Aufnehmen was ich höre???

  • Ersteller RudeboyLouie
  • Erstellt am
RudeboyLouie

RudeboyLouie

Registriert
14.02.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi zusammen,
wie kann ich das aufnehmen (als Wav oder MP3), was ich höre?? Also ich mache ein bissl Sound mit Reason und würde das gerne aufnehmen um das später zu brennen.
Also das was ich am PC höre, will ich als Wav oder MP3 aufnehmen. Welche Software?? Oder Windows-Tool??

danke
gruss
Louie
 
Bei Reason geht das leider nicht.

Wenn ich das wollte, dann würde ich einfach meinen DAT-Recorder an den Ausgang der Soundkarte anschließen.

Bei Cubase/Wavelab/Sonar/Logic-PC/Fruityloops
kann man das mit einem ganz bestimmten [g=8]Plugin[/g] machen.

Bei Reason geht das aber nicht, weil Reason keine Plugins laden kann.

Um das machen zu können mußt Du Reason per Rewire in einen Rewire-Host einschleifen und dort dieses [g=8]Plugin[/g] aufrufen und dann alles gehörte "live"aufnehmen.

Nein Exportieren usw, ist was ganz anderes, und dannach hat er auch nicht gefragt.
Ja, ich besitze diese [g=8]Plugin[/g].
 
Danke fmo,
das scheint ja ne schwachstelle von reason zu sein.
Im Windows zubehör gibt es einen Audiorecorder, ich versuche es mal damit. Wenns net geht mache ich es auf Deine weise.

thx nochmal :rock:
 
Kennt sonst wer noch ne Lösung??? :|
 
Im Grunde kannst du das mit jedem Audiorecoder oder Aufnahmeprogramm.

Muß nur deine Soundkarte unterstützen.
Bei mir gibt es z.B. die Option bei der Aufnahme "What u hear", also Aufnehmen was ich höre.

Kann ich ganz easy im Windowsmixer unter Aufnahme einstellen.

Kannst ja mal Versuchen.


Greetz

OlliB

EDIT: Mach ich meistens bei Demo Programmen wo speichern nicht möglich ist ;)
 
fmo hats ganz dezent angesprochen...

Exportieren. Ich arbeite nicht mit Reason, kann mir aber vorstellen, das es das auch bestimmt kann. Warum versuchst du es nicht damit? Steht nichts im Handbuch?

Oder ists eine Demo?

Gruss gfmo
 
nee is keine Demo. Ich habe irgendwann aufgehört das Handbuch zu lesen weil es so fett ist, werde aber mal gezielt danach suchen.
Es kann doch nicht so schwer sein das aufzunehmen was man hört. Zu hart ich ahbe hier Software von einen Haufen Kohle, kann aber nicht aufnehmen. Ich brauche es als Demo fürn Club, die wolln mein Sound hören.

gruss Louie
 
Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten :

1. Du kannst Deinen Reason-Song exportieren. (warum machst Du das denn nicht ??)
2. Besorge Dir einen DAT-Recorder und nimm damit den Output der Soundkarte auf.

( früher, wo noch nicht jeder 12-jährige mit Nuendo seine Beatz gemacht hat, benutzte man nämlich noch Hardware. Die Musiker, denen ihr Hobby wichtig war, haben da auch mal was investiert und nicht nur auf "kostenlose Software" vertraut.)

Mehr Möglichkeiten hast Du nicht.
 
Heee`??? habe ich irgendwas nicht verstanden??? Wie meinte er das mit „aufnehmen was ich höre“??? hab ich da irgendwas die ganzen jahre lang verpasst?

Eigentlich sollte man mit reason exportieren und dann ist doch das signal so wie se im rechner berechnet wird so wie es sein sol.

Also konkret: was genau meint er und worin liegt da der vorteil?

Viele Grüße mm :)
 
Ok hab mir den tread mal genauer durchgelesen!

@gfmo ja reason kann das!

@threaderstellter
Reason kann das!! :nonono:

File => Export Song as Audio File => auf save drücken (vorher den pfad auswählen) => Sample Rate und Bit wählen.

Fertisch…..

Aber das meintest du nicht oder ;) was genau ist den an der exportfunktion nicht "gut" und was meinst du mit dem "aufnehmen was hör" ????


gruß mm
 
Sorry wegen triple post :D

@ fmo
Bei Reason geht das leider nicht.

Wenn ich das wollte, dann würde ich einfach meinen DAT-Recorder an den Ausgang der Soundkarte anschließen.

Bei Cubase/Wavelab/Sonar/Logic-PC/Fruityloops
kann man das mit einem ganz bestimmten [g=8]Plugin[/g] machen.

Bei Reason geht das aber nicht, weil Reason keine Plugins laden kann.

Um das machen zu können mußt Du Reason per Rewire in einen Rewire-Host einschleifen und dort dieses [g=8]Plugin[/g] aufrufen und dann alles gehörte "live"aufnehmen.

Nein Exportieren usw, ist was ganz anderes, und dannach hat er auch nicht gefragt.
Ja, ich besitze diese [g=8]Plugin[/g].

???? was für ein [g=8]plugin[/g]??? Und wo liegt da der vorteil.

Last mich nicht dumm sterben :D bitte :)

Viele Grüße mm :)
 
hehe, muckemacher du hast das problem nicht gecheckt.

ich versuchs dir zu erklären.

du sitzt an deinem rechner und machst aufnahmen, danach spielst du tekken 2 und nebenbei läuft dein winamp und der sound der dabei entsteht, findest du total geil.
der threadsteller möchte also gerne wissen, wie er diesen sound in reason importieren, bzw. aufnehmen kann.

gecheckt?

chrizbee
 
Ne ich glaube ich hab’s immer noch nicht :D

Sorry. Wenn ich dich richtig verstehe möchte er zwei verschiedene Sachen auf dem PC abspielen (zb. Reason + iregdwas anderes) und möchte die summe dann aufnehmen. Richtig??? Oder hab ich immer noch nicht verstanden.

mm
 
RudeboyLouie: Also ich mache ein bissl Sound mit Reason und würde das gerne aufnehmen um das später zu brennen.

@chrizbee
;) ;) also für mich hört es sich so an das er den Song den ehr in reason gemacht hat irgendwie als wav-file erzeugen will, um das file auf CD zu brenen ;) hast du das gecheckt ;)

Also es geht meiner Meinung nach nicht darum ne summe von 2 verschiedenen Audioquellen intern im pc, aufzunehmen.

Du kannst ja aber deine ausage präzisieren damit ich dich auch verstehe :)

Viele Grüße mm :)
 
Wenn ich deinen thread richtig verstanden habe, müsstest du einfach im Windows (vorausgesetzt du nutzt Windows) Lautstärkeregeler auf Aufnahme umschalten und ein Häkchen unter Monomix oder Stereomix setzen. Jetzt müsstest du alles was läuft mit nem normalen Audiorecorder aufnehmen. Wavelab z.B.
 
Ich habe auch nicht so ganz verstanden wo das Problem liegt....

Wenn ich, sag ich mal ein PC Game laufen habe nebenbei noch Internetradio laufen habe, kann ich doch beides aufnehmen. Eigentlich müßte das jede Soundkarte unterstützen und die passenden Einstellungen findest du sogar im Windows Mixer - also Standart.

Ist das jetzt aber auch das was er wissen will ??? :|

Hab ja selber die Reason Demo mit der man nicht speichern kann, und ich nehme die Sachen die ich just for fun damit bearbeite einfach auf.
 
Ich denke es ist noch ganz anders .
Er fummelt mit Reason rum.
Er Steppt irgendwelche Traktorpresets durch und spielt hier mal ne note und da mal ne note,
Dann dreht er noch so bissel an den Knöppen und auf einmal klingt das alles ganz geil.

Aber erhat garkeine Midispur gemacht. Er hat immer nur so LIVE rumgeklimpert.

Die ganze Zeit über ist was aus seinen Boxen gekommen.
Irgendwelche Töne.
Wenn er einen ollen Kasettenrecorder gehabt hätte, dann wäre da jetzt ALLES drauf .
Alles was aus den Boxen zu hören war. Egal was und womit das erzeugt wurde.


DAS IST DAS, WAS MAN GERADE HÖRT !



Wenn ich dasselbe in Cubase mache und ich habe das [g=8]Plugin[/g] TAPEIT2 im Masterkanal als Inserteffekt ausgewählt, dann kann ich da stundenlang mit allem möglichen Krimskrams Lärm veranstalten und Plugins aufmachen und wieder rausschmeißen und Kanal löschen und Audioaufnahme machen und löschen und wieder am Synthy rumfummeln und dabei spielen.

ABER : ICH MACHE KEINE EINZIGE [g=32]MIDI[/g]-AUFNAHME -- UND TROTZDEM IST AUF DER AUFNAHME ALLES ZU HÖREN, WAS ICH GEHÖRT HABE, WÄHREN ICH GEFUMMELT HABE.

Also so als ob da ein Filmteam über meine Schulter geschaut hätte, und die hätten einfach alles gefilmt, was ich da gemacht habe. 2 Stunden lang.
Jetzt denk Dir bei diesem Film einfach die Bilder weg.

DAS IST DAS WAS MAN HÖRT.

Und das kann man auch nicht mit Cubase einfach so aufnehmen .
Das geht nicht. Denn es existieren ja garkeine [g=32]Midi[/g].Events. Ich habe ja keine Midinote aufgenommen.
Trotzdem habe ich aber die ganze Zeit über etwas gehört.


Die Frage, welchen Sinn das ganze denn nun machen würde stellt sich demjenigen, der dieses [g=8]Plugin[/g] einmal benutzt hat nicht mehr.
Man kapiert sofort : Mit Export geht das garnicht !

Ich habe mir hier schon so oft den Mund fusselich geredet und mir schon soviel Gesülze von Leuten anhören müssen, die es sowieso immer alles besser wissen.
Und trotzdem habe ich es jetzt schon wieder haarklein erklärt...

Ich sollte es wirklich sein lassen !
 
@OlliB
Ist das jetzt aber auch das was er wissen will ???
Das ist der springende Punkt. So weit ich das sehe (siehe zitat von meinen letzten Post) will er nur den Song in reason auf wav-file bringen um das später zu brennen. Da reicht doch ein export doch aus oder???

Aber der RudeboyLouie scheint sich ja nicht mehr dazu äußern zu wollen. Und chrizbee scheint ja auch nicht erklären zu wollten was er meinte! (ist zu undurchsichtig dein post lieber chrizbee, sorry ;)

Viele Grüße :)
 
Also ich mache ein bissl Sound mit Reason und würde das gerne aufnehmen um das später zu brennen.

@fmo: ah ich glaube du hast recht :) jetzt wo du das sagst kommt mir die Logic de Satzes entgegen geflogen :D

Hmm, dann muss er mal das handbuch lessen um zu verstehen wie man das ganze in reason „aufnimt“ per [g=32]midi[/g] blbla dingsda usw etc pp

Viele Grüße mm :)

edit: danke fmo: also mit TAPEIT2 macht man das. cool wuste ich nicht. danke :)

Edit2: ja dann hast du Recht. Dann brauch er kein [g=32]midi[/g] wenn man so was vor hat was der da vor hatt…..
 
Ihr hab wohl alle zu tief in eure kristallkugel geschaut - oder ? Vielleicht sollte der threadsteller seine frage einfach konkreter stellen oder umschreiben?!

Dann hab ich mal ne 3. Theorie: also er spielt nur so rum und moechte dass was er da spielt aufnehmen - aha, vielleicht findet er den record button nicht :D :nonono:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
571
Entone
Entone
W
Antworten
18
Aufrufe
643
weavvver
W
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
922
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben