aus verschiedenen Anschlussoptionen auswählen...

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.180
Reaktionen
387
Punkte
2.516
Hallo zusammen

Ich habe folgendes vor:
- 2 Gitarren direkt in die DAW aufnehmen, später reampen
- einen SPL Goldmike MKI an das Interface anbinden

un habe ich mit ein paar technischen Hürden zu kämpfen und möchte gerne den technisch sowie musikalisch besten Kompromiss finden.

Also Main-Interface nutze ich ein UAD Apollo mit 4 MicPres und 4 Line-Ins. Als Erweiterung benutze ich einen alten Motu 8pre Fi-Wi mit 8 Kombi-Inputs. Die originale Gebrauchsanweisung besagt, dass die Kombi Inputs am Motu XLR und TRS beinhalten - also auch der Jack-Input symmetrisch ist. Es heisst aber auch, dass die Jack-Inputs Instrumenten-Eingänge seien. Da steht tatsächlich nichts von Line-Input. Leider sind auch keine Impedanzangaben im Manual zu finden. Über TRS ist auch jeden Fall kein Pad und keine Phantomspeisung vorhanden. Der Gain-Regler funktioniert trotzdem und bei 0 am Anschlag kommt bei einem Jack-Eingang kein Pegel. Das heisst für mich, dass ich den MicPre bzw. Hi-Z-Pre nicht umgehen kann.

Ebenfalls stehen mir 2 DI-Boxen zur Verfügung: eine aktive Palmer PAN02 und eine passive Groove Tubes Guitar DI-Box.

So, nun zu meinen Fragen:
1. Was denkt ihr, ist wohl die bessere Verbindung: mit den Gitarren in die DI und dann in das Apollo oder direkt in das Motu?
2. Um den SPL Preamp anzuschliessen bräuchte ich ja aiegentlich Line-Inputs. So, wie ich das sehe, ist das Motu da eher ungünstig. Soll ich also den Preamp besser an das Apollo anschliessen?

Besten Dank für eure Tipps!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben