Aufnahmequalität potenzial ausschöpfen !

• Ersteller LaNigraLinqua
  • Erstellt am
L

LaNigraLinqua

Reaktionen
0
Hallo ich habe mir ein halbwegs ordentliches EQ nun angeschafft für Vocal aufnahmen (Kein Gesang sondern reines sprechen) wenn ich jetzt Direkt Monitoring abhöre ist die Akustik phänomenal (Großmembrankondensator Mikrofon + Audio Interface + Channel strip)wie kann ich jetzt die Direkt Monitoring Qualität aufnehmen ? Cubase ? oder ist das garnicht möglich ohne gravierenden Qualitätverlust

Hallo,

auch wenn sich mir dein Signalfluss gerade nicht erschließt: Wenn es darum geht das analoge gut klingende Signal sauber in den Rechner zu bekommen brauchst du ein gutes Interface (zB RME). Mit welcher DAW du aufzeichnest (Cubase, Logic, Pro Tools, Nuendo) ist eigentlich egal, da die keine so großen Qualitätsunterschiede beim Aufnehmen haben. Das wurde letztens in der Sound & Recording (oder Recmag?) ausgiebig getestet mit Frequenzanalyse etc pp.

Aber ein Interface scheinst du ja schon zu haben. Ist der Channel strip digital oder wie hörst du im Moment ab? Check ich nicht ganz.

LG

Wird so aufgenommen wie dus hörst. Müsste schon ein extrem schlechter wandler sein wenn nicht. Auf das programm kommts eigentlich nicht drauf an, kannst du nehmen was du möchtest..

Ist das ein analoger EQ oder ein Plugin?
Wenn es ein Plugin ist und es in Echtzeit bearbeitet gut klingt und keine Lantenzen hat, nimmt es es eigentlich auch so auf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben