B1 STUDIO PROJECTS! AUFNAHME RAUM? AUFNEHMEN WO? POSITION?

  • Ersteller Produce
  • Erstellt am
P

Produce

Registriert
14.03.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,
hab mir vor kurzem ein neues [g=116]mikrofon[/g] angeleget (Studio Projects B1) da ich gehört habe das es nicht al zu Teuer ist und auch gut sein soll. Nun musste ich aber feststellen das es überhaupt ganz anders ist als mien altes Dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] und das es bei der aufnhame dann einen Hallen effekt ergibt und auch sonst überhaupt nicht vergleichbar ist.
So jetzt will einen geiegneten Raum dafür schaffen....habe gehört das man sich Holzwände besorgen soll und dann einen Stoff dranmachen soll der sowas wie [g=107]Schall[/g] dicht ist oder so? damit die aufnahme nacher ROH klingt.
stimmt das? oder besser gesagt was würdet ihr vorschlagen was ich machen soll?
Bräuchte noch ein Stativ woran ich die Spinne vom B1 dran machen könnte und einen ploppschutz. Weiss jemand wo ich sowas kriege? natürlich ahb cih bei thomann und anderen Online anbietern geguckt aber dort gibt es viele verschiedene Stative und so.
Kann ich für die Spinne jedes Stativ nehmen? das stativ müsste so groß sein so das man im stehen singen kann, wenn es geht so billig wie es geht. Könnte jemand mal einen denauen link für das gesuchte Stativ und den Ploppschutz geben?

Und nochmal zu den wänden. Wenn es denn so einen Stoff gibt, wo könnte ich ihn kaufen und wie viel würd er mich denn so kosten?

danke im voraus.
 
Keiner ne IDEE? dachte hier könnt jemand helfen weil ich hier schon mal was ähnliches gehört habe...
 
B1? Nie gehört :? Ist das ein [g=116]Mikrofon[/g]?




;)
 
stell dich einfach mit dem mic in eine ecke des raumes und gut is. da das mic niere hat, wird dann vom grossen raum kaum hallreflexionen mit aufgenommen, ganz vermeiden wirst du es nicht können.
so mache ich es, wenn ich mobil unterwegs bin, um irgendwelche kinder in jugendzentren oder schulen von workshops aufzunehmen, da hat man selten (bisher nie ;) ) optimale aufnahmesituationen.
stativ kannst du jedes standart-stativ nehmen, selbst die ganz billigen.
 
Wenn du dir ne Gesangskabine buane willst hilft dir bestimmt dieser Link weiter.
 
Hi!

Also: Als Stativ geht so ziemlich alles. Es reicht z. B. dieses.
Als Poppschutz nimmst du z. B. diesen.. Es gibt wohl auch noch etwas billigere Gerätschaften, aber nicht viel...

Zu deinem Akustikproblem: Wenn der veränderte Sound tatsächlich daher kommt, dass die Akustik deines Aufnahmeraumes so hallig ist und du ihn dämpfen möchtest brauchst du nicht unbedingt Holzwände (zum Bau solcher Schallstellwände gab es hier vor Kurzem einen Thread, musst du mal suchen), sondern Akustikelemente z. B. Pyramidenschaumstoff oder so. Auch dazu gab es hier schon Threads aus denen du schlau werden kannst!

Gruß,
Yes
 
hi....

hmm dat mit den wänden....ka, aber
was für ein preamp haste....?

hab mir n rode nt1000 gekauft...und fand das es ja schlecklich klingt.....wusste aber net das es am preamp lag......hatte n behringer mic 100......jetzt hab ich n tb101....hey un d das wirkt wunder........1000 mal weniger rauschen und nebengeräusche...und ja es hört sich einfach viel viel besser an.
ja am besten irgendwo aufnehmen wo du deine ruhe hast....und zb net an der straßenseite.....ich hab mein zimmer am straßenrand:D und wohn im 2ten stockwerk.....manchmal muss ich alles neu aufnehmen weil irgend n auto virbeisaust.......:D

ja zum popp...oder plopp....peinermeinung mach eher popp...aber jetzt auch egal...............was ich damit sagen will.....auf jeden fall son teil kaufen...er schützt ja auch das mic vor speicheltröpfchen und so.......

gruß
elvisto
 
@Elvisto

Hab Das Usb Keyboard von M-Audio OZONE das ist schon mit ner soundkarte und ner preamp daran liegt es nciht weil ich davor immer sehr gute ergebnisse erziehlt habe... das liegt am raum wollte jetzt nur wissen was ich fürn stoff nehmen muss und so.

danke an die antworten hat mich weitergebracht.
 

Ähnliche Themen

JoeAndSax
Antworten
43
Aufrufe
5K
Loftone
Loftone
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
jamincurl
jamincurl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben