Auto-Rename zickt rum! Wer kann Helfen?

  • Ersteller caspare
  • Erstellt am
C

caspare

Registriert
29.03.06
Beiträge
238
Reaktionen
3
Punkte
314
hallo...

mich beschäftigt seit zwei tagen ein großes problem in protools 7.4.2 LE.
ich habe 600 kleine soundfiles die folgendermaßen benannt sind:
1.wav, 2.wav, 3.wav.......599.wav, 600.wav.

diese 600 dateien möchte ich auf eine spur legen, wobei nach jedem file ein abstand zum nächsten file sein soll. am besten einfach der dreifache abstand des soundfiles (beispiel: 1.wav ist 5 sekunden lang, dann kommt danach ein abstand von 15 sekunden. anschließend kommt 2.wav).

um das zu realisieren habe ich mir überlegt die 600 files 4mal in die regions-liste zu ziehen wobei ich bei jedem mal eine enndung hinzufüge: beim ersten mal *.1, beim zweiten mal *.2 etc..

am ende habe ich also das soundfile nr. 1 ganze 4mal in protools: 1.1.wav, 1.2.wav, 1.3.wav, 1.4.wav.
wenn ich die nun insgesamt 2400 dateien auf den track ziehe, alle dateien die auf .1 enden wieder umbenenne ohne .1, anschließend einen filter in der suche setze und mir alle dateien mit PUNKT anzeigen lasse und diese lösche, dann habe ich auf meinem track jedes soundfile genau EINMAL mit einer dreifachen pause danach.

das klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen verwirrend, das eigentliche problem ist eigentlich auch eher, dass meine Auto-Rename-Funktion rumspinnt. Immer wenn ich die 600 dateien mit .1 versehen will, werden willkürlich einfach einnige dateien removed. also die reihenfolge stimmt absolut nicht mehr überein. ich habe dann z.b. 1.1, 2.1, 3.1, 7.1, 10.1...etc

wenn da jemand weiterweiß, bitte bescheid geben. das ist echt komisch weil das früher alles fu nktioniert hat. ich habe es auch schon auf nem anderen mac ausprobiert und da war es das selbe.

danke im vorraus,

grüße
C
 
ok...hat sich erledigt. wenn ich die dateien nach dem umbenennen neu sortieren lassen, sind wieder alle da. scheint wohl ein bug zu sein. perfekt.

grüße
C
 
Die Idee ist gut, aber leider hat die Auto Rename Funktion von Pro Tools noch nie funktioniert.
Ich habe mich jahrelang darüber beschwert und dann irgendwann aufgegeben.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
732
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben