Ausgebremst

hansey

hansey

Registriert
10.04.21
Beiträge
78
Reaktionen
86
Ort
Heidelberg/Mannheim
Punkte
408
Hallo zusammen,
nach fast einem halben Jahr im Wohnmobil Europa von Portugal bis Norwegen kam ich nach Hause mit dem Kopf voller Ideen und hab auch gleich angefangen. Die neue Nummer ist noch nicht fertig, aber man kann vielleicht schon hören, was es werden soll. Nun lieg ich im Bett mit Corona und Fieber und in meinem Kopf rotiert immer wieder dieses Stück, an dem ich, so wie es mir grad geht, nicht arbeiten kann. Das Mixing ist sicher ein Thema und die Songstruktur gefällt bestimmt auch nicht jedem. Vielleicht mögt Ihr schon mal reinhören:



Bin gespannt auf Eure Tipps und danke für Eure Zeit!
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir soweit ganz gut. Klar Mix.. Aber dafür bin ich nicht hier und du wahrscheinlich noch nicht soweit.
Der Lead Synth wirkt auf mich etwas kurz angebunden. Könnte etwas mehr Sustain haben (oder Release? Oh mei, ich arbeite selbst nicht mit Synths und hab das ADSR Thema im allgemeinen noch nicht so verinnerlicht, entschuldige). Wirkt auf mich jedenfalls etwas "abgehackt" aber er könnte seine Geschichte "fließender" erzählen. Hoffe du verstehst was ich meine. Bisschen Phrasierungen wären auch super. Mit Gefühl.
Arrangement gefällt mir.
Ok! Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brunhilde, danke dir für deinen netten, aufschlussreichen Kommentar und den Hinweis auf den lead synth. Bin leider noch nicht dazu gekommen mit sustain usw zu experimentieren, um ihn etwas "fließender" zu machen, wie du schreibst. Klingt aber interessant und wird mit das Erste sein, wenn ich wieder auf den Beinen bin.

Danke auch für deine Besserungswünsche, konnte ich gut gebrauchen :)
 
Hab den Song nun nochmal überarbeitet, es gibt aber immer noch einige Baustellen, ua wirken die Percussions trotz Kompression immer noch irgendwie aufgesetzt und hätte dazu gerne nochmal eure Meinung und vielleicht einen Rat. Danke fürs reinhören.

 
Das Stück hat ja eine schöne melancholische Stimmung, Ich finde aber, das Hauptinstrument, also der Synth, sollte a) micht die ganze Zeit durchspielen und b) sollte der Synth eine wiedererkennbare Melodie oder ein Motif spielen, das macht es für den Zuhörer immer leichter bei solcher Musik "am Ball" zu bleiben.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
G
Antworten
27
Aufrufe
2K
blackout
blackout
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben