Automation und Clip fade?

  • Ersteller Gel Mitglieder 86341
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 86341

Guest
Hi zusammen!

Ich nutze Reaper und da brauch ich mal ein paar Anregungen wo ich schauen bzw unternehmen muss wie ich das hin bekomme, folgendes.

Die Automation funktioniert nicht richtig, ich setze Punkte kann diese aber nicht einzeln regeln/verschieben ohne das sich die ganze Automations Linie und Punkte mit verschiebt, ich habe das Raster aus und selbst wenn nicht sollte sich der Rest nicht betroffen fühlen wenn ich einen Punkt verschiebe.
Was ist da falsch, könnt ihr mir sagen wo ich nach schauen sollte das die Automation wieder normal und Flexibel funktioniert, das wäre cool denn es ist echt nervig.

Dann der Fade bei den Clips, wie oder was muss ich machen das der Fade bei allen Clips die ich selektiert habe angewendet wird, ich habe Tasten Kombis genutzt, nichts geht, da bin ich gezwungen jedes einzelne Clip separat zu Faden, das ist sehr Zeit intensiv bei Drums, da muss es doch eine Möglichkeit geben das in einem Rutsch zu machen.

Danke schon mal im Voraus.

Ps: Ich sollte die neuste Version haben, habe zumindest in letzter Zeit keine Update Info bekommen..
 
Zu 1:
Es gibt ne Option in den Preferences dass automatisch alle Punkte in einer time selection selektiert werden, wenn ein Punkt davon selektiert ist, check mal ob's vielleicht das ist.
Options -> Preferences (-> Editing behaviour) -> Envelope Display -> Envelope point selection follows time selection...

Zu 2:
Da kannst du einen 'Mouse modifier' nutzen.
Options -> Preferences (-> Editing behaviour) -> Mouse Modifiers: Context: Media item fade/autocrossfade, left drag: Move fade (optional: Ignoring snap) (relative edge edit)
Voreingestellt ist der mit Ctrl+Alt.
 
Die Automation funktioniert nicht richtig

LMAO, natürlich funktioniert sie richtig. Nur scheinst du das Manual nicht richtig gelesen zu haben, wa?

wie oder was muss ich machen das der Fade bei allen Clips die ich selektiert habe angewendet wird

Ctrl + Alt gedrückt halten.

123.gif
 
check mal den ripple-edit mode in reaper aus.
der ist unter dem menu 'options' zu finden.
vielleicht hängt dein problem mit dem verschieben von automationsdaten damit zusammen.
 
Zu 1:
Es gibt ne Option in den Preferences dass automatisch alle Punkte in einer time selection selektiert werden, wenn ein Punkt davon selektiert ist, check mal ob's vielleicht das ist.
Options -> Preferences (-> Editing behaviour) -> Envelope Display -> Envelope point selection follows time selection...

Zu 2:
Da kannst du einen 'Mouse modifier' nutzen.
Options -> Preferences (-> Editing behaviour) -> Mouse Modifiers: Context: Media item fade/autocrossfade, left drag: Move fade (optional: Ignoring snap) (relative edge edit)
Voreingestellt ist der mit Ctrl+Alt.

Ich Liebe dich :D
Erstes wars.

@Tonminister_V2 ,
wo kann ich mich über diesen User beschweren :D

Super,
Danke vielmals!

@jet2
Dir dank ich natürlich auch, es hätte ja sein können.

Freu mich.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben