrieden, ich kann hinter dem mix stehen, mehr braucht's nicht. auch wenn vielleicht noch mehr ginge... job done, thank you!
Klar. Ich bin auch Drummer. Und da bin ich derzeit auch auf einem weit höheren Level als beim Mixing.
Aber das interessiert den Kunden und die Hörer ja nicht ... wenn die Drums zu laut sind und ich das damit rechtfertige, dass ich Drummer bin. Äähm ja :D
 
das ist keine rechtfertigung, das ist mein stil. und dazu stehe ich. ist ja kein extrem. aber wenn das jemandem nicht gefällt, sagt er es und ich ändere es, gemäss seinem wunsch.

ps: die zwei revisionen, die ich erwähnte waren: 1. revision: drums bitte etwas leiser... 2 revision: bitte wieder lauter, der erste mix gefiel uns doch besser.
 
ich finde die Drums nicht zu laut.

Das einzige, was mich stört, ist daß der Sound zwar fetter und durchsetzungsfähiger klingt, aber der Flavour mir zu sehr in die Replacementecke geht. Snare klingt nach Sample. da finde ich die Snare im Orignalmix besser. Aber Radiomucke klingt für mich heutzutage auch extrem langweilig und ausgelutscht, jeder Drumsschlag ist gleich.
 
null replacement, mein lieber... null.

die drum aufnahmen waren ziemlich gut für bandraum, weil der drummer sein altes rogers set hegt, pflegt und sehr gut getunet hat.
 
Nicht falsch verstehen, ich find deinen Mix schon gut.

ps: die zwei revisionen, die ich erwähnte waren: 1. revision: drums bitte etwas leiser... 2 revision: bitte wieder lauter, der erste mix gefiel uns doch besser.
Ja, weil du die Drums mit der höheren Lautstärke in den Mix integriert hast, sodass bei geringerer Lautstärke dann kein Schuh mehr draus wird.
Deswegen heißt es ja auch immer, Levels zuerst machen.

Mir ist das jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen, ich find den Mix so schon gut und ich mag logischerweise auch laute, fette und durchsetzungsfähige Drums. :D
Aber der Check bei extrem geringem Abhörpegel hat das dann halt offenbart. Wenn man den Volume Regler oder Fader langsam hochzieht und dann ne ganze Weile erstmal fast nur Snare zu hören ist, stimmen die Levels halt nicht ganz.
 
maybe, ist egal, muss man nicht vergolden. intressiert keine sau. ob die snare 1db zu laut ist schon gar nicht. das steckt eben auch im kern meiner aussagen. man muss bei solchen sachen irgendwann (eher früher als später) sagen: fertig.

und sie mochten halt einfach den ersten wurf besser, das hat nix damit zu tun, dass der mix mit leiseren drums nicht funktioniert hätte, hat er nämlich genauso. (sonst hätte ich ihn nicht rausgegeben... du scheinst mich zu unterschätzen ;) )

ps: nicht falsch verstehen, ich gebe mir mühe bei jedem job für jede band und habe spass daran. aber ich weiss auch, wieviel aufwand sinn macht.
 
Denke auch, der Mix muss nicht perfekt sein, sollte sich aber auch nicht gerade negativ von Referenzsongs abheben.

Bbb
 
ja natürlich... soll ja schon klingen, dafür werden wir schliesslich bezahlt und das darf man als kunde erwarten. in fällen wie diesen ist es halt schlicht unsinnig bzw. wäre mir schlicht unmöglich 6 – 8 std. zu verbraten. das ist für das produkt unnötig und das bezahlt keiner. wenn ich einem maurer den auftrag gebe eine simple mauer zu machen, macht er die auch nicht aus marmor und bastelt tagelang an perfekten fugen rum, sondern stellt sie auf und gut ist. kunde zufrieden, geld verdient. dankeschön.

wenn man davon nicht leben muss, ist es natürlich egal, das ist mir auch klar. da kann man ewig basteln. aber eins möchte ich noch erwähnen: ich habe in den letzten 5 jahren, in denen ich das nun ernsthaft zum brötchen verdienen betreibe, zeitdruck kenne und effizient sein muss, mehr gelernt und bin schneller vorangekommen, als in den jahren davor, wo ich auch stundenlang am zeug rumschraubte und nie zufrieden war. heute kann ich gut "fertig" sagen, wenn ich denke, das der job erledigt ist. auch wenn man vielleicht noch mehr rausholen könnte. das spielt aber überhaupt keine rolle... kunde zufrieden, ich zufrieden, geld verdient. alle glücklich, dankeschön.

guten rutsch, ihr verdammten nerds!

ps: haha... bin wohl nicht der einzige, der zuhause sitzt... frau und kinder schauen madagaskar 3... ich aufm sofa gelangweilt am iphone :D
 
bin wohl nicht der einzige, der zuhause sitzt... frau und kinder schauen madagaskar 3... ich aufm sofa gelangweilt am iphone

Kommt mir irgendwie bekannt vor.^^
 
Madagaskar 3... Naja immer noch besser als die schlagerparty auf der ich jetzt gelandet bin
smil454280e3a8c80.gif
 
Ich höre hier grade eine klipsch RF-7, boah bündelt das hochtonhorn, der sweetspot beträgt gefühlt 1cm
 
Ja, die box geht natürlich richtig laut verzerrungsfrei, aber mir ist das def zu harsch und gebündelt
 
Die Klipsch Heresy III sind mein feuchtester Traum. ^^
 
Ja, die ist lecker, gibt da sicherlich gute Speaker von klipsch, aber diese recht neue Serie funtzt im hochtonbereich für mich einfach nicht
 
Hier läuft aber noch ein T+A Talis Doppel 15' woofer mit, der macht schon bock
 
Diese Presets machen manchmal voll den Mix kaputt. Das meine ich wirklich ernst. Die Presets, die Logic manchmal raushaut sind wirklich eine einzige Katastrophe für viele DB absenkung oder Anhebung macht den Mix kaputt Fazit: neu arrangieren ist bei mir Philosople empfindliche Ohren! Das was Recording.de einmal in den Workshops gesagt hat, von wegen +- 3 Dezibel Maximal!
 

Ähnliche Themen

Parry Hotter
Antworten
1
Aufrufe
260
Plastiksound
P
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
SilentWarrior
Antworten
18
Aufrufe
897
Mit Senf
M
SilentWarrior
Antworten
33
Aufrufe
1K
CFR
CFR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben