Aufnehmen was ich höre???

  • Ersteller RudeboyLouie
  • Erstellt am
@fmo

Find es ja gerade gut das du es haarklein erklärst. :)
Ich habe gerade eben mal die Demo von Reason laufen lassen und ein wenig an den Reglern gespielt ...... hier

Das kann ich mit jedem Prog machen, sei es mein FL oder die TB303, er nimmt alles auf was gerade zu hören ist.

Ich weiß ja nicht ob seine Soundkarte das nicht kann, aber dann soll er das mal rausbekommen.
Wenn nicht wäre das [g=8]Plugin[/g] die andere Lösung.
Aber ich würde doch erst mal gucken ob es Hardwaremäßig möglich ist.
 
ch habe mir hier schon so oft den Mund fusselich geredet und mir schon soviel Gesülze von Leuten anhören müssen, die es sowieso immer alles besser wissen.
Und trotzdem habe ich es jetzt schon wieder haarklein erklärt...

Ich sollte es wirklich sein lassen !
das wäre aber schade :( mir hast du aufjedenfall geholfen, weil ich es echt nicht wuste das so was überhaupt auf dem markt ist. Es könnte schon spaßig werden mit so was zu experimentieren :)

erinnert mich an meine alte zeit mit dem tapes wo ich alles aufgenommen hatte was ich gerade gespielt hatte + Overdubs :D ja das wahren noch Zeiten und das rauschen vom tape wahr auch nicht ohne…hatte so ein gewissen Sound :D


Ich danke dir für deine Erklärung fmo, mach weiter so :)

Viele Grüße mm :)

@hilge ;) also fmo`s erklärung kommt bis jetzt am besten an. das ganze ist schlüssig.
 
OlliB schrieb:
Wenn ich, sag ich mal ein PC Game laufen habe nebenbei noch Internetradio laufen habe, kann ich doch beides aufnehmen. Eigentlich müßte das jede Soundkarte unterstützen und die passenden Einstellungen findest du sogar im Windows Mixer - also Standart.

Hab ja selber die Reason Demo mit der man nicht speichern kann, und ich nehme die Sachen die ich just for fun damit bearbeite einfach auf.
Das geht aber eben nicht mit JEDER soundkarte. Da liegt das Problem.
Mit meiner PHASE 22 geht es z.B. nicht.

Der Umstand, das sowas geht, führt aber an ganz anderer ,UNGEWOLLTER stelle zu riesigen Problemen :

ZITAT:
" Hilfe, der Beat wird immer mitaufgenommen, wenn ich meine Raps aufnehmen will! "

Ich habe diese woche schon2X per skype irgendwelchen verzweifelten HipHoppern geholfen, diese Problem zu lösen.
Das steht nun mal nicht im Handbuch von Cubase drin !
Man muß es wissen !
Ich selbst bin auch nur durch lesen im Forum darauf aufmerksam geworden, daß es Soundkarten gibt, wo man den Ausgang auf den Eingang routen kann.
Das ist aber eben nicht der Normalfall. ( mein Eindruck )



Zum eigentlichen Thema :
Ich denke auch, daß der threadsteller garnicht weiß, wie man Reason überhaupt bedient. Sonst hätte er es ja einfach nur Exportiert.
Aber die Frage war halt anders. Und dieses "was man hört" hat eben auch noch einen realen Hintergrund.
Leider meldet er sich jetzt nicht, dann wären wir alle schlauer...
 
Ich selbst bin auch nur durch lesen im Forum darauf aufmerksam geworden, daß es Soundkarten gibt, wo man den Ausgang auf den Eingang routen kann.

Kannst z.B. ganz toll mit einer EMU-Karte machen. Im [g=3]DSP[/g]-Mixer. Einfach auf den Master-Channel einen Send hängen, der auf einen freien [g=12]ASIO[/g]-Port geroutet wird.
Ist aber nicht die Regel. Wie es bei anderen Karten aussieht kann ich nur bedingt sagen.

Gruß gfmo

PS: Sollten wir nicht mal auf eine Antwort des Fragestellers warten? Oder lacht der sich gerade einen runter???
 
ich denke der fragesteller checkt gar nicht, was wir hier so alles durchspielen, sonst hätte er sicherlich eine bessere frage gestellt ;)

@fmo, danke für das tool - geil und kann man echt nicht wirklich erklären

chrizbee
 
Hallo,hallo, ja was geht denn????
Ich mache LIVE Musik das heist, ich schiebe die Regler LIVE, nicht über den Sequenzer. Kann damit nicht umgehen.
Was ich möchte, ich hätte gerne das was aus den Boxen zu hören ist, als Wav oder MP3. Habe leider im Moment keine Kohle für nen DAT.
Der Audiorecorder von Windows nimmt nur eine Spielzeit von 60 sec. auf.
Versteht ihr was ich meine ???
Also ich habe die Drums den [g=118]Bass[/g], die Streicher und alles was dazu gehört fertig (Pattern), ich lasse den Song laufen und verschiebe die Regler für die [g=43]Filter[/g], Freq, usw..."Live". und der Sound der da ensteht würde ich gerne aufnehmen, damit ich den "Song" gebrannt an nen Club verschicken kann.
Habt Ihr dafür eine Idee ????

gruss
Louie ;)
 
Hatte ich ganz am Anfang schon mal durchblicken lassen :

Außer einen DAT anzuschließen kannst Du auch noch Cubase kaufen, dort REASON per REWIRE hineinrouten und das was Du dann hörst mit Silverspike Tapeit2 aufzeichnen.
Tapeit2 muß dazu im [g=84]Insert[/g] des Masterkanals von Cubase geöffnet werden.


Also gibt es vom technischen Standpunkt her genau 2 Möglichkeiten.

Beide kosten Geld.

Frage einfach bei Deinen Kumpels nach, ob irgendwer einen MD-Recorder hat.
Damit geht es ja auch.
 
@fmo:
Ich denke es ist noch ganz anders .
Er fummelt mit Reason rum.
Er Steppt irgendwelche Traktorpresets durch und spielt hier mal ne note und da mal ne note,
Dann dreht er noch so bissel an den Knöppen und auf einmal klingt das alles ganz geil.

Aber erhat garkeine Midispur gemacht. Er hat immer nur so LIVE rumgeklimpert.

Die ganze Zeit über ist was aus seinen Boxen gekommen.
Irgendwelche Töne.
Wenn er einen ollen Kasettenrecorder gehabt hätte, dann wäre da jetzt ALLES drauf .
Alles was aus den Boxen zu hören war. Egal was und womit das erzeugt wurde.


DAS IST DAS, WAS MAN GERADE HÖRT


Genau das ist mein Problem !!!!!!!
War meine frage zu dumm gestellt ??? :| :eek: hoffe nicht.

Wäre ich ein Profi und n Reason meister, hätte ich nicht um hilfe gebeten. Und zum anderen wollte ich auch net so´ne Runde anzetteln, obwohl es interessant zum lesen ist ;) :)

gruss
 
versuch dochmal AUTOMATISIEREN !!!! :nonono:
 
Also kannst du doch schon aufnehmen, wenn du ja sagst der Audiorekorder nimmt nur 60sec auf.
Also einfach ein anderes Aufnahmeprogramm.
 
Hallo Freunde der Elektrischen Mukke,

ich habe es. Mit WaveLab funzt es, das was ich will.
Danke an alles antworten.

gruss
Louie :idea:
 
Also dann nochmal zum mitschreiben.
Du konntest quasi das Signal schon aufnehmen, dir fehlte eigentlich nur das passende Aufnahmerogramm .... ??? :|
 
Moin,
das geht sogar doch mitm standard-windows recorder... man bastelt sich einfach mit zB. audacity ein sagen wir 6min langes, leeres wav-file. dieses läd man in den windowsrecorder und nimmt dann alles darauf auf - voila.

LG Marcel
 
Ja genau.
Wobei das Windows eigene ja mal nix iss. Da kann man ja überhaupt nichts bearbeiten, schneiden od. mit Effekte versehen.
Und WaveLab liegt seelen ruhig bei mir im Regal und sagt nix.
gruss
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
558
Entone
Entone
W
Antworten
18
Aufrufe
636
weavvver
W
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
881
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben