Aufnahmen in Reason 3

S

SAG

Registriert
16.12.04
Beiträge
360
Reaktionen
3
Punkte
489
Ich bin Reasonanfänger und fummel mich gerade ein bicßhen dort rein. Ich hab mal ne Frage zu den Drum. Ich kann ja einmal Patterns festlegen oder direkt im Editor die Drums erstellen. Vielleicht ist es ja nur ungewohnt aber wie macht ihr das am besten? Wie habt ihr Euer Raster eingestellt 1/64 oder 1/16. Man sollte auf jeden Fall die Beats felxibel bearbeiten können. Bei ist noch das Problem wie ich die Beats mir am besten hinbastel ohne jetzt Stunden mit dem verschieben und korrigieren zu verbringen. Wenn der Beat dann fertig ist möchte ich z.B. eine Melodie einspielen z.B. ein schnelles Klavier. Da ich aber eine minimale [g=5]Latenz[/g] habe, kann es vorkommen, dass ich das nicht so gewollt einspielen kann wie ich will, d.h. ich müsste dann alle Töne korrigieren ws jedoch viel Zeit kostet. Das will ich jedoch vermeiden. Nun die Frage wie kann ich das am besten lösen? Sollte ich das Tempo für den gesamten Song runterschrauben und das ganze dann langsamer einspielen oder gibt es eine bessere Lösung??? Meine letzte Frage ist - kann ich Cubase mit Reason verbinden, d.h. das komplette Instrumental dann dorthin übertragen um dann dort die Stimmen aufzunehmen?
 
Was sagt mir das jetzt?
 
Wirf doch mal den ein oder anderen Blick ins Handbuch oder in die PDF;)

Gruß
 
Meine letzte Frage ist - kann ich Cubase mit Reason verbinden, d.h. das komplette Instrumental dann dorthin übertragen um dann dort die Stimmen aufzunehmen?

Ja, entweder Spuren einzeln (besser) oder als Stereofile exportieren. Oder, noch besser, Cubase und Reason per Rewire syncen.

Erst in Cubase Reason-Kanäle wie gewünscht aktivieren, dann Reason starten. Auf dem Reason-AudioOut sollte dann "Rewire Slave Modus" stehen. Dann kannst Du loslegen und auch Cubase-FX etc. auf die Reason-Kanäle legen, die einen eigenen Audio-Spurtyp in Cubase darstellen.

Ansonsten Manual lesen. ;)

Grüße

Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Lennium
Antworten
2
Aufrufe
899
Lennium
Lennium
G
    • Danke
Antworten
10
Aufrufe
2K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben